ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Heckleuchten foliert

S5 Heckleuchten foliert

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 18. März 2014 um 13:28

Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und habe meine Heckleuchten in tief Schwarz foliert.

Hat mich etwas Zeit und 3 Versuche gekostet bis ich den Dreh raus hatte, aber dann hatte ich es endlich blasenfrei geschafft.

Meiner Frau gefiel es nur bedingt, jetzt mal bitte eine Objektive Meinung von euch.

Zu den Bildern, einmal vorher und nacher mit und ohne Licht.

Vielen Dank schonmal meinerseits

Beste Antwort im Thema

ich denke die nächste Kontrolle wird nicht lange auf sich warten lassen....

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 19. März 2014 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von antera2000

Zitat:

Original geschrieben von Samuel87

Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und habe meine Heckleuchten in tief Schwarz foliert.

Hat mich etwas Zeit und 3 Versuche gekostet bis ich den Dreh raus hatte, aber dann hatte ich es endlich blasenfrei geschafft.

Meiner Frau gefiel es nur bedingt, jetzt mal bitte eine Objektive Meinung von euch.

Zu den Bildern, einmal vorher und nacher mit und ohne Licht.

Vielen Dank schonmal meinerseits

Sorry, aber wenns rummst, weil das Bremslicht nicht richtig gesehen wurde, darfst du dich nicht wundern, dunkel ist ja in Ordnung aber nicht einfach mit Folie überkleben, mach mal Foto wenns Licht an ist und mit Bremslicht bitte

Konnte jetzt keine Beeinträchtigung der Wahrnehmbarkeit meiner Rückleuchten feststellen,

mit Bremslicht ging grad nicht so schnell allein, entschuldige.

Ich würde es sein lassen mit der Folie. Sieht nach jugendlichem Tuning aus und etwas Kontrast schadet ja nicht ;)

ich finde das zu dunkel, eine hellere folie sieht meiner meinung nach besser aus und lässt auch mehr licht durch.

falls du die folie noch durch eine hellere ersetzt, mach mal ein bild im dunkeln wo eine seite keine und andere seite die tiefschwarze folie drauf ist, dann wirst du sehen das es ein großer unterschied ist.

Was waren Deine Beweggründe für dieses (unzulässige) "Leuchtentuning" nochmal?

Dir hat die bisherige Optik nicht gefallen?

Zusammenfassend gebe ich erst mal den Vorschreibern das Ergebnis betreffend recht: Es ist definitiv zu dunkel und eine "Verbesserung der Optik" kann ich dadurch nicht erkennen.

Zur Illegalität: Im Bereich KT kämst Du mit dem Fahrzeug max. 5 km weit, ehe Du eine Kelle sehen würdest und sich ein BiA (Beamter in Ausbildung) bei einem Erlöschen der Betriebserlaubnis austobt, mit dem Ergebnis, der Verpflichtung zum Rückbau. Bist Du der Halter und

Deine Partnerin wird angehalten, sieht der Bußgeldkatalog so weit mir bekannt zwei Sanktionen vor, für jeden eine. Punkte und Bußgelder. Das Thema Versicherungsschutz wurde erschöpfend (und zutreffend) erörtert...

Die verdeckten Reflektoren der originalen Rückleuchten, in Verbindung mit den (jetzt erforderlichen und auch nicht vorhandenen Rückstrahlern -Katzenaugen-), machen Dein Auto nachts, mit Ausnahme des (doch hoffentlich wenigstens) nach wie vor reflektierenden Kennzeichenschildes so gut wie unsichtbar.

Ich hoffe für Dich, dass nicht wirklich einer, mit ner alten Beule am Kotflügel, Deine "Einladung" annimmt, eine sich bietende Gelegenheit nutzt und seine Karre auf Deine Kosten saniert. ggf. sich selbst gleich mit, wenn er dabei ein HWS erleidet und er Schmerzensgeld fordert...ich spinne das nicht weiter fort, ehe ich zum "agent provocateur" werde...mein Rat:

Weg mit der Folie, vom Individualitätsgrad her, würden die Ghetto-Kids in Schlabberhosen im Land der (hier noch weitgehend) unbegrenzten Möglichkeiten dafür ohnehin nur ein müdes A...runzeln übrig haben...

am 20. März 2014 um 3:49

ich hab meine auch foliert aber das?? hättest sie gleich schwarz ansprühen können :D

ich elg mal Fotos von meinem dazu das war die leichterste/schwächste Folie die die hatten und das wollte ich auch aber da die LED-Heckleuchten jz reinkommen überleg ich wieder: abdunkeln?, Folie?, lasieren? mal sehn...

Themenstarteram 20. März 2014 um 7:19

Die neue Folie ist ja schon bestellt, ich weiß ja selbst dass es zu dunkel geworden ist.

