ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 3.0TFSI - Gangsteller 2 hängt

S5 3.0TFSI - Gangsteller 2 hängt

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 15:41

Ich grüße euch alle zusammen.

 

Und zwar verzweifel ich momentan an meinen Audi S5, dass vielleicht mein Getriebe flöten geht. Zurzeit vibriert er im stehen und bei 1000u. Vor einigen Wochen war es so schlimm, dass er beim rückwärts Gang sich fest gehangen hat und nicht weiter wollte. Ich hab es mal ausgelesen und bei mir kam der Fehler P284A00 Gangsteller 2 hängt raus. Ich war bei einer Werkstatt und die wollten das ganze Getriebe neu überholen und wollten 4500-5000 Euro.

 

Kennt sich jemand da aus und kein mir weiterhelfen?

 

Danke für jede Antwort oder Hilfe! :)

Asset.JPG
Ähnliche Themen
1 Antworten

Naja, der Fehlercode ist eindeutig. Gibt einige Themen dazu im Netz. Der Gangsteller hat ein Problem. Defekt oder verschmutzt oder ähnliches. Arbeitet auf jeden Fall nicht einwandfrei.

Da muss man soweit ich weiß das Getriebe öffnen und schauen was defekt ist und was zu wechseln Sinn macht. Ich stecke da nicht so tief drin. Such dir ein paar Getriebe Spezialisten in der Region und frag an, was sie als Lösung vorschlagen und sprech mit ihnen direkt ab was getan werden muss und welche zusatzarbeiten sie empfehlen, wenn man schon mal alles offen hat.

Wäre schön, wenn du berichtest, was da raus kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 3.0TFSI - Gangsteller 2 hängt