ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Heckleuchten foliert

S5 Heckleuchten foliert

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 18. März 2014 um 13:28

Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und habe meine Heckleuchten in tief Schwarz foliert.

Hat mich etwas Zeit und 3 Versuche gekostet bis ich den Dreh raus hatte, aber dann hatte ich es endlich blasenfrei geschafft.

Meiner Frau gefiel es nur bedingt, jetzt mal bitte eine Objektive Meinung von euch.

Zu den Bildern, einmal vorher und nacher mit und ohne Licht.

Vielen Dank schonmal meinerseits

Beste Antwort im Thema

ich denke die nächste Kontrolle wird nicht lange auf sich warten lassen....

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Gut gemacht, gefällt mir nicht ganz. Ich finde es viel zu dunkel.

Beim versierten TüVler musst es aber wenn du Pech hast Rückgängig machen, hatte das mal mit so nem speziellen Sprühlack gemacht, da ist es weder je einem Tüv noch bei einer Kontrole aufgefallen.

ich denke die nächste Kontrolle wird nicht lange auf sich warten lassen....

Definitiv zu dunkel, leicht abgedunkelt hätte bestimmt besser ausgesehen.

Wird denke auch schwierig bei Sonnenschein dein Bremslicht zu erkennen, wobei beim Umfall alles selber bezahlen musst.

Deutlich zu dunkel. Man sieht die Beleuchtung ja so gut wie garnichtmehr. Schöne Optik ist eins, aber hier fordert man sein Glück nur noch heraus.

Kann mich meinen Vorrednern und deiner Herzensdame nur anschließen, nicht schön! Zu dunkel.

Dir könnte jemand absichtlich hinten reinfahren und du müsstest ihm den gesamten Schaden ersetzen, denn deine Versicherung würde in dem Fall nicht bezahlen. Wäre mir persönlich zu riskant!

Themenstarteram 18. März 2014 um 15:10

Dann probiere ich es mal mit einer nuance heller, sind ja nur pfennig beträge, solch eine Folie.

Ja ist deutlich zu dunkel gefällt mir auch optisch garnicht wenn ich ehrlich bin. Wenn dann würde ich es mal mit einer Folie versuchen die nur minimal abgedunkelt ist vieleicht bekommst du ein kirschrot hin das könnte gut aussehen.

Hab es bei mir mal probeweise mit ner hellen folie probiert und finde das Ergebnis nicht schlecht.

In echt Wirken sie noch einen ticken heller

Finde man sieht halt das es eine Folie ist da würde ich sie lieber ab lassen. Man bräuchte Rückleuchten die serie in einem Kirschrot sind dann würde das denke mal gut aussehen so wie zB bei einem Golf 5 R32 aber dies gibts ja leider für den A5 nicht...

am 18. März 2014 um 16:35

Mahlzeit, hast du einen speziellen Fön und Folie benutzt?

Themenstarteram 19. März 2014 um 15:16

Ich habe eine stinknormale, Tönungsfolie und einen Heißluftfön benutzt.

Folie für 3€ 50x30cm.

Sofern die Frage an mich war...

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Finde man sieht halt das es eine Folie ist da würde ich sie lieber ab lassen. Man bräuchte Rückleuchten die serie in einem Kirschrot sind dann würde das denke mal gut aussehen so wie zB bei einem Golf 5 R32 aber dies gibts ja leider für den A5 nicht...

Kirschrot gibt es ( US Version ) aber dann sind die Blinker wie bei mir in rot... das gefällt vielen vielleicht nicht...

zu der Folie habe ich auch etwas probiert mit meinem Folien Fachmann... er hat normale durchsichtige Steinschlagschutzfolie genommen diese wurde dann in der gewünschten stärke in schwarz bedruckt und laminiert. meine sind auch dunkel aber lassen das Licht noch sehr gut durch.

Zitat:

Original geschrieben von Samuel87

Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und habe meine Heckleuchten in tief Schwarz foliert.

Hat mich etwas Zeit und 3 Versuche gekostet bis ich den Dreh raus hatte, aber dann hatte ich es endlich blasenfrei geschafft.

Meiner Frau gefiel es nur bedingt, jetzt mal bitte eine Objektive Meinung von euch.

Zu den Bildern, einmal vorher und nacher mit und ohne Licht.

Vielen Dank schonmal meinerseits

Sorry, aber wenns rummst, weil das Bremslicht nicht richtig gesehen wurde, darfst du dich nicht wundern, dunkel ist ja in Ordnung aber nicht einfach mit Folie überkleben, mach mal Foto wenns Licht an ist und mit Bremslicht bitte

Deine Antwort
Ähnliche Themen