Hab nun auch die hellste Folie genommen, welche ich gefunden habe.

Um Individualität geht es mir weniger, eher um eine möglichkeit den Wagen für mich

noch ansprechender zu machen.Was nicht heißen soll dass mir mein Auto nicht gefällt!

die hab ich auch schon zu Hause liegen.

Na dann bin ich schon mal auf deine Bilder gespannt und warte mit meiner Montage noch ein paar Tage ;-)

Themenstarteram 20. März 2014 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von vmike

die hab ich auch schon zu Hause liegen.

Na dann bin ich schon mal auf deine Bilder gespannt und warte mit meiner Montage noch ein paar Tage ;-)

Jetzt willst du mich aber ins offene Messer laufen lassen xD

Hast du bedenken dass es nicht so gut aussieht? :)

Zitat:

Original geschrieben von Samuel87

Zitat:

Original geschrieben von antera2000

 

Sorry, aber wenns rummst, weil das Bremslicht nicht richtig gesehen wurde, darfst du dich nicht wundern, dunkel ist ja in Ordnung aber nicht einfach mit Folie überkleben, mach mal Foto wenns Licht an ist und mit Bremslicht bitte

Konnte jetzt keine Beeinträchtigung der Wahrnehmbarkeit meiner Rückleuchten feststellen,

mit Bremslicht ging grad nicht so schnell allein, entschuldige.

OK, kommt noch Licht durch, mehr wie ich dachte

Hast die Leuchten selbst foliert? Haben das vor kurzem auch mal probiert, das geht gelinde gesagt einfach nur beschissen :D Einige Bläschen die erst zum Vorschein kommen wenn man fast fertig mit folieren ist und dann diese innere Kante die in die Kennzeichenmulde geht.. Wir haben schon so viele Karosserieteile foliert, aber Rückleuchten sind ja echt ein Hexenwerk sondersgleichen.. Dachte evtl., dass mehr Wärme bessere Erfolge bringt, wollte aber nicht noch die nächste Folie versauen :P Kannst du dazu etwas sagen?

Gruß, Olli

Themenstarteram 20. März 2014 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von ollii180

Hast die Leuchten selbst foliert? Haben das vor kurzem auch mal probiert, das geht gelinde gesagt einfach nur beschissen :D Einige Bläschen die erst zum Vorschein kommen wenn man fast fertig mit folieren ist und dann diese innere Kante die in die Kennzeichenmulde geht.. Wir haben schon so viele Karosserieteile foliert, aber Rückleuchten sind ja echt ein Hexenwerk sondersgleichen.. Dachte evtl., dass mehr Wärme bessere Erfolge bringt, wollte aber nicht noch die nächste Folie versauen :P Kannst du dazu etwas sagen?

Gruß, Olli

Ich hatte zuerst auch meine Probleme, vor allem an der äußeren Kante des äußeren Rücklichts.

Dort hat man eine ganz blöde Stelle.

Hab die Rücklichter dafür ausgebaut!

Ich hab es Blasenfrei geschafft, indem ich mich Stück für Stück von Innen nach Außen

gearbeitet habe.Wichtig dabei, nicht mit dem erhitzen geizen!Hatte bei den ersten zwei Versuchen durch zu wenig Hitze, schnell mal eine Blase!

Etwas Wasser AUF die Folie, verringert die Reibung zwischen Folie und Rakel.

Ich kann ja mal ein Video aufzeichen, wenn ich die hellere Folie drauf klebe.

Erklären ist immer etwas schwierig.

Ansonsten gibt es bei Youtube auch reichlich Tutorials.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Samuel87

 

Ich hatte zuerst auch meine Probleme, vor allem an der äußeren Kante des äußeren Rücklichts.

Dort hat man eine ganz blöde Stelle.

Hab die Rücklichter dafür ausgebaut!

Ich hab es Blasenfrei geschafft, indem ich mich Stück für Stück von Innen nach Außen

gearbeitet habe.Wichtig dabei, nicht mit dem erhitzen geizen!Hatte bei den ersten zwei Versuchen durch zu wenig Hitze, schnell mal eine Blase!

Etwas Wasser AUF die Folie, verringert die Reibung zwischen Folie und Rakel.

Ich kann ja mal ein Video aufzeichen, wenn ich die hellere Folie drauf klebe.

Erklären ist immer etwas schwierig.

Ansonsten gibt es bei Youtube auch reichlich Tutorials.

LG

Wäre klasse, wenn du da einfach mal ein Video machen könntest :)

Habe übrigens auch erst die tiefschwarze Folie draufgehabt und gleich wieder runter gemacht, weil das einfach zu krass ist..

Deine Antwort
Ähnliche Themen