S5 - EBC Redstuff mit Sensorkabel?
Hallo zusammen,
da meine Beläge runter sind hatte ich mir EBC Redstuff bestellt und diese mittlerweile auch bekommen. Beim Auspacken fiel dann auf, dass diese entgegen der Abbildung ohne Sensorkabel sind (stand natürlich Musterbild dran, hab ich dann aber erst später gesehen).
Weiß jemand ob es die auch mit Sensorkabel gibt?
Was müsste ich machen um die ohne Kabel zu verwenden? Das Vorhandene kurzschliessen??
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
habe nun seit freitag die ebc black dash disks und ebc greenstuff vorne drauf. 500km sind rum und ich muss sagen, ich bin rund um zufrieden bis jetzt.
bis jetzt.....
ich werde von meiner nächsten autobahnfahrt berichten und wenn sie genug km gelaufen sind auch mal aus hoher geschwindigkeit runter bremsen. und dann mal schauen ob sie genauso mist sind wie der orginale kram.
31 Antworten
ja die vorderen müssen kurzgeschlossen werden ; gibt aber nur einen sensor ; ich meine der sitzt fahrerseitig...
wie schließe ich den kurz?? habe die greenstuff bestellt.
und wenn die morgen kommen will ich die auch gleich einbauen.
interessante Homepage haben die......wie sind denn die Erfahrungen mit den Belägen und den Bremsschläuchen...????
ich hatte auf meinem passi ringsrum die greenstuff mit ebc scheiben und war sehr zufrieden.
nun hab ich mir für vorne die ebc black dash disks und die greenstuff bestellt. mal schauen ob die vielleicht auch ne lösung für das rubbeln in der bremse sind.
stahlflexleitungen habe ich noch nicht bestellt. hatte den service erst vor 10tkm. ich denke mal ende des jahres rüste ich die nach mit neuer bremsflüssigkeit.
Ähnliche Themen
über bilder und Efahrungsberichte würde ich mich sehr freuen...
Du kannst bei EBC Sensorkabel bestellen.. hab ich auch so gemacht gehabt.
Kurzschließen ist ja nicht ernsthaft eine Alternative 🙂
Sensorkabel extra!
Schau mal direkt bei EBC in deren Shop.
Daher hab ich mein Kabel bezogen!
welche sind jetzt eigentlich die besten....
red, green,yellow...etc...
Ich hatte am A4 mal die Greenstuff.
Jetzt am A5 die redstuff mit den Turbo-Groove Scheiben, allerdings erst seit 100km.
Mit den Greenstuff war ich sehr zufrieden, mir wurde von EBC allerdings bei den gewählten Bremsscheiben zu Redstuff geraten!
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
welche sind jetzt eigentlich die besten....red, green,yellow...etc...
ich hab zwei Autos mit red ausgerüstet. Zusammen mit guten Bremsscheiben ergibt das wirklich sehr gute Bremswerte, in den Schweizer Alpen getestet, extrem standhaft, Null Fading. Allerdings werden die Bremsscheiben arg hergenommen (Längsrillen).
Beim A5 habe ich nach wie vor den Plan auf yellow umzusteigen, samt passenden Bremsscheiben (EBC, Tarox oder Brembo - was anderes kommt nicht in Frage)
Bei EBC kann man mir nicht wirklich weiterhelfen, für den S5 gibt es wohl kein Verschleisskabel... hast du vielleicht mal eine Bestell/Teilenummer für mich? Oder weiß jemand ob ich das Sensor- bzw. Verschleisskabel auch bei Audi bekommen kann??
Zitat:
Original geschrieben von Powergeri
ich hab zwei Autos mit red ausgerüstet. Zusammen mit guten Bremsscheiben ergibt das wirklich sehr gute Bremswerte, in den Schweizer Alpen getestet, extrem standhaft, Null Fading. Allerdings werden die Bremsscheiben arg hergenommen (Längsrillen).Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
welche sind jetzt eigentlich die besten....red, green,yellow...etc...
Beim A5 habe ich nach wie vor den Plan auf yellow umzusteigen, samt passenden Bremsscheiben (EBC, Tarox oder Brembo - was anderes kommt nicht in Frage)
Mit Brembo habe ich nur schlechte Erfahrungen am A4 gemacht (Starker Verschleiss, Starke Verrostung im Vergleich zu Zimmermann, leichte Risse)
Ich werde die EBC Turbo Groove montieren wenns soweit ist, mit Yellowstuff Belägen (Blackstuff sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen)