S5 V8: SVM-Update für Öltemperaturanzeige
Hallo Leute,
ich würde mir gern die Öltemperatur im Kombiinstrument anzeigen lassen.
Da das erst ab MJ2010 geht, mein S5 aber MJ2009 ist, möchte ich gern das KI updaten lassen.
Und zwar mit dem SVM-Update "B817A003".
Ist das denn überhaupt für den S5 geeignet?
Muss ich beim S5 nach dem Update irgendwas beachten (bspw. MMI-Startbildschirm resetten) und wenn ja, wie geht das (ich denke nicht, dass mein 🙂 das weiß).
Weiterhin:
Was passiert mit meinem Codierungen?
Bleibt die Codierung auf das Facelift-Klimabedienteil erhalten oder muss diese ebenfalls wieder neu gemacht werden?
Danke für eure Hilfe. 🙂
Tom
Beste Antwort im Thema
Ja, ist bekannt.
Kostet aber ein Vermögen und nach dem Patchen der entsprechenden Register des Gateway-STG´s sollte man besser auch nie mehr an einen "echten" Online-VAS bei Audi geraten... 😁
104 Antworten
schreib mir eine PN
Raum Osnabrück, Bielefeld, Herford, Gütersloh kann ich Dir das anbieten 😉
Hi , kann jmd mal bilder der 5 Screens machen?
Hab nämlich nur 3 glaub ich..
Mich interessiert die co2 Bilanz und die verbrauchte krafstoffmenge... bei mit wird nämlich der durchschnittliche verbrauch angezeigt... und wie bekomm ich es umgestellt?
über den AP 77
Ähnliche Themen
Zitat:
@tomtomgo517 schrieb am 18. November 2015 um 14:23:47 Uhr:
Mich interessiert die co2 Bilanz und die verbrauchte krafstoffmenge... bei mit wird nämlich der durchschnittliche verbrauch angezeigt... und wie bekomm ich es umgestellt?
wer brauch denn sowas??
umweltbewusste 😉
Wewr's brauch...
Hier weitere Codier/Anzeigemöglichkeiten:
Zitat:
digi_knipser
1 - bewirkt nix, muß aber immer gesetzt sein, damit die Screens des Effizienzprogramms angezeigt werden
2 - Fahrzeit/Durschn. Co2 Ausstoß/Strecke (in einem Screen)
4 - Reichweite/Durschn. Verbrauch/Momentanverbrauch (in einem Screen)
8 - Schaltanzeige in groß
16 - Anzeige Verbraucher (nur mit entsprechend aktuellem Gateway)
32 - bei mir keine Funktion
64 - zeigt den Absolutverbrauch anstatt des CO2 Ausstoßes an (siehe 2)
128 - zeigt den Durchschnittsverbrauch anstatt des CO2 Ausstoßes an (siehe 2)
Daraus ergeben sich z.B. folgende Möglichkeiten:
15 - Reichweite/Durschn. Verbrauch/Momentanverbrauch, Fahrzeit/Durschn. Co2 Ausstoß/Strecke, Schaltanzeige
Wobei Reichw/Durchschn. Verbrauch/Momentanverbrauch in einem Screen angezeigt werden und die verfügbaren Screens mit Komma getrennt sind. Hoffe es ist nicht allzu berwirrend!😕
13 - Reichweite/Durschn. Verbrauch/Momentanverbrauch, Schaltanzeige
79 - Reichweite/Durschn. Verbrauch/Momentanverbrauch, Fahrzeit/Absolutverbrauch/Strecke, Schaltanzeige
239 - Reichweite/Durschn. Verbrauch/Momentanverbrauch, Fahrzeit/Durchschn. Verbrauch/Strecke, Schaltanzeige
Standardeinstellung 255
Ich hatte hier im Forum mal ne Logiktabelle dazu eingestellt...
jetzt musst du sie nur finden 🙂
Muss ich die werte denn zu den 255 addieren oder subtrahieren?
Nein Co2 ist mir egal , mich interessiert der absolute verbrauch auf einer Strecke, da ich dann nicht mehr rechnen brauch 😁
du meinst wieviel Liter auf fahrt X durchgeflossen sind? glaub den wert gibt's nicht
Scotty hat Recht, diese Angabe wird nicht dargestellt.
@tomtomgo517:
Setze den Wert in APK77 auf 255 (beachte SW-Stände und Codierung von STG17 u. STG 19) und du erhältst die nachfolgenden Ebenen der Effi-Anzeige:
http://www.motor-talk.de/faq/audi-a5-s5-rs5-q133.html#Q4153817
Ja effi hab ich schon frei, dann hab ich es mit dem absolut verbauch mit dem momentan Verbrauch vertauscht. ....
Ich habe ja alle 4 ebenen dachte ich kanns nur umstellen.
Wöllt ich jetzt die co2 bilanz haben würde ich den wert zu den 255 addieren oder subtrahieren?
nein 255 ist das max; drüber geht nichts
es verschwindet dann auch immer eine andere ebene / Einheit dafür
Ok 🙂 dank dir