S5 vs. M3 - Audi gewinnt
Über Tests vom S5 und mit welchem Auto er verglichen werden sollte, wurde ja schon viel diskutiert...
Der S5 wurde mit dem 335i verglichen und verlor aufgrund des höheren Preises. Nun hat die Autobild den S5 gegen den M3 getestet - und der S5 gewinnt, weil er das Kostenkapitel für sich entscheidet.
Es geht halt mal so, mal so aus. Wichtig ist das alles nicht. Es gibt zwischen BMW und Audi auch im fahrdynamischen Bereich nur noch winzige Unterschiede, die man höchstens auf der Rennstrecke messen könnte.
155 Antworten
Richtig, war schon spät! 😁
Hier noch ein neuer Vergleichstest.
www.bild.t-online.de/.../vergleichstest,geo=2534556.html
Ja und deren Fazit teile ich !
Der BMW ist spürbar stärker und sportlicher , der Audi aber alltagstauglicher
und macht kaum weniger Spaß und es bleiben noch 10.000 Euro übrig.
Mal ehrlich ...... der BMW sieht mit dem seltsamen Dach und den schwarzen
Felgen einfach nur halbstark aus, der Audi ohne Ende elegant.
Der Audi würde in Mailand oder Modena Bewunderung fürs Design finden,
der M3 wohl kaum.
Für die BMW Fans , das bessere Sportgerät ist ganz sicher der M3
nur die 90 % dieser Sportlichkeit in Verbindung mit seinen vielen Vorzügen
lässt den Audi für 90 % der Käufer zum besseren Wagen werden.
Gäbe es den 3er BMW mit dem M-Motor und dem Fahrwerk OHNE
den restlichen Kram ..... äußerlich unverändert , würde es ganz anders ausgehen
waxx hat im 8J-Forum kürzlich folgenden Link platziert: http://driving.timesonline.co.uk/.../article2503695.ece
Zu den Sportwagenambitionen des M3 wird dort eigentlich alles gesagt. Dass die Bewertung für den S5 nach der Demontage des Müncheners dann wohl wahrscheinlich einer totalen Vernichtung gleich käme, kann man sich leicht vorstellen. Interessant ist auch wie Michael Schumacher ein Auto beurteilt, das für jeden Normalsterblichen wohl das Non-plus-ultra darstellt. 😁
Es sind halt alles Straßenautos. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, schließlich ist das ja auch ihr "natürlicher Lebensraum". Nur sollte man sich vielleicht mal von der Idee verabschieden, man würde bei Audi, BMW & Co. echte Sportgeräte erwerben. Deshalb gewinnt der S5 den Vergleich auch vollkommen zurecht. Er ist das bessere Straßenauto. Auf der Rennstrecke wären nämlich alle beide der "Anfang der Nahrungskette".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tellmy
Hier noch ein neuer Vergleichstest.
www.bild.t-online.de/.../vergleichstest,geo=2534556.html
??? der Audi hat mehr Raum im Fond??? Also das stimmt wohl nicht!. Weiss ja nicht ob sich 335i und M3 so unterscheiden, glauben kann ich es nicht!
Autoblöd eben.
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
??? der Audi hat mehr Raum im Fond??? Also das stimmt wohl nicht!. Weiss ja nicht ob sich 335i und M3 so unterscheiden, glauben kann ich es nicht.
ich will zwar nicht unbedingt Autobild verteidigen aber ich finde auch das beim A5 hinten etwas mehr Platz ist als im 3er Coupe egal mit welchem Motor und gerade in Sachen Kopffreiheit und im A5 gehen die Vordersitze auch etwas weiter zurück und deshalb täuscht das mit der schlechten Kniefreiheit zunächst, denn die ist bei ungefähr gleicher Sitzposition auch eher besser bzw. weniger schlecht 😉
Zitat:
Original geschrieben von EfEr
ich will zwar nicht unbedingt Autobild verteidigen aber ich finde auch das beim A5 hinten etwas mehr Platz ist als im 3er Coupe egal mit welchem Motor und gerade in Sachen Kopffreiheit und im A5 gehen die Vordersitze auch etwas weiter zurück und deshalb täuscht das mit der schlechten Kniefreiheit zunächst, denn die ist bei ungefähr gleicher Sitzposition auch eher besser bzw. weniger schlecht 😉Zitat:
??? der Audi hat mehr Raum im Fond??? Also das stimmt wohl nicht!. Weiss ja nicht ob sich 335i und M3 so unterscheiden, glauben kann ich es nicht.
Bin 190 und sitze immer recht nahe am Lenkrad sowie sehr gerade, weil ich fahren und nicht lümmeln will! Und im 3er hatte ich nach dem hinten einsteigen mehr Platz als im A5. Auch nach oben hin.
