S5 Beratung

Audi

Moin liebe Leute,

Und zwar möchte ich mir einen S5 höchstwahrscheinlich zulegen. Ich habe versucht mich durch viele Threads etc. zu wühlen, um mir ein Überblick der Vor- und Nachteile zu verschaffen - ist aber wirklich nicht leicht. Es wäre Super, wenn Ihr mir Defizite bzw. Knackpunkte nennen könntet, auf die ich unbedingt achten muss/sollte.

Des Weiteren habe ich mir schon zwei ausgesucht:

http://m.autoscout24.de/details?...

http://m.autoscout24.de/details?...

Was sagt ihr dazu? Ich hätte gerne schwarz, aber die Ausstattung ist nicht so gut, welches wiederum beim2. Top ist, aber weiß!

Kurze Frage: was ist an der Klima beim 1. so anders als beim 2.? Ausschließlich der Vorteil, dass es zwei Zonen sind?

Ehrlich gesagt möchte ich einfach nur eine ehrliche Meinung. Macht es Sinn sich für das Geld so einen gebrauchten zu holen oder würdet ihr eher abraten und sagen: "Hey, Spar noch 2-3 Scheine mehr, denn dann gibt's himmelweite Unterschiede in den Austattungen".

Ich danke Euch schon mal sehr!

Beste Grüße, Maro

Beste Antwort im Thema

dafür gibts das thema "allgemeine kaufberatung"

26 weitere Antworten
26 Antworten

dafür gibts das thema "allgemeine kaufberatung"

War eigentlich in dem Thread und hab das da reingeschrieben. Bitte den Beitrag verschieben, danke!

Zitat:

Original geschrieben von Maro123

War eigentlich in dem Thread und hab das da reingeschrieben. Bitte den Beitrag verschieben, danke!

Hmmm, stellt sich die Frage mit welchem Nick? Als Maro123 hast du bis dato 2 Beiträge geschrieben

Guten morgen,

Ich versteh es grad nicht ganz - wir's das jetzt hier eine Diskussion über "warum ich im Kaufberatungsthread nicht auf Antworten, sondern auf neu erstellen gedrückt habe?"

Ich habe mich gestern extra angemeldet, um meine Fragen hier zu stellen, war im Kaufberatungsthread, habe aber ausversehen auf neu erstellen gedrückt.

Tür mir leid für diesen groben Fehler!

Ähnliche Themen

bei beiden Modellen würde es mir widerstreben über 20.000€ hinzulegen und der Wagen hat schon über 150.000km auf dem Tacho....

Grüß dich,

genau wie vor auch meine Meinung - finde die Laufleistung schon sehr hoch - egal wie letztendlich der Preis auch verhandelbar ist - was da alles evtl. an Rep.-Kosten auf einen zukommen könnte wäre mir viel zu riskant

Moin,

in der Tat: Die Laufleistung ist schon hoch, aber ist das für solch ein Motor/Auto nicht wenig? Bei einem 2.0 l würde ich sagen auf keinen Fall!

Beste Grüße!

ich würde nicht unbedingt behaupten das ein V8 nicht so anfällig ist....Vielleicht sogar aufgrund der "ausgeklügelten" Technik umso anfälliger....

heutzutage würde ich kaum einem modernen Motor die 200.000km zutrauen...

Ok, dann formuliere ich meine Frage anders:

Ab welchen Preis würde es denn Sinn machen sich einen S5 zu kaufen? In der Preiskategorie € ca. 23.000,- würde es ja dann keinen geben, oder?

Danke Euch!

Zitat:

Original geschrieben von Maro123

Ok, dann formuliere ich meine Frage anders:

Ab welchen Preis würde es denn Sinn machen sich einen S5 zu kaufen? In der Preiskategorie € ca. 23.000,- würde es ja dann keinen geben, oder?

Danke Euch!

das wird dir so leicht keiner beantworten können - aber ich würde doch deutlich mehr ansetzen um wenig km sowie auch ne gute Ausstattung zu bekommen

Danke für die Rückmeldung!

Dann noch was anderes: Ich habe lange kein S5 V8 mehr gehört/gesehn. Ist der Klang eher dezent bzw. ich finde bei Youtube auch kaum was, wo man einen Originalen hört.

LG

ma sehen ob mein 3.0 tdi die 200.000 knackt, berichte dann ob ein neuer Motor das schafft 😁

Der original Klang des V8 ist schon sehr gelungen - schon beim Starten hört man den V8 deutlich blubbern. Im Innenraum ist er aber eher zurückhaltend, der typische V8 Klang von hinten ist jedoch unverkennbar - das haben die bei Audi schon richtig gut gemacht. Ich würde sagen, mit der original Anlage kann man schon gut Leben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Teukle

ma sehen ob mein 3.0 tdi die 200.000 knackt, berichte dann ob ein neuer Motor das schafft 😁

Naja, das hört sich ja schon ganz anders an. Natürlich ist ein Auto mit wenig KM-Leistung 1. Wahl, aber MUSS man wirklich da so penibel sein?

Damals hab ich mir auch mein 1.6 Honda Civic VTI mit 160.000 KM geholt und der läuft heute noch, ohne viel investiert zu haben!

Beste Grüße