S5 und "Probleme" V8 ?
Ich habe hier zwar die Sufu bemüht, jedoch sind die Einträge meist recht "alt" .
Daher frage ich jetzt einfach mal in die Runde der S5 Fahrer, gibt es beim aktuellen Modell (Mj 2011er) noch "Kinderkrankheiten" bzw. Auffälkigkeiten am Motor?
Was wurde seit der Einführung des S5s V8 im laufe der Mjs geändert ?
Vielen Dank schon mal im vorraus
Gruss Andy - der sich ggf. bald hier im Forum einfindet 😉
43 Antworten
Ich hab mich gerade mal schlau gemacht, wodurch sich Euro-4 und Euro-5 unterscheiden: Kohlendioxid (CO2) ist weder in Euro-4 noch Euro-5 ein Grenzwert. Kohlenmonoxid (CO) ist es hingegen, allerdings ist der Grenzwert hier sowohl für Euro-4 als auch Euro-5 jeweils 1g/km.
Die einzigen beide Unterschiede sind, dass der Grenzwert für Stickoxide (NOx) von 80 auf 60mg/km gesenkt worden ist und dass es innerhalb des Grenzwertes für Kohlenwasserstoffe (HC) - der unverändert bei 100mg/km geblieben ist nun einen untergeordneten Grenzwert von 68mg/km für Nicht-Methan-Kohlenwasserstoffe gibt. Unter Euro-4 war es noch egal, wie sich die Kohlenwasserstoffe und Methan und den Rest aufteilen.
Insofern sollte es für viele Euro-4-Motoren kein Problem sein, auch die Euro-5-Kriterien zu erfüllen.
Hallo,
da hast du aber die "Partikelmasse" vergessen.
Auch die Benziner, wenn auch nur die Benzindirekteinspritzer stoßen Feinststaub aus. Erst mit EU5 wird der beim Benziner gemessen.
mfg
chris
Zitat:
Original geschrieben von godam
ganz so würde ich es nicht formulieren.mir ist schon klar, dass ich mich irgendwann von der handschaltung verabschieden muss.....aber das hat in meinen augen noch etwas zeit....hinzu kommt dass die s-tronic ja mit bezahlt werden muss.....das find ich doof.
zum verbrauch.
ich fahre im jahr ca 6000-8000km da machen da machen 2l mehrverbrauch ca 250eu im jahr aus......bei nem wagen der monatlich ca 1000eu verbrennt braucht man darüber nicht reden.ich mag einen fetten sound von unten heraus....mag ja nett sein wenn die karre bei 6000umdrehungen geil schreit...da fahre ich aber selten
Doch, doch 😁
Beim Neuen bezahlst du die S-tronic nicht mehr extra - ist im Preis inkludiert 😉
Wie schon mal gesagt, bei deinem Fahrprofil mag der V8 schon ok sein. Angeblich soll aber der V6T mit der SS AGA untenraus ganz den V8 Charakter haben und oben raus Porschepfauchen. Bin schon gespannt und werde dann gerne berichten.
Also der V6T kommt lt. meinem 🙂 bestimmt. Ich vermute chris6 hat zwei richtige Punkte getroffen. Diese EU5 Regelung könnte die Lücke zum Juli Facelift schließen. Vor dem FL den Motor wechseln wäre irgendwie unschlüssig...
Also Chris du kommst sicherlich noch in den Genuss 😉
Evtl. auch du godam, wennst nicht bald mal bestellst 😁
Was wäre dann eigentlich dein Alternative? RS5?
lg
Bis zum Facelift im Juni 2010 wollte ich nicht mehr warten, ich brauch vor dem Winter ein neues Auto. Jetzt habe ich ein Problem.
mfg
chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris6
Bis zum Facelift im Juni 2010 wollte ich nicht mehr warten, ich brauch vor dem Winter ein neues Auto. Jetzt habe ich ein Problem.mfg
chris
Ei, ei, ei - was wird es werden? 335ix? Oder ein S5 SB mit Klebestreifen 🙂
lg
Zitat:
Wie schon mal gesagt, bei deinem Fahrprofil mag der V8 schon ok sein. Angeblich soll aber der V6T mit der SS AGA untenraus ganz den V8 Charakter haben und oben raus Porschepfauchen. Bin schon gespannt und werde dann gerne berichten.
