S4 Spiegelkappen Teilenummern?

Audi A4 B8/8K

Hallo Motor-Talker,
würde gerne meinen A4 Avant MJ2010 etwas verschönern.
Kann mir jemand helfen, und mir die Audi Teilenummern für die S4 Spiegelkappen nennen? (ohne Spurwechselassistent)
Passen auch die vom S5?

Danke!

Beste Antwort im Thema

im Anhang ein Bild. Vorn das A5 Cabrio mit neuen Spiegel und im Hintergrund ein S4 mit alten Spiegel.

Grüße

Img-0452
46 weitere Antworten
46 Antworten

*ausgrab*

Hatte gestern versucht bei meinem MJ2010 die S4-Kappen nachzurüsten... musste leider aufgeben, da ich Angst hatte das Blingerglas zerbricht. Der Blinker kam nämlich mit der Kappe nach oben. Dachte der Blinker(Glas) bleibt irgendwie beim schwarzen Plastikunterteil😕

Jetzt ist die Frage: muss das so? Kann man die Kappe mit dem Blinker einfach weiter nach oben ziehen ohne Bedenken, dass der Bricht???

wenn ich das noch so aus der Erinnerung graben kann....ist diese Blinkerleiste nicht mit einer kleinen Schraube festgemacht !?...man ist schon wieder fast 2 Jahre her🙄

Hohi... sprichst du gerade von deinen ersten S4-Kappen (MJ2008/2009) oder schon von dem aktuellen Fahrzeug? Da ist ja auch etwas Unterscheid zu den Blinkergläsern.

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Hohi... sprichst du gerade von deinen ersten S4-Kappen (MJ2008/2009) oder schon von dem aktuellen Fahrzeug? Da ist ja auch etwas Unterscheid zu den Blinkergläsern.

da ist tatsächlich auch ein Befestigungsunterschied.....ich schaue mir heute Abend zu Hause mal die Kappen an...Du brauchst ja die aktuelle kleine Form !?

Ähnliche Themen

Ja genau... brauche für die kleineren ab MJ2010. Danke...

Wurde gesagt, das die auch mit den Kappen abgehen und erst dann die Blinker-Gläser entfernt werden.
So wie ich jetzt verstanden habe... beim MJ2008 und MJ2009 war das so ähnlich?

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Ja genau... brauche für die kleineren ab MJ2010. Danke...

Wurde gesagt, das die auch mit den Kappen abgehen und erst dann die Blinker-Gläser entfernt werden.
So wie ich jetzt verstanden habe... beim MJ2008 und MJ2009 war das so ähnlich?

ich habe an den ausgebauten Kappen nachgesehen...ich weiß es echt nicht mehr...sorry....ich kann es auch anhand der Kappe nicht mehr nachvollziehen. Irgendwie sieht man jedoch, an 3 Schräubchen war das befestigt. Man sollte den Austausch jedoch bei warmen Temperaturen machen, das Plastik vom Blinker wird sonst leicht spröde und geht kaputt. Es ist ja in so eine Nase an der Kappe eingesteckt und rastet dort ein. Das war jedenfalls damals recht fummelig.

P1020390-large

Die Blinker bekommst du doch garnicht ab ohne die Kappe vorher ab zu machen. Geht bei den MJ2010 nur mit bisschen Gewalt ab. Ich würde auch noch ein bisschen warten. Geht wirklich besch***en

Das sind die Teilenummer für die Schmalen Spiegelkappen oder?

8F0 857 527 A/C

8F0 857 528 A/C

8F0 857 527 A/C
8F0 857 528 A/C

Ja, sind die schmalen Kappen und wurden ab 05-2009 in A3, A4 + A5 verbaut.

Folgende sind doch die Schmalen oder?

8F0857527F und 8F0857528F

Was ist wenn ich Spiegelkappen mit Sideassist nehme, habe ich dann ein "loch" in den Spiegel, oder ist das durch ein spiegel abgedeckt?

Die Funktion würde natürlich ungenutzt bleiben

Zitat:

Original geschrieben von kakashi89

Folgende sind doch die Schmalen oder?

8F0857527F und 8F0857528F

Was ist wenn ich Spiegelkappen mit Sideassist nehme, habe ich dann ein "loch" in den Spiegel, oder ist das durch ein spiegel abgedeckt?

Die Funktion würde natürlich ungenutzt bleiben

Diese sind für den RS4 und RS5 in Aluminium Matt. (ab 03-2010)

Gibt es auch ohne Spurwechselassistent. Hat dann den PR Code 7Y0

Ansonsten müsstest du die Warnleuchte "ohne Funktion" als Blindstopfen einsetzen. (kostet ca. 35€)

Warnleuchte

35€ für beide?

Zitat:

Original geschrieben von kakashi89

35€ für beide?

Selbstverständlich, nicht.

Man kann es ja probieren 😁

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bekomme nicht gleich eine Schelte wegen der Suchfunktion und so, aber ich denke, in diesem Thread bin ich einigermaßen richtig:

Kann mir bitte jemand die Teilenummern für die S4 Spiegelkappen benennen, die auf einen aktuellen B8 (Facelift, EZ 2013) passen!? Spiegel sind lediglich beheizt. Mein Freundlicher hat nachgeschaut und mehrere Varianten gefunden, u. a. 8F0857528 E1L1 (links) und 8F0857528 E1L1 (rechts). Er war froh, dass ich mich nicht gleich entscheiden wollte und brach die Suche erstmal. Will sich telefonisch nochmal melden. Preis soll übrigens ziemlich genau 250,00 EUR pro Seite sein. Weiß da jemand andere "Werte"?

Hat jemand eventuell Bilder mit verbauten S4-Kappen in Verbindung mit der Lackierung teakbraun?

Danke und Grüße

Deine Antwort