S5 Tiptronic Bestellung

Audi S5 8T & 8F

So, an diesem Wochenende fällt die Entscheidung wie ich den Wagen bestelle, also redet mir gewisse Ausstattungen aus bzw. sagt mir bitte, was Euch noch fehlt:>))))

Audi S5 Tiptronic
Quarzgrau Metallic
Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich
schwarz, Himmel sternsilber
Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar, automatisch
abblendend
Audi parking system hinten
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
Audi Soundsystem
Audi music interface
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Gepäckraumpaket
Licht- und Regensensor
Steckdose 230 V
Innenspiegel automatisch abblendend
Ablagepaket
Wagenheber
Audi drive select
Dämpferregelung
Audi hold assist
Geschwindigkeitsregelanlage
advanced key
Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
Alcantara/Leder-Kombination

Schöne Grüße

strike999

199 Antworten

Bisher hatte ich nur Handschalter und dafür hätte ich Hold assist sehr nützlich empfunden. Irgendjemand hat hier erklärt, daß es sich wunderbar für rote Wellen eignet, wenn nicht, habe ich halt 20€ netto und nach Abschreibung verbrannt.....

strike999

Hallo,

hold assist ist bei steilerer Fahrbahn sicher angenehm, da hier auch eine Tiptronic zurückrollt. Wenn man bei abschüssiger Fahrbahn parkt und rückwärts anfährt, auch nicht schlecht und an der Ampel muss ich nicht dauernd auf der Bremse stehen. Oder ist hier die Audi tiptronic anders als andere Automatikgetriebe?

Gruß
Squad

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Ich gebe es zu, ich habe den Rabatt gerechnet wie die Umsatzsteuer, peinlich, peinlich. Es sind nur 15,3%...........

Dir ist schon klar, dass Du bei der Rabattprahlerei mit genauen Nachlässen, Bestellzeitpunkt und veröffentlichter Ausstattung, ziemlich genau identifizierbar bist und Dir eigentlich nur selbst schadest?

Für meinen Teil verdiene ich lieber ein Vielfaches als ein paar Prozente zu bekommen, von denen ich ein paar Mal tanken kann.

Gruß
Squad

wow, und mir hat keiner geglaubt dass ich 16% bekommen habe.!? Was mich jetzt noch interessieren würd, ist womit er sich selbst schadet.? bzw. wo würde den gegebenenfalls sein schaden liegen.? .a.

Ähnliche Themen

Hi,

stimmt es eigentlich, dass man das Panoramadach nicht ganz öffenen, sondern nur nach oben aufstellen kann?

Viele Grüße

Placebox

Zitat:

Original geschrieben von Placebox

Hi,

stimmt es eigentlich, dass man das Panoramadach nicht ganz öffenen, sondern nur nach oben aufstellen kann?

Viele Grüße

Placebox

Ja, es läßt sich nur nach hinten ca. 5 cm austellen, deswegen habe ich es auch nicht bestellt. Das ist der einzige Wermutstropfen bei diesem Auto, wie ich finde, na gut die hinteren Scheiben könnten sich auch versenken lassen:>)))

strike999

..ja das panoramadach ist einfach ein witz!! Noch dazu ein teurer und ärgerlicher!!!!! 5 cm ist übertrieben, man kommt von innen nicht mit den fingern ganz durch. Würde schätzen von innen sinds max.2cm spalt. Habe es mir nur echt nur genommen weil ich mir ndenke dass das schwarze glasdach geil ausschaut auf dem weissen auto. also wegen der optik nur "quasi"... hoff es bereitet dann nicht auch noch probleme. Grüsse..a.

Ich habe einen S5 Triptronic letzte Woche bestellt. Laut Angabe gut informierter Kreise in IN soll meiner bei den ersten S5 sein, die mit Tiptronic ausgeliefert werden. Dies wäre dann irgendwann Ende April/ Ende Mai.
Würde mich interessieren, was man Euch gesagt hat hinsichtlich Liefertermin beim S5 mit Tiptronic

Gruß
Arian

Hallo,

nach Angaben gut informierter Kreise, hat mein Agent bereits in verdeckter Ermittlung, kurz vor Neujahr die Auftragsbestätigung in Händen gehalten. Ab KW 16 wirds ernst.

Gruß
Squad

KW 16 wäre gut..........Drück Dir bzw uns die Daumen

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Hallo,

nach Angaben gut informierter Kreise, hat mein Agent bereits in verdeckter Ermittlung, kurz vor Neujahr die Auftragsbestätigung in Händen gehalten. Ab KW 16 wirds ernst.

