ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Fehler TPMS, ESP, Feststellbremse

S5 Fehler TPMS, ESP, Feststellbremse

Audi S5 8T & 8F, Audi
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 17:25

Hallo,

bei meinem S5 Bj 2008 kommt während der Fahrt der Fehler: ESP Störung, Feststellbremse und TPMS ( Reifendruckkontrollsystem ) Fehler alle auf einmal hintereinander. Der Fehler wurde von einer Audi Werkstatt gelöscht kommt aber wieder nach 5 - 20km ( alle 3 )

Dieser Fehler tritt auf nachdem ich den Luftfilter gewechselt habe, Audi meint es liegt daran oder am Luftmassenmesser, sie wollten jetzt gegen einen Audi Filter tauschen. Meiner war von Hengst ( der von Audi ist doch auch Hengst steht zumindest auf dem alten )

Ich versteh nicht was Luftfilter und Luftmassenmesser damit zu tun haben können....

Hatte das Problem schonmal einer???

Danke

Tobias

Ähnliche Themen
21 Antworten

nein nicht meiner ;)

war ein Auftrag zur Instandsetzung eines kompletten Frontschadens

Achso ;)

Ich glaube auch, dass der Parkbremsfehler nicht im Zusammenhang mit dem LUFI stand. Erklären kann ich mir es zwar nicht, aber das weicht ja doch etwas vom ursprünglichen Thema ab... ;)

einfach testen- deckel ab lufi raus und ne runde fahren ;)

Das kann ich machen ;)

5 bis 10 Minuten Fahrt sollten reichen...

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 7:20

ich hoffe der Fehler kommt nicht noch einmal, ich habe mit meiner Werkstatt nochmal telefoniert der Meister meint das Motorsteuergerät holt sich vom Luftmassenmesser den Lastzustand, ist da ein Messfehler wegn Luftfilter oder Macke Luftmassenmesser bekommt es keinen oder eine Wert ausserhalb der Toleranz, jetzt Fragt wohl das ESP beim Motorsteuergerät diesen Wert ab ..bekommt keinen und sagt damit Fehler... als Folgefehler ergeben sich dann TPMS ( hängt am ESP ) und die Handbremse. Die Fehler komme auch in dieser Reihenfolge ( bing bing bing )

Tobi

Die Reihenfolge käme bei mir hin!

Vielen Dank für die Informationen :)

Ich kann bestätigen das es der luftmassenmesser ist! Mein Dank gilt @Scotty18 ! Bester man!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Fehler TPMS, ESP, Feststellbremse