S5 V8: SVM-Update für Öltemperaturanzeige
Hallo Leute,
ich würde mir gern die Öltemperatur im Kombiinstrument anzeigen lassen.
Da das erst ab MJ2010 geht, mein S5 aber MJ2009 ist, möchte ich gern das KI updaten lassen.
Und zwar mit dem SVM-Update "B817A003".
Ist das denn überhaupt für den S5 geeignet?
Muss ich beim S5 nach dem Update irgendwas beachten (bspw. MMI-Startbildschirm resetten) und wenn ja, wie geht das (ich denke nicht, dass mein 🙂 das weiß).
Weiterhin:
Was passiert mit meinem Codierungen?
Bleibt die Codierung auf das Facelift-Klimabedienteil erhalten oder muss diese ebenfalls wieder neu gemacht werden?
Danke für eure Hilfe. 🙂
Tom
Beste Antwort im Thema
Ja, ist bekannt.
Kostet aber ein Vermögen und nach dem Patchen der entsprechenden Register des Gateway-STG´s sollte man besser auch nie mehr an einen "echten" Online-VAS bei Audi geraten... 😁
104 Antworten
etwas über 1100€ für die nur VAG-Version🙄
Genau, avdi mit dem component protection manager. Link
Die SW ist sehr modular und jeder Zusatz kostet ne Menge Geld.
Hier gibt es eine Preisliste. Alleine der Component Protection manager kostet über 1.000 EUR.
Interessant war auch die Tatsache, dass das .SGO File ohne Steuerdatei auf das KI gespielt wurde:
Hier bei einem A4.
@spuerer
der link ist ein clone gerät-bei dem nicht sicher ist ob es dass kann was dort steht.
Zitat:
Original geschrieben von sabin.s
Genau, avdi mit dem component protection manager. LinkDie SW ist sehr modular und jeder Zusatz kostet ne Menge Geld.
Hier gibt es eine Preisliste. Alleine der Component Protection manager kostet über 1.000 EUR.Interessant war auch die Tatsache, dass das .SGO File ohne Steuerdatei auf das KI gespielt wurde:
Hier bei einem A4.
das geht mit ODIS E ebenfalls ..
Versionsabfrage deaktivieren dann gehts
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
@spuererder link ist ein clone gerät-bei dem nicht sicher ist ob es dass kann was dort steht.
na dann mach ich den Link gleich mal wieder weg😎
Mit VCP kannst du auch ohne Steuerdateien sgo-files flashen
das flashen wäre das geringste problem.dafür gibt es mehrere mögliche wege.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
das flashen wäre das geringste problem.dafür gibt es mehrere mögliche wege.
welche denn?
mit VAS, VCP, ...
Hallo,
wer könnte mir im Raum Wien bzw. Wien Umgebung das Kombiinstrument zwecks Öltemperaturanzige flashen?
Teilenummer SW: 8T0 920 930 P HW: 8T0 920 930 P
Bauteil: KOMBIINSTR. H20 0221
Info gerne auch per PN
Danke
ich kann es dir via Post anbieten; einschicken zu mir -fahren geht ohne KI -via Express auch innerhalb 2 Werktagen da
danke für das angebot, sollte sich niemand finden komm ich vl nochmal darauf zurück, wobei mir natürlich lieber wäre wenn es jemand im Umkreis gibt der das machen kann.
via REMOTE biete ich es "noch" nicht an ; da ist aber ggf auch was geplant bei mir Richtung Q3 diesesn Jahres
Hi leute, bin seid 1 Monat Audi fahrer um genau zu sein S5 fahrer bj 2009. Bin mein leben lang Bmw gefahren vorher und muss ehrlich sagen das ich es echt krass finde das mein S5 keine öltemp anzeige hat, ich finde das ist ein absolutes no-go. Habe letzte Woche beim :-) angefragt und er meinte , das er das update durchführen kann sobald der richtige Mann dafür im haus ist , aber das würde mich um die 150€ kosten.... Meine Frage an euch , 150€ ok oder soll ich lieber wo anders mal fragen ? Und habe auch gehört das man es über cd/dvd machen kann wenn jemand sowas besitzt.....!!! Ist hier jemand der sowas besitzt der mir eventuell weiter helfen könnte ?
Danke schonmal :-)
Kreis RE- Marl kann ich es dir vor Ort anbieten; oder du schickst mir dein Tacho zu- dann kann ich es hier flashen
einfach über deine bordmitteln flashen geht nicht ;
150€ sind 1.5 Std ca. arbeit bei Audi- ist hoch angesetzt - da die reine arbeit bei max 30min liegt-
die Zeit wo er flasht ca. 45min (eher 15min mit Odis) kann der MA produktiv an einem anderen Auftrag weiter arbeiten ...
viele Händler sträuben sich aber davor
Ist deiner NACH 06/2009 gebaut ?
oer vor ?
weil ab 06/2009 ist es nur eine Codierung bei dir
davor muss wie gesagt die SW geflasht werden
Hi danke für deine schnelle Antwort sehr nett. Meiner ist Anfang 2009 ,also leider nix mit nur codierung. Ja der Audi typ meinte 1 stunde kostet bei denen 153 euro und weil das update 45 min dauert muss er mir 1 volle stunde berechnen....bis zu dir wären es 250km ca. Hmmmmm was würdest du nehmen für das update und gleichzeitiges codieren?