S5 ein Montagsauto???
Hey @all....
Also mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass mein S5 an einem Montag von schlecht gelaunten Mechanikern zusammengebastelt wurde....Bin wirklich der letzte, der schnell meckert aber was an meinem Fzg. nach gerade mal 2000 Kilometern alles dran ist kann ich nicht nachvollziehen...hier mal ein kleiner Überblick:
1. Beifahrerfenster lässt sich nicht mehr schließen/öffnen
2. Advanced Key hat Aussetzer
3. Auf der Fahrerseite tritt Wasse ins Innere
4. Kupplung spielt verrückt( mal kommt sie super, mal stottert sie wie Scatman-John)
5. Drehzahlmesser macht sich im Leerlauf selbständig (geht manchmal bis zu 2000 U/min)
6. Warnleuchte "Scheibenwischer" erscheint, obwohl alles in Ordnung ist
7. Hintere Box des Audi-Sondsystems hat Aussetzer (Ích höre eher leise Musik und die Bässe sind auch human eingestellt)
Na ja vielleicht habt ihr ja ähnliche Probleme.. Die Ausrede "Kinderkrankheiten" und "das Auto ist in der Einfahrphase lasse ich jedenfalls nicht gelten.....
Nicht dass man mich falsch versteht, das Auto macht riesen Spaß, doch durch solche Dinge wird dieser immer mehr getrübt..
Gruß Zetta
28 Antworten
Und was genau willst du jetz hören?
Ab zum 🙂 und nachbessern lassen. Wenn dies ohne Erfolg bleibt Frist setzen und wandeln bzw Wertminderung ausgleichen lassen.
Hallo Zetta,
das sind ja super Neuigkeiten!! 😕
Ich dachte Du bist der glücklichste S5 Fahrer, weil man nichts mehr von Dir gehört hat, wir hatten ja auch noch auf ein paar schöne Bilder von Dir gehofft??!! 🙄
Was sagt denn Dein Händler dazu??
Das kann ja wohl nicht sein das Du so viele Schwierigkeiten hast.
Wo hast Du denn den Wassereintritt??
Von Problemen mit der Kupplung haben wir ja nun auch schon öffters gehört, was ist da los??
Ich habe nächsten Dienstag Termin für meine Abholung d.h. Liefertermin wurde super eingehalten!!!! 😁
Ich kann nur hoffen und Dir die Daumen drücken, das die Jungs Deine Probelme schnell in den Griff bekommen!! Mach Ihnen richtig Druck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte gib mal Bescheid was da raus gekommen ist. Danke Dir...
Viele Grüße
Zunächst mein Beileid. Das ist eindeutig zu grob. Mein Rat:
1. Ab sofort alles nur noch schriftlich
2. Schon beim ersten Rep-Versuch auf diesen ( 1von 2 ) hinweisen, Frist setzen und auf ein potentielles Wandlungsbehren hinweisen
3. Beim 2. Versuch das Wandlungsbegehren konkret anzeigen, den Händler in Verzug setzen und eine letzte Nachfrist vorgeben.
Wenn nun immer noch identische Fehler - Wandeln
Hi@ all
erstmal danke für die "Anteilnahme"...werd die Ratschläge beherzigen...ist nur nicht so einfach mit dem Rechtsweg da mein 😁 gleichzeitig einer meiner besten Freunde ist....
@ S-Line++tut mir echt leid wegen der Fotos, nur dafür hat ich momentan weder Zeit noch Nerven....sorry nochmal...
Hoffe, dass bei dir alles glatt geht...Das schlimmste scheint die besch.... Kupplung zu sein. Da bin ich ja nicht der erste. Ich hab morgen erstmal den dritten Termin (ist leider alles nach und nach erst aufgetreten). Mal schauen was noch so kommt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Hi@ all
erstmal danke für die "Anteilnahme"...werd die Ratschläge beherzigen...ist nur nicht so einfach mit dem Rechtsweg da mein 😁 gleichzeitig einer meiner besten Freunde ist....
@ S-Line++tut mir echt leid wegen der Fotos, nur dafür hat ich momentan weder Zeit noch Nerven....sorry nochmal...
Hoffe, dass bei dir alles glatt geht...Das schlimmste scheint die besch.... Kupplung zu sein. Da bin ich ja nicht der erste. Ich hab morgen erstmal den dritten Termin (ist leider alles nach und nach erst aufgetreten). Mal schauen was noch so kommt...
Bin auch brennend Interessiert was der 🙂 zu der Kupplung sagt. Bitte posten..
Hallo Zetta,
na das ist ja mal richtig ägerlich. Ich hatte ja meinen S5 am gleichen Tag (24.10.um 08H30) abgeholt. Bei mir ist toi toi toi alles bestens und ich habe noch keinen einzigen Mangel. ich kann mich einfach nur an dem Auto erfreuen.
Hoffe, dass die Mängel noch beseitigt werden können und Du dann auch zufreiden bist. Der S5 ist einfach nur eine geile Maschine.
