ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Schlüssel

S5 Schlüssel

Audi S5 8T & 8F

Nachdem ich hier auf einen Beitrag gestoßen bin, in dem steht, dass der S5 mittlerweile als A5 im Fahrzeugschein eingetragen ist, würde mich interessieren, ob der S5 weiterhin das S5-Logo auf dem Schlüssel hat.

Hab bis jetzt alles von meinem neuen Auto gesehen bis auf den Schlüssel. Mein S5 bei der Probefahrt vor einiger Zeit hatte das Logo noch. Aber Audi ändert ja gerne mal kleinigkeiten.

Also kann mir ein S5 Cabrio MJ 2010 - Fahrer mal sagen, was auf seinem Schlüssel zu sehen ist?

PS: Halte es kaum aus wie langsam Tage vergehen können, wenn man auf sein Auto wartet. Dienstag ist es so weit!!!

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2015 um 13:23

Zitat:

@Siambluepoint schrieb am 8. Mai 2015 um 13:00:40 Uhr:

Das mit dem S5-Logo am Schlüssel fand ich wenig gut als ich das gesehen habe. Sollte ich selbigen verlieren weiß der Finder schon sehr genau wonach er suchen muss wenn er ernten will. Vorteile sehe ich nicht, Schlüssel-Posing war schon immer die peinlichste Demonstration von geringem Selbstwertgefühl...

Na dann warte mal bis du Porsche-Schlüssel siehst, da erkennst du am Schlüssel ob es ein Cabrio, Coupe oder SUV ist und gegen Aufpreis auch noch die Wagenfarbe :D

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Kann man aber doch so schön mit posen...

Mein M3 hat nur einen stink normalen BMW Schlüssel. So eine Sauerei.

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Wahnsinn, also muss ich mir doch einen S5 kaufen, wenn ich diesen geilen Schlüssel sehe...

So etwas muss ich auch in der Hand halten.

Das ist bestimmt ein Wahnsinnsgefühl. Und dann dieses S5-Logo.

Brutal...da werden ja die Augen auch mit verzaubert...

Wie fühlt sich eigentlich so ein Schlüssel in der Hosentasche an???

Ich kann mich grad nicht entscheiden ob ich da pure Ironie lese oder nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Kann man aber doch so schön mit posen...

Mein M3 hat nur einen stink normalen BMW Schlüssel. So eine Sauerei.

FAIL. Verkaufen und C63 BS kaufen, frag MarkusBre am besten dazu! :p

am 2. Januar 2012 um 12:59

Ich finde ja den Schlüssel vom Porsche Panamera sehr ausgefallen :)

 

http://www.theworldsbestever.com/.../porsche-panamera-key.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Zitat:

Wie fühlt sich eigentlich so ein Schlüssel in der Hosentasche an???

Ziemlich dick.:D

Also dient nicht der Wagen als Potenzersatz sondern der Schlüssel. Wie sich die Zeiten ändern.:D

am 2. Januar 2012 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

 

 

Ziemlich dick.:D

Also dient nicht der Wagen als Potenzersatz sondern der Schlüssel. Wie sich die Zeiten ändern.:D

Früher hatte eine Rolle Fünfmarkstücke eine ähnliche Wirkung bei einigen Zukurzgekommenen:D

Komisches Volk die A5 äh S5 Fahrer. Die einen wollen was exklusives mit wenig Zulassungen, die anderen kaufen das Auto nur wegen dem Schlüssel. Ich hab mein Schlüssel dank Keyless fast nie in der Hand. Komme damit ganz gut zu Recht. Für die Eisdiele habe ich mir einen Bugatti Schlüssel ersteigert. Das wäre vielleicht auch was für den Threadersteller ... :D

Ich persönlich möchte einfach einen Schlüssel der auf das Modell passt, wenn's denn ein "Special" Modell ist, also z. B. Wenn ich ein G6 GTI fahre dann möchte ich auch das Logo vom GTI aufm Schlüssel weils ein Exclusives Modell ist und sich vom Rest der Baureihe absetzt! Das gleiche gilt für S5, RS5, M3, C63 AMG usw. Außerdem die Schlüssel die hier gepostet wurden vom S5 sehen vom Design einfach geil aus auch ohne S5 Logo :) ich weiß euch normalos interressiert sowas nicht vor lauter Konsumgeilheit und Synapsenüberreizung habt ihr den Blick fürs Detail verlernt! Ja und besagten Leuten interressiert so ein Schlüssel nicht weil sie ihre Autos wie Unterhosen wechseln, aber für mich das kleine Fußwolk das jahrelang auf einen S5 sparen muss sind diese Details sehr wichtig! Aber naja ich wäre auch niemand gerne der dieses Jahr nen S5 fährt, nächtes Jahr nen M3 und dann zwischendurch lease ich mir mal nen Cayman S! Nene da verliert man den Bezug zu der Autosache :) das wort zum Sonntag...

Amen

 

Ich wechsel nicht, ich kauf einfach zu:-). Den A5 behalte ich in x Jahren auch. Lediglich die Familienkutsche wird immer getauscht. Die dicke Kuh kommt dieses Jahr noch in die Heißmangel, dann wird sie was kleiner. Bei dem Parkplatzmangel hier in Köln von Nöten (eher bei meiner Frau, mir ist es eigentlich egal, fummel das Ding überall rein, ansonsten gibts noch genug Verkehrsinseln in Köln).

 

Halleluja

es ist ein nettes detail das stimmt, aber wirklich gedanken darüber habe ich mir auch nicht gemacht ;)

Als Praktiker würde ich es gut finden, da man dann den richtigen Schlüssel zwischen allen anderen besser findet. Da bei uns in der Familie viel Audi gefahren wird ist es im Sommer nach dem Grillen des öfteren so, dass hier und da mal einer vom Wagen zurückkommt und sich den falschen Schlüssel geschnappt hat;). Was aber auch wieder beweist, dass die Schlüssel zugroß sind, denn alle landen im Wohnzimmer in einer Schale, da sie beim Sitzen in den Taschen drücken.

Es klingt zwar jetzt bischen blöd oder so aber wenn ich zuhause aufm Sofa Sitze Spiele ich oft mit meinem A1 schlüssel rum und halte ihn in der Hand, weil ich finde so ein Funkschlüssel fühlt sich einfach gut an(jaa in der Hand, nirgendwo anders ;) Wenn ich einen S5 hätte würde ich den Schlüssel nicht weglegen :)

Zitat:

Original geschrieben von fs60

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

 

Also dient nicht der Wagen als Potenzersatz sondern der Schlüssel. Wie sich die Zeiten ändern.:D

Früher hatte eine Rolle Fünfmarkstücke eine ähnliche Wirkung bei einigen Zukurzgekommenen:D

ha ha ............ ich lach mich tot .........

Jeder A5 Fahrer kann sich so einen Schlüssel kaufen und dann später anlernen. Ein Beweis, dass man einen S5 oder RS5 hat, ist das nicht ;).

Gruß

am 3. Januar 2012 um 14:52

Der thread hier hat mittlwerweile echt Kindergarten Niveau erreicht - fast schon wie im 8PA Forum... wieviele Gedanken man (n) sich um einen Schlüssel machen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen