S5 nebenkosten

Audi S5 8T & 8F

Hallo
Will mir den S5 auch anschaffen aber wollte mich vorher mal so erkunden was für nebenkosten ich an so einem S5 monatlich ungefähr bekomme.
z.b. die versicherung was ich alle drei monate für teilkasko oder so zahle.
oder die sprit kosten monatlich und alles das.
Würde mich auf eine nette Antwort freuen.
MFG wertzu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wertzu123

Hallo
Will mir den S5 auch anschaffen aber wollte mich vorher mal so erkunden was für nebenkosten ich an so einem S5 monatlich ungefähr bekomme.
MFG wertzu

Eine nette Antwort geb ich dir jetzt mal:

Eine Frage mit viel zu vielen unbekannten Variablen! Pauschal-Antworten auf solche Fragen gibts nicht da wir alle keine Hellseher sind.

Versicherung: Das findest du bei jeder Versicherung direkt raus - bei den meisten sogar über deren Homepage. Dafür benötigst du lediglich Modell-Angabe des Fahrzeuges, nach Möglichkeit mit Typ- und Schlüsselnummer. Außerdem deine Schadenfreiheitsklasse, eine Idee, was für einen Tarif du möchtest (Basis oder Plus etc.), der gewünschte Versicherungsschutz und die gewünschte Kasko-Beteiligung (Voll- und Teilkasko).

Spritverbraucht:
Durchschnittsverbrauch kannst du bei diversen Leuten auf www.spritmonitor.de nachschauen - aber da niemand weiß, wieviele km du pro Jahr fährst (und was für Strecken (AB / Stadt / Überland ...) kann dir auch darauf niemand eine konkrete Antwort geben.

Bitte erst mal selber recherchieren bevor man hier einfach nur eine Frage postet.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Zitat:

Hallo
MFG wertzu

Eine nette Antwort geb ich dir jetzt mal:

Eine Frage mit viel zu vielen unbekannten Variablen! Pauschal-Antworten auf solche Fragen gibts nicht da wir alle keine Hellseher sind.

Versicherung: Das findest du bei jeder Versicherung direkt raus - bei den meisten sogar über deren Homepage. Dafür benötigst du lediglich Modell-Angabe des Fahrzeuges, nach Möglichkeit mit Typ- und Schlüsselnummer. Außerdem deine Schadenfreiheitsklasse, eine Idee, was für einen Tarif du möchtest (Basis oder Plus etc.), der gewünschte Versicherungsschutz und die gewünschte Kasko-Beteiligung (Voll- und Teilkasko).

Spritverbraucht:
Durchschnittsverbrauch kannst du bei diversen Leuten auf www.spritmonitor.de nachschauen - aber da niemand weiß, wieviele km du pro Jahr fährst (und was für Strecken (AB / Stadt / Überland ...) kann dir auch darauf niemand eine konkrete Antwort geben.

Bitte erst mal selber recherchieren bevor man hier einfach nur eine Frage postet.

ach komm brauchst mir gar nicht so frech ankommen.
auf der seite die du mir gegeben kannst kann man das nicht beim s5 ausrechnen. aber naja egal das ist halt die einbildung

@wertzu123

Also nekket hat schon recht. Deine Frage läßt sich nicht beantworten da eben die Unbekannten da sind.
Ich zahle z.B. mit Vollkasko mit 500,- SB 54,13 Euro im Monat. Der Betrag bringt dir nun aber nichts da du meine Prozente nicht kennst bzw. den Betrag nicht auf dich übertragen kannst!
Ich komme so auf ca. 15l/100km

Na klar geht das auf Spritmonitor, hab ich gerade selbst getestet fuer den S5

Ähnliche Themen

Zitat:

auf der seite die du mir gegeben kannst kann man das nicht beim s5 ausrechnen. aber naja egal das ist halt die einbildung

Ich muss nekket da aber zustimmen, niemand kann dir verraten wieviel du an Sprit brauchen wirst oder wieviel du für die Versicherung zahlen wirst. Vielleicht würde eine Angabe von deinem Streckenprofil ein paar Antworten von S5 Besitzern herbeiholen.

Hallo TE,

ich zahle 283€ Steuer, 647€ Versicherung(Vollkasko 150€ Selbstbeteiligung, Teilkasko ohne, bei 35%) und mein Verbrauch 12,0 Liter bisher(die Sommerbaustellen sind schuld).

Ähm, ich mag Dich falsch einschätzen, aber tu Dir bitte den Gefallen und laß die Billigangebote bei mobile.de und autoscout24.de links liegen....

strike

Zitat:

Das hat mit Frechheit nix zu tun - ich habe dir schließlich Quellen geliefert. Was daran eingebildet ist frage ich mich außerdem; dann hätte ich dir auch einfach nur pinguin.mpg antworten können. Wer blöd fragt bekommt ne blöde Antwort. Das mag jetzt eingebildet sein aber das ganze Forum müllt zu weil dauernd die immer gleichen Fragen gestellt werden weil sich die wenigsten Leute die darum scheren was hier schon steht sondern einfach nur ihre Frage beantwortet haben wollen... Das nervt echt auf Dauer...

Ich hatte das Vergnügen den S5 ausführlich auszuprobieren. Über eine Distanz von 1.200 km hat er sich dabei 14,8 l/100km genehmigt. Davon waren 800km Autobahn, der Rest Stadt / Land gemischt bei ambitionierter Fahrweise. Ich würde daher mit 20-25€ pro 100km Treibstoffkosten rechnen.

