S4 weg ,RS 4 da

Audi S4 B7/8HE Cabriolet

Hallo Jungs wollt euch nur schnell bescheid geben das ich ja mein S4 nun schon seit 2 Wochen verkauft habe und seit Mittwoch nen RS 4 in der Garage stehen zu habe.

DATEN
==================
-RS4 Limo
-EZ 6.2006
-60000km
- 100-200kmh ca 13.4 sek
-Klang nicht vergleichbar mit S4
-Handschaltung schon nen Tick anspruchsvoller um Ruckfrei zu Schalten
-Verbrauch von 10,3 Liter bis 16 Liter
-RS4 Felgen 255/35 R19 Hankook
-Bremsen (keine Ceramic) stehts ausreichend

Beste Antwort im Thema

Es ist aber schon hart für die RS4-Fraktion, dass jeder poplige Mercedes E 500 / BMW 550i denen wegfährt. Und damit meine ich nicht mal die neusten BiTurbo-Modelle sondern sogar die alten V8-Sauger ab BJ 2006.

Grund dafür sind:
1. Sehr hohes Leergewicht der RS4.
2. Hohe Antriebsverluste der RS4 (am Rad kommt weniger Leistung an als bei BMW/Mercedes)
3. Leistungsmangel der Audi-V8.

Das gilt natürlich nur für die Gerade - im Kurvengeläuf dreht sich das Bild. Mich würde es aber nerven die Unterhaltskosten eines Hochdrehzahl-V8 zu haben und dann nicht gegen ein Brot und Butter V8 anstinken zu können.

Ich habe vor fast zwei Jahren mit meinem E 500T damals einen R8 von 60-200 gebügelt und sorry: Bei aller Emotionalität, die ein R8 aufgrund von Sound und Optik bei mir zweifelsohne auslöst: Das würde mich als R8 Halter anbrechen.

Deshalb fragte ich auch, wie die 13,4s zu Stande kamen.
http://www.youtube.com/watch?v=srCBnqz18mk
(mit Winterreifen in 18" (265iger), zwei Personen an Bord und vollem Tank - die Kiste hat AHK, Luftfahrwerk, Fahrdynamische Multikontursitze (Stück wiegt über 30kg) u.v.m. - der Hobel ist richtig schwer!)

65 weitere Antworten
65 Antworten

Racechrono tut's auch - sogar kostenlos. Nur nen GPS-Empfänger (min. 5hz) sollte man noch kaufen.

gute tipp - danke!
find die driftbox auch etwas übertrieben teuer... wobei bei den ganzen leistungsjunkies der aufgeladenen b5 modelle ab 600/700 ps geht nichts mehr ohne das teil habe ich das gefühl 😉 aber das sind eh regionen in denen man mit nem b7 eh nicht ankommt. von daher...

Peinlich genug, wenn ein gechipter 3L TDI mit über 250 km/h am abgeregelten V8 vorbeisegelt 😉

Spaß beiseite, Glückwunsch zum RS4. Geiles Auto!

an den TE,

falls dir der RS zu langsam wird, dann kannst meinen gechipten 3.0 haben.

Ich kann damit um, wenn du mich dann auf der Autobahn überholst.

Mein Grinsen im Gesicht würde dadurch nicht weniger werden, mein Ego könnte das ab....
Und auch wenn ein Mercedes Taxi weniger als 13,4sec braucht, könnte ich damit auch leben, warum?

Ich steh auch auf Emotionen bei so einem Auto.

MFG und an den TE:
Überlege es dir nochmals, mein Angebot steht!

Ähnliche Themen

Jeder definiert halt Emotionen anders, und das ist auch gut so. Sonst würden wir alle einen Einheitswagen fahren!

das ist richtig, sollte auch nicht nur auf Audi bezogen sein

Wobei natürlich die anderen Hersteller ebenfalls solche Autos im Programm haben.

M3, C63, RS, usw.

MFG

Hab mir den B 7 nicht nur wegen der Leistung geholt. Klar wenn man nen RS 4 mit 420 ps kauft will man die schon haben aber wenn die Reinigung und die Software oben ist wird er schon die Zeiten machen. Aber der Kaufgrund war mehr als nur die Leistung. Hab ja nach BMW oder Mercedes geschaut aber einfach keine Auto gefunden was mir Optisch Außen wie Innen so gut gefällt wie der B7. Hab mir die Neuen Audis angeschaut aber es kommt einfach Optisch nix an ein RS4 B7 ran!!! Und wie gesagt es wird immer einen Schnellern geben damit muss man wohl Leben.Ich schau mal wie ich an so eine Box ran komme und werde Berichten wenn ich die Zeiten vor und nach der Software hab!