Das Porschefauchen nennen andere Leute Hirsch-Brunftschrei 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Das Porschefauchen nennen andere Leute Hirsch-Brunftschrei 😉Zitat:
Hirsche brüllen aber 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
u.a. auch den RS5 ... was ich nicht glauben kann das dieser 1 Jahr nach Einführung schon "geliftet" wird ...Zitat:
vieles hängt nat auch davon ab, wie das facelift ausfallen wird.....der s5 ist ja nichtmehr der jüngste, andererseits müsste man den blutjungen sb und das cab auch mit liften.....
auch hat audi mit nem facelift schon ab und an mal derbe ins klo gegriffen.... 😰
Gabs schon... TTRS, RS6
Zitat:
Original geschrieben von AU485
Gabs schon... TTRS, RS6Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
u.a. auch den RS5 ... was ich nicht glauben kann das dieser 1 Jahr nach Einführung schon "geliftet" wird ...
wie schon erwähnt, betraf das lifting des tt vor allem die schürzen und den grill (s-line ext wurde standard, tts-optik wurde s-line ext.) womit es den ttrs wenig tangierte.
Zitat:
ansich ist der s5 ja für meine bedurfnisse schon völlig überdimensioniert, sodass der rs5 (wenn auch logische wahl) mir nicht so zusagt
....alternativ käme noch ein rs3 in frage. vielleicht ringe ich mich auch zu nem s5 mit kastraten und s-tronic durch....wobei sich dann wieder die frage stellt ob qp oder sb?
oder gar keinen audi wieder.....handgeschaltet bleibt dann ja nur der m3 😰 (vielleicht schibt bemw ja noch nen kombi nach, der ist deutlich schöner als das qp) der c63 amg wäre noch ein auto nach meinem geschmack....leider aber nicht handgeschaltet zu haben
aber ich bin zuversichtlich dass es mit dem s5 V8 klappt.
Zitat:
ansich ist der s5 ja für meine bedurfnisse schon völlig überdimensioniert, sodass der rs5 (wenn auch logische wahl) mir nicht so zusagtZitat:
....alternativ käme noch ein rs3 in frage. vielleicht ringe ich mich auch zu nem s5 mit kastraten und s-tronic durch....wobei sich dann wieder die frage stellt ob qp oder sb?
oder gar keinen audi wieder.....handgeschaltet bleibt dann ja nur der m3 😰 (vielleicht schibt bemw ja noch nen kombi nach, der ist deutlich schöner als das qp) der c63 amg wäre noch ein auto nach meinem geschmack....leider aber nicht handgeschaltet zu habenaber ich bin zuversichtlich dass es mit dem s5 V8 klappt.
Falls es dann doch nicht rechtzeitig klappt, hätte ich ein neues Profilbild für dich 😁 😉
Ich denke auch, dass er noch bis Juli bleibt, dann sollte es ja passen...
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Falls es dann doch nicht rechtzeitig klappt, hätte ich ein neues Profilbild für dich 😁 😉Zitat:
aber ich bin zuversichtlich dass es mit dem s5 V8 klappt.
Oder das hier... 😁😁😁
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Oder das hier... 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von agf08
Falls es dann doch nicht rechtzeitig klappt, hätte ich ein neues Profilbild für dich 😁 😉
Andreas
😁 Stimmt - würde auch gut passen 😉
wenn das echt wieder nix wird undsich das ganze bis zum wegfall der v8 ziehen sollte, dann eher das hier