S5 Biturbo
Hallo,
ich habe hier im Forum gelesen, das der A5 "Coupe < bin ich mir nicht ganz sicher" einen Bi-Turbo bekommen soll im nächsten Jahr. Der Motor der reingekommen sollte, ist glaube ich im A6 drin. Falls ich da etwas verwechsel seid bitte nicht sauer. Es ging halt um A5 und Bi-Turbo.
Darauf hin habe ich einfach mal die OOOO-Hotline angerufen weil ich mir nächstes Jahr Juli-Dezember ein S5 kaufen wollte.
In dem Gespräch was ich mit der Mann hatte, ging es halt um allgemeine Fragen zum S5 und natürlich ein paar Sachen die er dann von mir wissen wollte (Es ging halt auch um den Motor).
Darauf hin sagte der Mann von der Hotline das ich warten sollte mit der Bestellung die ich dieses Jahr im Dezember - Februar 2013 tätigen wollte.
Er meinte das ein Bi-Turbo auch für den S5 kommen soll 2013 und im Dezember 2012 wissen sie mehr.
Naja und ich wollte einfach mal von euch wissen ob das nur wieder Gelaber ist seitens dem Kerl? Weil hier im Forum wissen manchmal auch Leute *Insider 😉 * mehr über diese Sachen und ab und an mal früher als die Hotline-Personen.
Das einzige was ich komische finde ist, 2014-2015 soll doch eh der neue S5 kommen weil doch bei Audi ihrgendwas mit diesen 7 Jahren ist oder ? Darauf hin sagte er mir am Telefon aber das sei in den Sachen Bi-Turbo nicht der Fall.
Ich hoffe ich mache hier jetzt keine Welle. Wollte eigendlich nur wissen ob hier vielleicht Leute mehr wissen bezüglich des S5 und dem Bi-Turbo. Weil der Mann halt sicher sagte er kommt auch für den S5, weil ein A5 TDI glaube ich dann ca 313PS hätte und der S5 *jetzt* ja dann quasi nur 20PS mehr.
MfG
Steffen
12 Antworten
Bislang ist nur der SQ5 mit dem 313 PS Biturbo Diesel angekündigt und dieser für Dezember/ Januar , nicht das der gute Mann da was Verwechselt hat ?Aber selbst der ist noch nicht bestellbar.
Sicher wird der Motor auch seinen Weg in den A4/5 finden aber dazu gibt es noch keinen bekannten Termin .
Okay,
Danke schon mal für deine Antwort, ich gehe aber davon aus der er wuste das es um den "S" 5 geht 😁
Dazu gibt es aber noch keinen Termin , zuerst kommt der Q5 mit Diesel BI und dann noch mit dem 3,0 Kompressor .
Und da das Thema zum 3.0 TDI BiTu reichlich besprochen wurde, sollten wir alle
HIER weiter machen und das Thema hier schliessen.
Motor-Talk Team Forumpate
Ähnliche Themen
Hallo,
dieses Thread was du verlinkt hast kenne ich ja, aber da geht es leider nicht darum -> in den S5 !
Das es den Motor gibt das ist ja auch richtig, aber es geht ja darum das der Mann in der Hotline sagte das er schon sehr sehr bald in den S5 kommt und ich bis Ende des Jahres auf alle Fälle warten soll mit der Bestellung weil man dann sicher sein wird wann er in dem S5 kommt!
Wenn das hier jetzt gegen die Regeln ist, dann kann dieses Thread einer löschen. Bin da sehr flexibel und nicht sauer! Ich wollte das aber nicht in den anderen Thread den du verlinkt hast schreiben, weil es da ja nur um den Motor geht im Q5 ect.
schönen Abend noch
Steffen
Den S5 wird es als solchen nicht geben, wenn dann als A5 mit dem BiTu.
Alles andere wird ja über den RS5 abgedeckt, oder sehe ich das falsch ??
Zitat:
Original geschrieben von HXepPy
Hallo,dieses Thread was du verlinkt hast kenne ich ja, aber da geht es leider nicht darum -> in den S5 !
Das es den Motor gibt das ist ja auch richtig, aber es geht ja darum das der Mann in der Hotline sagte das er schon sehr sehr bald in den S5 kommt und ich bis Ende des Jahres auf alle Fälle warten soll mit der Bestellung weil man dann sicher sein wird wann er in dem S5 kommt!Wenn das hier jetzt gegen die Regeln ist, dann kann dieses Thread einer löschen. Bin da sehr flexibel und nicht sauer! Ich wollte das aber nicht in den anderen Thread den du verlinkt hast schreiben, weil es da ja nur um den Motor geht im Q5 ect.
schönen Abend noch
Steffen
Hallo,
so in der Art habe ich das ja auch Gedacht und dem HotlineTyp ja auch gesagt/gefragt/drüber diskutiert 🙂
er meinte Felsenfest, den S5 und man sollte bis Ende des Jahres warten da würde sich etwas entscheiden... es hätte ja sein können das hier auch schon einer mal mit einem gesprochen hat oder so in der Art.
Na, dann warte mal bis Ende des Jahres. Es gibt im Bereich des A5 genau einen BiTurbo Motor, das ist der Diesel. Und dass der nun die S-Diesel einleitet kann ich mir nicht recht vorstellen. Ich denke mal, dass es ein A5 wird und kein S5. Für den Benziner ist ziemlich sicher nichts in der Pipeline. Warum sollte man den RS5 mit Sauger im Cabrio im September vorstellen und im Dezember bereits wieder durch einen BiTurbo ersetzen? Was sollte da denn für ein Sinn dahinter stehen?
Von mir aus glaube an das, was dir der Hotline Mensch erzählt hat. Aber wundere dich halt nicht über andere Beiträge.
Hallo,
ich glaube an nichts 😁 aber wofür gibt es denn hier ein Forum. Wenn hier alle sagen es wird nie kommen ... naja dann wird es so sein. Da ich ja wie oben geschrieben habe, eh bis Dez warten werde bis ich bestelle ist es mir eh gleich.
Es hätte ja sein können das ein "Insider" das bestätigt was der Typ sagte.
schönen Tag noch.
Ich glaube der Typ an der Hotline hat das doch mit dem Q5 verwechselt weil die an der Hotline sind sicherlich die letzten im Unternehmen die über neue Produkteinführungen informiert werden und selbst wenn sie irgendwoher vorabinfos haben werden die sich hüten sowas an der Hotline herauszuposaunen.
Stullek, du suggerierst, dass der Typ an der Hotline eine Ahnung von Audi hat. In Wahrheit sitzt er wahrscheinlich irgendwo in Polen und hat seine Informationen aus einer verbesserten Audi-Info-Seite und ein paar Zeitschriften. Der nächste Anruf was sicherlich betreffend Coca-Cola oder so.
Zitat:
Original geschrieben von stanbog
Stullek, du suggerierst, dass der Typ an der Hotline eine Ahnung von Audi hat. In Wahrheit sitzt er wahrscheinlich irgendwo in Polen und hat seine Informationen aus einer verbesserten Audi-Info-Seite und ein paar Zeitschriften. Der nächste Anruf was sicherlich betreffend Coca-Cola oder so.
Ganz so mies sind meine Erfahrungen mit der Audi-Hotline nicht 😁