Tunetac machen V-Max Aufhebung ?
Kostenpunkt weißt du da schon was ?
liebe grüße diabelo

Kurze Zwischenfrage : Ich interessiere mich für so eine Bedi-Reinigung. Hat jemand ne Ahnung wer hier so im Norden (Schleswig-H., nähe Hamburg) ne Bedi-Reinigung durchführt? Kann doch nicht sein das es innerhalb Deutschland nur 2-3 Firmen gibt die das machen oder? Ich finde hier leider nur wenig Informationen aus anderen Beiträgen darüber. Selbst google hilft mir nicht wirklich weiter... In diesem RS Forum was ich gefunden habe, muss man einen RS nachweißlich besitzen wenn man da freigeschaltet werden will. Noch hab ich keinen ... :-( Kennt jemand ne Firma die das macht?

ich habe meine da machen lassen

http://www.khtuning.de/tuning/

In den RS Foren (rs-quattro.de, rs246.de) werden öfter mal Veranstaltungen mit BEDI Reinigungen abgehalten, aber damit du da freigeschalten wirst, brauchst meist schon einen RS. Kannst aber auch den Moderatoren sagen, dass du zwecks konkreter Kaufabsicht dich einlesen willst, is normal auch kein Problem.

Hab bei meinem im Frühjahr eine machen lassen, hab aber net sonderlich viel danach gemerkt. Aber schaden kanns wohl auch net.

lg

Also wie gesagt ich fahre nach Berlin zu http://www.tunetec.de/

V-max auf 290 Km/h hochgesetzt
- Auspuffklappen im S-Modus immer offen
- Öl wird erst ab 70°C angezeigt
- Drehmomentbegrenzung der unteren Gänge 1-3 offen
- Kaltstartruckeln beseitigt
- Updateschutz, Audi kann nicht mehr updaten Software ist sicher
- K & N Luftfiltereinsatz
- Luftfilterkastenklappe immer offen
- empfohlener Kraftstoff 98 Oktan
-RS4 4,2l V8 309 KW (420 PS) / 430 NM +14 KW (+19 PS) / +30 NM 323 KW (439 PS) / 460 NM

Also wie gesagt denke mit der Reinigung sollte der Rs danach gut gehen und für 95 % der Autos auf den Straßen schnell genug sein.

Nun meiner war Zwar noch nicht auf den Leistungsprüfstand 😁
aber * grins *
Motor ist komplett überholt worden , ein paar kleiner Verbesserungen
Schmiedekolben usw
oder anders gesagt Vorbereitungen für ein Kompressor Update sind erfüllt 😁
aber erst mal nur die V-max Aufhebung
alles weitere wenn er mir zu langweilig wird

das bedi gerät an sich kostet nicht viel. wenn ihr nen kompressor zu hause habt, lohnt sich evtl. auch nen kauf... in schleswig-holstein kenne ich keinen, der die bedi macht, aber wenn du den user "s4-virus" mal anschreibst - mit ihm zusammen habe ich meine ventileinlässe gestrahlt (mit nussgranulat). deutlich effektiver als bedi... er kann dir da evtl. helfen.

sascha hat sicher eine driftbox bei sich, denke ihr werdet eh messfahrten machen - pack er die bestimmt mit rein!

So Jungs zwischenstand nach knapp 2 Monaten.

Bisher gefahren bin ich ca 1500km
-Verbrauch 10,5 l wenn es ganz Ruhig zu geht
12l bei Zügieger Fahrweiße
12> Na ja ständig im Bereich das der Lappen ganz lange Weg ist
-Fahrwerk ist Top nix zu meckern 🙂
-Steuern 283 Euro
-Versicherung 117 Euro (Will ende des Jahres wechseln )
-Fahrwerk ist Top nix zu meckern 🙂
- Optik ist natürlich der Hammer ,stand letztens inner Stadt weil ich was mit Madam essen war und hatte gegenüber vom Diner geparkt und ständig sind leute Rings ums Auto gerannt und haben sich den Angeschaut 😁
-Klang halt zwar kein C63 aber trotzdem macht der Junge gut Musik.

bisher gemacht.
-2 Neue Vorder Reifen Hannkok s1 Ventus evo 2 für 400 euro
-Nehmer Zylinder Getriebe neu und Stahlflex Schlauch Kupplung neu(Bisher noch keine Rechnung gekommen) Vll glück und noch inner Kulanz mit drin
-Spiel Zwischen Grill und Haube eingestellt

Nächsten Monat.
-Tüv
-Msd Ersatzrohr
-Heckstoßstange Lackieren
-Motorspülung und umstellen auf 5w-50 Mobile

Deine Antwort