S4 V8 Vmax.?
Tach
Hätte gern mal gewust was der S4 V8 Vmax hat und wieviel PS?!
Ist der bei 250 abgeregelt?
P.S.:Hatte grad ein kleines Rennen auf der BAB,mußten aber bei knapp 250 abbrechen...🙁
27 Antworten
Um von 270 auf 280 km/h zu kommen, brauchst Du ca. 11,5% mehr Power, also ca. 40 PS mehr.
ja das mag sein nur war es bei der Testfahrt irgendwie merkwürdig er war relativ schnell bei 265 und schwankte immer zwischen 265-268 also urplötzlich ging nichts mehr weiter :/ Mein alter S6 lief das auch mit weniger Leistung...
Ich hab da keine Ahnung von aber kann man das auslesen ob begrenzt oder nicht ?
Leistungsmangel. also effektiv gesehen. Der Punkt bei den Saugern ist ja eben die Zylinderfüllung zu gewährleisten. Mehr als atmosphärischen Druck zzgl. den Vibrationskompressionstricks gehen eben nicht. Daher vermutlich Luftmangel durch verstopften Luftfilter oder Schwierigkeiten mit dem Schaltsaugrohr, um für die Saugrohrresonanz die nötige Zusatzfüllung zu kriegen.
Für 4,2 Liter sind 470 Nm schon sehr optimistisch.
Oder Sensorik, also Abgassensoren (Temperatur, Lambda), sind außer Toleranz.
Zitat:
@Audi801992 schrieb am 1. Januar 2017 um 16:44:41 Uhr:
jschwankte immer zwischen 265-268 also urplötzlich ging nichts mehr weiter :/
naja was heißt urplötzlich 😉 überleg mal wie schnell das eigentlich schon ist-um da weiter zu beschleunigen brauchst wie schon geschrieben Leistung - der Riegel ist mit Sicherheit noch drin wenn niemand am STG dran war. Aber auch ohne würdest da nicht locker flockig weiterfahren.
mein C5 ist offen & läuft auch "nur" 271 GPS aber dann ist wirklich komplett Ende auch von der Drehzahl (die S Modelle sind von der Achse her eh alle kürzer)
Ähnliche Themen
wie soll er auf angebliche 360PS kommen ohne das jemand am Steuergerät gedreht hat?
der Begrenzer muß nicht zwangsläufig geändert werden,wird meistens mit gemacht aber eben nicht immer.
ich kenne keinen der den Begrenzer nicht eliminiert
damit wird doch am besten geworben
ist richtig deswegen schrieb ich ja- wird "meistens" mit gemacht- aber in dem Fall fehlt dann einfach die Leistung um richtig weiter zu beschleunigen. 360Ps sind in dem Geschwindigkeitsfenster nicht mehr viel, beim BBK sind eh nur die Einlasswellen verstellbar & 470Nm mit Software ist unrealistisch,selbst mit 500Ps ist der Bereich ab 250km/h nicht von Pappe da trennt sich die Spreu vom Weizen😉
alles in allem also völlig normale Werte für den Motor/das Fahrzeug
An der Software wurde nichts gemacht also zumindest nicht seit dem er in meiner Hand ist... Geändert wurde nur die Abgasanlage ab Krümmer. Außerdem Tanke ich seit 10tkm Ultimate wobei ich nicht glaube das, dass Einfluss darauf hat. Vorher/ Nachher Leistungsmessung wurde gemacht. Wie gesagt 366,6 Ps und 470,2 Nm war das Ergebnis. Deshalb frage ich ja^^ hab den B7 jetzt das erste mal ,,Ausgefahren". Bin damit ja auch zufrieden mal ganz davon abgesehen das ich die Geschwindigkeit ja quasi eh nie fahre.
Meiner wurde nach einem Audi Fahr u. Sicherheitstraining Software seitig frei gemacht. Laut GPS läuft er 283 km\h und ist dann etwas vor bem roten Bereich (Tacho ist dann schon aus dem Anzeigebereich raus). Laut dem Audi Techniker wäre das noch nicht das Ende ( Die PS könnten auch noch angepasst werden) aber mehr wird aufgrund von verschleiß nicht freigegeben. Der Normale S4 könnte 300 km\h machen mit der Werkseitigen Test Software.
Wann wurde das bei dir gemacht ? Direkt von Audi selbst ?
Das interessiert mich jetzt schon ein wenig 😉
Weil die das Angeboten haben: Wenn man ein "Audi Fahr u. Sicherheitstraining" mit macht. Ob Audi das heute auch noch machen, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann mal schauen ob ich noch den Flyer im Bordmappe habe.
das wär klasse 🙂