Gruß
Squad

Herzlichen Glückwunsch, squad, das klingt gut. Ich habe bisher noch keinen Termin meines Händlers, nur die unverbindliche Angabe: Quartal 2 2008. Ich melde mich wenn sich Neues ergibt! Drückt die Daumen:>))))

strike999

Dann schließe ich mich mal hier an, um keinen neuen Thread zu öffnen. Heute bestellt:

S5 4.2 quattro 260(354) kW (PS) tiptronic

Außenfarbe:
Tiefseeblau Perleffekt

Innenraum
Sitze: S Sportsitze vorn mit integrierten Kopfstützen
Materialien: Alcantara/Leder-Kombination
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel sternsilber

Außen
adaptive light
Audi parking system plus
Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend

Räder/Reifen
Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design
Wagenheber
Aluminium-Winterräder 8 J x 18 im 5-Parallel -Speichen-S Design

Innen
Gepäckraumpaket
Ablagepaket
Fußmatten Audi exclusive, vorn und hinten mit Lederkeder
Garagentoröffner (HomeLink)
Licht- und Regensensor
Steckdose 230 V
Dekoreinlagen Vavonaholz assamgrau

Sitze
Sitzheizung für die Vordersitze

Sicherheit/Technik
Audi drive select
Dämpferregelung
Audi hold assist
Diebstahlwarnanlage
Dynamiklenkung
advanced key

Infotainment
Sprachdialogsystem
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Bang & Olufsen Soundsystem
Audi music interface

Barzahlung. 😉

Liefertermin erhalte ich dieser Tage.

Was ich absichtlich draußen gelassen habe:
- Adaptive Cruise Control: Brauch' ich nicht, ich fahre eh immer vorne. 😉 Nein: Halte ich nicht für notwenig.
- Side-/Lane-Assist: Brauche ich auch nicht wirklich.
- Panoramadach: Leider, aber leider nicht zum gänzlich Öffnen.

So, nun heißt es warten und das 'alte' Baby genießen (ich fahre ihn immer noch gerne...).

Gruß
Ulle

Zitat:

Original geschrieben von UlleE

Dann schließe ich mich mal hier an, um keinen neuen Thread zu öffnen. Heute bestellt:

S5 4.2 quattro 260(354) kW (PS) tiptronic

Außenfarbe:
Tiefseeblau Perleffekt

Innenraum
Sitze: S Sportsitze vorn mit integrierten Kopfstützen
Materialien: Alcantara/Leder-Kombination
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel sternsilber

Außen
adaptive light
Audi parking system plus
Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend

Räder/Reifen
Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design
Wagenheber
Aluminium-Winterräder 8 J x 18 im 5-Parallel -Speichen-S Design

Innen
Gepäckraumpaket
Ablagepaket
Fußmatten Audi exclusive, vorn und hinten mit Lederkeder
Garagentoröffner (HomeLink)
Licht- und Regensensor
Steckdose 230 V
Dekoreinlagen Vavonaholz assamgrau

Sitze
Sitzheizung für die Vordersitze

Sicherheit/Technik
Audi drive select
Dämpferregelung
Audi hold assist
Diebstahlwarnanlage
Dynamiklenkung
advanced key

Infotainment
Sprachdialogsystem
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Bang & Olufsen Soundsystem
Audi music interface

Barzahlung. 😉

Liefertermin erhalte ich dieser Tage.

Was ich absichtlich draußen gelassen habe:
- Adaptive Cruise Control: Brauch' ich nicht, ich fahre eh immer vorne. 😉 Nein: Halte ich nicht für notwenig.
- Side-/Lane-Assist: Brauche ich auch nicht wirklich.
- Panoramadach: Leider, aber leider nicht zum gänzlich Öffnen.

So, nun heißt es warten und das 'alte' Baby genießen (ich fahre ihn immer noch gerne...).

Gruß
Ulle

Edle Wahl! Die Farbe und Austattung gefällt mir super!!!

Gratuliere und viel Geduld!

Willkommen im Tiptronic Club. Hast Du die Farbe mal live gesehn?? Stell ich mir hübsch vor

Hello. Nachdem ich es damals nicht genau wusste wann der S5 TT kommt, jedoch meinen neuen so spätestens im februar brauche, und für mich nur ne automatik in frage kommt in dieser preisklasse, habe ich mir den 3,2fsi quattro tiptronic genommen- und ums restliche geld ne menge extras dazu. Bekomme meinen so um den 20ten februar herum. Ich hoffe es bleibt auch dabei! Lg..a.

Deine Antwort