Im Allgemeinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Treibstoff ~1/3 der Gesamtunterhaltskosten ausmacht. Bei jungen Fahrzeugen schlägt der Wertverlust stark durch, bei älteren die Instandhaltung (außer man fährt die Fahrzeuge in einen Wartungsstau).

Deine Fragen lassen allerdings auf eine gewissen Naivität schließen. Wer sich ernsthaft über die Versicherung bei so einem Fahrzeug Gedanken machen muss - sorry. Selbst der Spritverbrauch - vom Umweltgedanken mal abgesehen - ist doch scheiß egal. Hallo? Schon mal den Wertverlust von diesen Fahrzeugen angeschaut? Dagegen verschwinden Inspektionskosten / Reifenverschleiß (ein Reifen ab 400€ bei den 20"😉 und Sprit...

Nein, ich nehme Dir gerne ernsthaftes Interesse ab, nicht aber die finanzielle Potenz oder wenigstens die Erfahrung beim Unterhalt solcher Fahrzeuge.

Versicherung und Steuern sind ein feuchter Furz - auch der Sprit schlägt nicht durch.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ich hatte das Vergnügen den S5 ausführlich auszuprobieren. Über eine Distanz von 1.200 km hat er sich dabei 14,8 l/100km genehmigt. Davon waren 800km Autobahn, der Rest Stadt / Land gemischt bei ambitionierter Fahrweise. Ich würde daher mit 20-25€ pro 100km Treibstoffkosten rechnen.

Im Allgemeinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Treibstoff ~1/3 der Gesamtunterhaltskosten ausmacht. Bei jungen Fahrzeugen schlägt der Wertverlust stark durch, bei älteren die Instandhaltung (außer man fährt die Fahrzeuge in einen Wartungsstau).

Deine Fragen lassen allerdings auf eine gewissen Naivität schließen. Wer sich ernsthaft über die Versicherung bei so einem Fahrzeug Gedanken machen muss - sorry. Selbst der Spritverbrauch - vom Umweltgedanken mal abgesehen - ist doch scheiß egal. Hallo? Schon mal den Wertverlust von diesen Fahrzeugen angeschaut? Dagegen verschwinden Inspektionskosten / Reifenverschleiß (ein Reifen ab 400€ bei den 20"😉 und Sprit...

Nein, ich nehme Dir gerne ernsthaftes Interesse ab, nicht aber die finanzielle Potenz oder wenigstens die Erfahrung beim Unterhalt solcher Fahrzeuge.

Versicherung und Steuern sind ein feuchter Furz - auch der Sprit schlägt nicht durch.

Ein wenig überspitzt, aber wohl nahe an der Wahrheit. Mich hat die Frage nach einer Teilkasko verwundert. Fährt hier jemand einen S5 mit Teilkasko?

Aber am meisten greift schon das Argument von J.M.G.

Beste Grüße

mloh

P.S. Ich denke, damit ist diesem Thread ausreichend Beachtung zugekommen 😉

Zitat:

Versicherungskosten können hier so pauschal gar nicht angegeben werden. Dazu fließen in die Berechnung zuviele Faktoren ein. Einige Beispiele?

- Alter des Fahrers ?
- Zusätzliche Fahrer unter 25 ?
- Jährliche Fahrleistung ?
- Garagenwagen ?
- Selbstgenutzte Immobilie oder Eigenheim ?
- Berufsgruppe ?
- Bisheriger Schadensfreiheitsrabatt ?
- Regionalgebiet der Zulassung ?
- Gewünschter Versicherungsschutz ? (TK, VK, SB)
- Zahlweise (bei 3-monatiger Zahlung kommen immer einige Prozente oben drauf)

Am besten gehst Du mal auf http://www.aspect-online.de , da bekommst Du die günstigste Versicherung entsprechend Deiner Angaben.

Solche Leute haben es gar nicht verdient das man ihnen antwortet.

Höchstwahrscheinlich ein träumender Schüler mit Langeweile, oder jemand der gerade ein tolles 9999 EUR Angebot für einen S5 bei mobile.de gefunden hat...
Jemandem der sich tatsächlich einen S5 leisten kann würde ich soviel Intelligenz zusprechen das er in der Lage von einem Durchschnittsverbrauchswert bei spritmonitor seine Benzinkosten zu errechnen, geschweige denn merken das seine ganze Frage ohne irgendwelche Angaben 0 Wert hat...und dann noch pampig werden wenn jemand korrekt antwortet...

meiner Meinung nach liegt hier 99%ig kein ernsthaftes Kaufinteresse vor, nur Trollerei eines Träumers.

Wenn ich mir als S5 Fahrer ernstahft Gedanken über die Kosten meines Autos machen muß, habe ich das falsche Auto gekauft.

princepolo, der von Shell eine V-Power Club Karte bekommen hat 😁😁😁😁😁

Also grundsätzlich finde ich die Frage nach den Unterhaltskosten für ein bestimmtes Auto absolut in Ordnung - aber ich laufe grün an wenn man merkt, dass sich jemand absolut NULL informiert hat. Ich denke, keiner hat einen Geldscheisser daheim rumsitzen (falls doch würde ich ihn mir gerne für eine Woche ausleihen!!) und niemand möchte unnötig Geld bezahlen - hier gibt's ja viele A5 / S5 Fahrer die einem sicherlich etwas realistischere Antworten in Bezug auf die tatsächlichen Unterhaltskosten geben können als ein Händler. Aber es stimmt schon: Wenn jemand sich so ein Auto kauft dann sollte man sich vorher im Klaren darüber sein, dass Teilkasko nicht wirklich in Frage kommt und dass die Nebenkosten nicht nur aus Versicherung + Steuer + Sprit bestehen...

Deine Antwort