Nicht verzagen ...
Leider ist das bei sehr vielen Neuen Modellen so - mein Beileid.
Ich würde aber einen Termin mit vernünftigem Ersatzwagen vereinbahren, alles in einer unaufgeregten Weise (die Mitarbeiter des Händlers können ja nichts dafür) - lass Ihnen genügend Zeit und schon hast Du Deinen schönen Wagen ohne Mängel wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Hi@ all
...ist nur nicht so einfach mit dem Rechtsweg da mein 😁 gleichzeitig einer meiner besten Freunde ist....
Verstoss gegen §1: Keine Geschäfte mit Freunden und Verwandten...
@ bigaxl
ja der altbekannte Spruch: Mit Freunden sing und lach, aber nie Geschäfte mach...
Na ja dafür hab ich wohl einen der günstigsten S5, den es gibt...😁
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A6
.....
Ich habe nächsten Dienstag Termin für meine Abholung d.h. Liefertermin wurde super eingehalten!!!! 😁Ich kann nur hoffen und Dir die Daumen drücken, das die Jungs Deine Probelme schnell in den Griff bekommen!! Mach Ihnen richtig Druck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Ja das ist vielleich beschissen.
Ich hoffe, dass sich das alles noch klärt.
eing utes Gefühl habe ich allerdings dewegen, da sich bei diesem Problem das Werk direkt einschaltet und nicht einzelne Händler müssen an den Symptomen rumlaborieren.
Übrigens hole ich meinen auch nächsten Dienstag in Ingolstadt ab. :-)))
Viel Glück und viele Grüße
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von somicon
Ja das ist vielleich beschissen.Zitat:
.....
Ich habe nächsten Dienstag Termin für meine Abholung d.h. Liefertermin wurde super eingehalten!!!! 😁Ich kann nur hoffen und Dir die Daumen drücken, das die Jungs Deine Probelme schnell in den Griff bekommen!! Mach Ihnen richtig Druck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
eing utes Gefühl habe ich allerdings dewegen, da sich bei diesem Problem das Werk direkt einschaltet und nicht einzelne Händler müssen an den Symptomen rumlaborieren.Übrigens hole ich meinen auch nächsten Dienstag in Ingolstadt ab. :-)))
Patrick
Hallo Patrick,
gratuliere, wird Dein Termin auch eingehalten und was bekommst Du denn schönes??
Vielleicht sieht man sich ja 😉
Auf jeden Fall hat das lange warten nun bald ein Ende und ich hoffe das wir nicht so ein Pech ahben wie Zetta (Wir drücken Dir jedenfalls die Daumen!!!!!!!!)
Ciao
Ein ganz schlauer Mechaniker hat mal folgendes zu mir gesagt:"Durch die 7-Tage-Woche gibt es keine Montagsautos mehr!" Und zwar völlig im Ernst... Wir wissen alle dass es sie doch noch gibt 😉
Zitat:
Hallo Patrick,Zitat:
Original geschrieben von somicon
Ja das ist vielleich beschissen.
eing utes Gefühl habe ich allerdings dewegen, da sich bei diesem Problem das Werk direkt einschaltet und nicht einzelne Händler müssen an den Symptomen rumlaborieren.Übrigens hole ich meinen auch nächsten Dienstag in Ingolstadt ab. :-)))
Patrick
gratuliere, wird Dein Termin auch eingehalten und was bekommst Du denn schönes??
Vielleicht sieht man sich ja 😉
Auf jeden Fall hat das lange warten nun bald ein Ende und ich hoffe das wir nicht so ein Pech ahben wie Zetta (Wir drücken Dir jedenfalls die Daumen!!!!!!!!)
Ciao
Hallo S-line,
Habe einen Termin zwischen 12.00 und 14.00 bekommen.
Werden aber schon gegen 11.00 einlaufen. Wollten noch eine Werksführung mitmachen.
So sollte er dann aussehen:
A5 3.0 TDI in quarzgraumetallic
Räder 7-Speichen 17" (für die Winterrräder) im Frühjahr gibts was Neues
Sportfahrwerk
Innenaustattung Valcona-Leder Leinenbeige
vordersitze elektr. einstellbar mit Sitzheizung
3-Speichen Multifunktionslenkrad
Laurelholz in muskatbraun
Panoramadach
B&O mit Radio Concert ohne Navi (ich will mir was mobiles zulegen)
Skisack
Mittalarmlehne
Außenspiegel anklappbar und abblendned
Innenspiegel autom. abblendend
Licht & Regensensor
Lichtpaket
Gechwindigkeitsregelanlage
Hold assist
FID in Farbe
Reserverad und Wagenheber
Gepackraumpaket
Ohne Typ- und Hubraumangabe
Wenn Du ihn noch mit Rosenheimer Kennezichen siehst, dürfte dies meiner sein. 😁
Viele Grüße, Patrick
S5, seit 6 Wochen in Betrieb, knapp 3'000 km und keine Fehler/Defekte.
Einfach nur geil!
M.