ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 V8 - Thema Kupplung...wie so oft

S5 V8 - Thema Kupplung...wie so oft

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 29. Juli 2013 um 11:02

Hallo Freunde des A5/S5,

hab folgendes Problem.

Wenn ich meinen Audi morgens starte und fahre...gehen die Gänge butterweich rein. Wirklich ausnahmslos alle Gänge.

Sobald ich länger fahre oder das Fahrzeug warm ist, gehen die Gänge 2-3 schlechter rein. Gang 1 muss man an der Ampel förmlich reinpressen!

Kennt jemand das Problem?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

dann müsste es eher umgekehrt sein wenn das Öl Dickflüssiger ist

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Moin,

welches Bj hast du? Es gibt ab 2009 (glaub ich) ein geändertes ausrücklager.

Hatte das bei 45.000 km bei meinem auch, da trennt die kupplung nicht mehr sauber, da sich die druckplatte in das ausrücklager eingearbeitet.

Gruß

kling nach ausrücklager / bzw. Zylinder

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 20:04

07 82 000km

Sprich Kupplung muss komplett raus? Heißt bei meinem Baujahr mit Motor...

Meint ihr da ist auf Kulanz was möglich?

wird schwer beim thema kupplung, aber sofern die Services alle gemacht wurden bei audi würde ich es durchaus probieren

der Motor kann drinbleiben .beim rs5bleibt der motor auch drin .

Ja, man bekommt das gertriebe durchaus raus ohne den motor raus zu nehmen... dir frage ist nur ob deine werkstatt das mitmacht, da ihnen dann ja viel geld durch die lappen geht ;)

HBei mir ist der motor drin geblieben, hat mich trotzdem 3200€ gekostet (inkl. Schwungrad und kupplungssatz)

Gruß

wir sind geübt darin gg da geht das schnell

Zitat:

Original geschrieben von chrsgeier

der Motor kann drinbleiben .beim rs5bleibt der motor auch drin .

beim "alten" S5 muss offiziell der Motor mit raus- da die Aufnahme eine andere ist ; ab Mj 2010 geht es ohne Motor demontage

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 16:18

war auch mein wissensstand;

whatever...ich fahre die tage mal zum freundlichen! Meiner ist ja komplett AUDI Schechheft gepflegt.

Hab BJ 08: Beim AZ Essen haben die die Kupplung ohne Motor raus repariert. Es ist also auch beim :) möglich.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von PantherX

Hab BJ 08: Beim AZ Essen haben die die Kupplung ohne Motor raus repariert. Es ist also auch beim :) möglich.

Beste Grüße

möglich ja - nur wenn audi nach vorgabe arbeitet und damit mehr verdienen kann; machen sie das auch in der Regel

Schon klar, :D wollte nur darauf hinweisen, das man notfalls vielleicht auch zu nem alternativen :) fährt.

Besten Gruß

Themenstarteram 5. September 2013 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von PantherX

Schon klar, :D wollte nur darauf hinweisen, das man notfalls vielleicht auch zu nem alternativen :) fährt.

Besten Gruß

Was hat dich der Spass damals gekostet?

---

Andere Frage...

Hat schon jemand die verstärkte Sachs Kupplung verbaut?

Sachs Kupplung S5

Jetzt steht dort "Ab Baujahr 02/2008". Passt sie dann nicht an meinem mit Baujahr 2007? Warum? Was wurde verändert?

Und was kostet eigentlich der Kupplungssatz original bei Audi?

Danke :)

Da ich noch Gebrauchtwagen Garantie hatte so an die 400 Euronen.. habe glaube 40% der Teilekosten tragen müssen.

Besten Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 V8 - Thema Kupplung...wie so oft