S5 Spiegelkappen passen nicht
Hi Leute,
ich habe letztens bei eBay S5 Spiegelkappen versteigert. Jetzt sagt mir der Käufer die Spiegelkappen passen nicht.
Angeblich passen die nur an einen A4. Woher er die Info hat weiß ich nicht. Ist einfach seine Behauptung. Ich hätte die Dinger auch an meinen A3 bauen können nur der hat kein MMI und daher auch kein Side Assist. Deshlab hab ich die Dinger bei ebay versteigert.
Ich stell mal die Bilder rein, da ich das Gefühl habe, dass er mich an der Nase herumführen will.
Kann mir jemand von Euch eine fachliche Meinung dazu geben? Dafür wäre ich echt dankbar. Vielleicht hat der Käufer auch recht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Hat vielleicht jemand die Teilenummer für die Aluspiegelkappen vom S5/RS5 für ein BJ:2012 ( also die kleinen )
8F0857527A 3Q7
S5 Spiegel Mj 2011/12
der RS5 hat anderer- die sind im Farbton verschieden
36 Antworten
Ja, das ist vielleicht so. Aber die Daten stimmen halt. Sein Vorwurf ist ja, dass die Typenbezeichnung falsch ist und dass die Spiegel ausschließlich an einen A4 passen.
Damit unterstellt er mir ja arglistige Täuschung. In meinem Angebot stand ja auch, dass man vor dem Bieten Fragen stellen soll. Als Erwachsener Mensch, kann man ja soviel Eigenverantwortung erwarten, dass er mich fragt, wenn er sich nicht sicher ist oder seinen Audipartner. Ich sehe da also keinen Fehler auf meiner Seite.
Du hast auch keinen fehler gemacht!
Hast alles reingeschrieben!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Hänge meine Frage mal hier an. Was ist der Unterschied zwischen Spiegelkappen mit und ohne Side assist? Kann ich auch Spiegelkappen für Side assist montieren, obwohl ich kein Side assist habe? Vielleicht kann mich dahingehend mal jemand aufklären.
Vielen Dank vorab!
Beste Grüße
Marco
Ja, klar kannst Du die Dinger montieren, aber dann hast Du eben jeweils links und rechts ein Loch im Spiegel, dass viel schöner aussieht, wenn es mit Leben gefüllt ist. Blenden hierfür bietet Audi nicht an. Ich würde davon abraten - aus ästhetischen Gründen 🙂
Ähnliche Themen
Danke für die Info, dann lasse ich das in der Tat mal besser.
Beste Grüße
Marco
du kannst aber die Anzeige selbst reinbauen. Kostet pro Seite eh nur 30€. 😉
Klar kann er die reinbauen - und dann? Dann ist das Loch zu, nix leuchtet und 60€ umsonst ausgegeben. Ist doch lächerlich, wenn man die Spiegel auch ohne Side Assist bekommt.
Würde kein Weg dran vorbeiführen, würde ich evtl. die 60€ zahlen. Aber so wäre mir das Geld 1. zu schade und 2. peinlich, weil ich die Funktonalität nicht habe.
Frage:
Ich war gestern so richtig motiviert und bin zum Freundlichen gefahren um mir meine silbernen S5 Spiegelkappen zu kaufen. Preis: 249,- pro Stück. Ok - ist zwar nicht grad wenig - allerdings noch knapp unterhalb der Schmerzgrenze. Dann - schon alles bestellt - werd ich nach einem Werkstatttermin zwecks Montage gefragt. Ganz selbstsicher antwort ich ihm dass ich es wohl selbst schaffen werde die Dinger draufzuklippseln -> FEHLER. Ihr redet hier ja alle von einem kompletten Spiegelgehäusetausch, oder?? Ich hab immer gedacht dass sind so Deckel die ich einfach draufklippsel - genauso wie ichs vor 10 Jahren auf meinem A3 getan hab. Hmpf.... ok ihr dürfts jetzt lachen!
(Hab die Spiegel dann übrigens nicht gekauft nachdem die noch 300 Euro für die Montage wollten)
Hi DanWolfo,
300€ sind ja wohl eine Frechheit. Ich habe mal meinen Diffusor bei meinem 🙂 tauschen lassen. Das hat in Summe 45 Minuten gedauert und da haben die von mir 35€ verlangt, obwohl ich den S-Line Diffusor selbst mitgebracht habe (also nichtmal dort gekauft).
Der Preis für die Spiegel ist schon gerechtfertigt (Audi halt). Aber 300€ für die Montage ist einfach traurig.
Es gibt ganz gute Anleitungen zum selber machen. Ich habe letztens 1,5 Stunden gebraucht. Würde es aber für 40€ beim 🙂 machen lassen, da ich voll abgeschwitzt habe aus Angst was kaputt zu machen. Meiner Meinung nach ist der Tausch der Kappen recht simpel, aber das Anklipsen der unteren schwarzen blenden hat mir große Schwierigkeiten bereitet.
Gruß
tortschi
@Don Wolfo
Wo kommste her?
Bau sie dir auch ein!
Mach das in der Arbeit jeden Tag ist ne sache auf 20 Minuten!
@ tortschi: Es kommt ja auch noch dazu dass ich 2 linke Hände hab. Selbst würd ich das sicher nicht schaffen 🙁
@ Magnoangemon: Ich bin aus Wien - ich nehm mal an du aus Deutschland oder? 🙁
Oh hm ja dann sieht das eher schlecht aus ^^
Vielleicht mach ich ja mal Urlaub da ^^
Hehe jetzt kann ich überlegen was mir billiger kommt... beim Freundlichen den Einbau zu zahlen oder dich auf einen Urlaub einzuladen 😁
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Hier hast Du einen schönen Vergleich der zwei Aussenspiegeltypen:Gruss ROYAL_TIGER
Kann es sein, dass die Scheinwerfer ab MJ2010 auch ein bisschen anders sind? Kommt auf dem Bild so rüber
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Kann es sein, dass die Scheinwerfer ab MJ2010 auch ein bisschen anders sind? Kommt auf dem Bild so rüberZitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Hier hast Du einen schönen Vergleich der zwei Aussenspiegeltypen:Gruss ROYAL_TIGER
Nein, das täuscht bloss.
Gruss ROYAL_TIGER