Zitat:
Bin 190 und sitze immer recht nahe am Lenkrad sowie sehr gerade, weil ich fahren und nicht lümmeln will! Und im 3er hatte ich nach dem hinten einsteigen mehr Platz als im A5. Auch nach oben hin.Zitat:
Original geschrieben von EfEr
ich will zwar nicht unbedingt Autobild verteidigen aber ich finde auch das beim A5 hinten etwas mehr Platz ist als im 3er Coupe egal mit welchem Motor und gerade in Sachen Kopffreiheit und im A5 gehen die Vordersitze auch etwas weiter zurück und deshalb täuscht das mit der schlechten Kniefreiheit zunächst, denn die ist bei ungefähr gleicher Sitzposition auch eher besser bzw. weniger schlecht 😉
komisch war bei mir genau andersrum bei nahezu gleicher Körpergrösse!
ich muss aber fairerweise sagen das der E92 den ich gefahren bin ein Schiebedach hatte und vielleicht wird der M3 durch das Carbondach auch innen etwas niedriger und werde jetzt mal ein 3er Coupe ohne Schiebedach zum probesitzen suchen oder noch besser gleich einen M3 probefahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
waxx hat im 8J-Forum kürzlich folgenden Link platziert: http://driving.timesonline.co.uk/.../article2503695.ece
Zu den Sportwagenambitionen des M3 wird dort eigentlich alles gesagt. Dass die Bewertung für den S5 nach der Demontage des Müncheners dann wohl wahrscheinlich einer totalen Vernichtung gleich käme, kann man sich leicht vorstellen. Interessant ist auch wie Michael Schumacher ein Auto beurteilt, das für jeden Normalsterblichen wohl das Non-plus-ultra darstellt. 😁
Es sind halt alles Straßenautos. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, schließlich ist das ja auch ihr "natürlicher Lebensraum". Nur sollte man sich vielleicht mal von der Idee verabschieden, man würde bei Audi, BMW & Co. echte Sportgeräte erwerben. Deshalb gewinnt der S5 den Vergleich auch vollkommen zurecht. Er ist das bessere Straßenauto. Auf der Rennstrecke wären nämlich alle beide der "Anfang der Nahrungskette".
Der S5 gewinnt den Vergleich,weil er billiger ist. Wie man daraus schließen kann, dass er das bessere Straßenauto ist, müsstest du noch mal erklären. Wegen 25l mehr Kofferraum? 😁
Grüße, south
Zitat:
Original geschrieben von southlight
...
Der S5 gewinnt den Vergleich,weil er billiger ist. Wie man daraus schließen kann, dass er das bessere Straßenauto ist, müsstest du noch mal erklären. Wegen 25l mehr Kofferraum? 😁
...
Im Gegensatz zum gemeinen Bild-Leser nehme ich mir die Freiheit, selbständig zu denken. Deshalb wende ich auch mein eigenes Kategoriensystem bei der Bewertung von Autos an. Es ist entgegen der landläufigen Meinung in der Tat nicht anstößig sich selbst ein Bild zu machen, anstatt den Kram, den irgendein Journalist meint herausgefunden zu haben, wiederzukäuen. Dass der S5 günstiger ist, ist schön für die Interessenten. Aber in dieser Fahrzeugkategorie ist die finanzielle Leidensfähigkeit der potenziellen Käufer i. d. R. so groß, dass die ca. 10.000 € Mehrpreis des BMW sicherlich nicht das Totschlag-Argument gegen den M3 wären, wenn er denn entsprechend überzeugender ausfällt. Für den S5 spricht m. E. das ausgewogenere Gesamtpaket. Der niedrigere Preis und der größere Kofferraum sind dabei zwei in einer ganzen Reihe von Komponenten.
Der Audi ist doch nicht als Hecktriebler zu haben oder? Ich denke, dass er damit bei vielen schon den persönlichen Test verloren hat.
Mir ist/wäre der Allradantrieb in jeder hinsicht lieber und ich denke da bin ich nicht der einzige.
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
Mir ist/wäre der Allradantrieb in jeder hinsicht lieber und ich denke da bin ich nicht der einzige.
RICHTIG!
Eine "Heckschleuder" habe ich ja, und da ich dadurch sehr gut weiß, wie sich relativ viel Leistung auf der Hinterachse bei Nässe verhalten, möcht ich persl. keinen Hecktriebler durch den Winter zwingen müssen!
Sicher macht das auch ab und an mal höllisch Spaß, doch wenn der im Graben endet, dann ist schnell Schluß mit lustig!
ich mag solche Heck- vs. Allrad oder ähnliche Diskussionen sowieso nicht.
Mit nem Hecktriebler kann man driften....woooow, schön!
Aber Driften hat mit schnell Fahren nichts zu tun!
Allrad is im Winter besser...coool!
Wenn ich im Winter mit nem Hecktriebler unterwegs bin, fahr ich halt etwas langsamer oder leg mir noch n Golf Country zu!
Man sollte ein Auto haben, bei dem man zwischen Heck- und Allradantrieb während der Fahrt wählen kann. Vielleicht kann man das Gewichtsplus für den Allrad auch noch etwas drücken.
" Mit nem Hecktriebler kann man driften....woooow, schön! "
Klar besonders für die unschuldige Familie , die dann in der Kurve
einem Drifter entgegenkommt .....😰
Hoffe damit sind Sportstrecken gemeint und keine Schwarzwaldstraßen,
Taunusstraßen oder Ähnliches