S4 ruckt im kalten Zustand S-tronic
Hallo alle zusammen meine s tronic spinnt irgendwie. Im kalten Zustand wenn ich auf D Stellung gehe die Drehzahl runter und hoch und ruckt dann wieder auf P und dann nochmal dann klappt es so fast.und im kalten Zustand schwankt die Drehzahl so um 200 Umdrehungen.um im warmen Zustand nach 30 km alles wie weg geblasen.
Kann mir da jemand helfen oder Vllt ein Tipp geben?
Wäre sehr dankbar.
34 Antworten
Zitat:
@allevia schrieb am 4. März 2019 um 13:58:07 Uhr:
Keine Kulanz: Hätten noch nie von diesem Problem bei so wenig km gehört...
Das sind 10 Jahre, da wundert es mich nicht dass es keine Kulanz gibt..
Klar. Verstehe den Einwand. Habe ja auch nicht die ganze Geschichte erzählt. Problem tauchte bereits sachte während der Garantie auf. Wurde vertröstet. Seien ja schliesslich 333 Pferde die da losgaloppieren wollten. Logisch, hätte darauf bestehen sollen, dass da etwas gemacht würde. Verstehe halt wirklich nichts von Autos. Liebe aber meinen S4. Rucken wird nun aber immer schlimmer, vor allem bei kalter Jahreszeit... Nun versuche ich, mich schlau zu machen. Wäre also echt froh, wenn jemand mir irgendwie sagen könnte, wie ich als Private zu diesem Set kommen könnte um das Teil mit dem Wagen zum Freien zu bringen... Vielen Dank euch allen!
Zitat:
@allevia schrieb am 5. März 2019 um 16:47:32 Uhr:
Klar. Verstehe den Einwand. Habe ja auch nicht die ganze Geschichte erzählt. Problem tauchte bereits sachte während der Garantie auf. Wurde vertröstet. Seien ja schliesslich 333 Pferde die da losgaloppieren wollten. Logisch, hätte darauf bestehen sollen, dass da etwas gemacht würde. Verstehe halt wirklich nichts von Autos. Liebe aber meinen S4. Rucken wird nun aber immer schlimmer, vor allem bei kalter Jahreszeit... Nun versuche ich, mich schlau zu machen. Wäre also echt froh, wenn jemand mir irgendwie sagen könnte, wie ich als Private zu diesem Set kommen könnte um das Teil mit dem Wagen zum Freien zu bringen... Vielen Dank euch allen!
Woher kommst du denn?
Zitat:
@Schattenparker84 schrieb am 14. Dezember 2015 um 12:09:30 Uhr:
Kein Problem, ich erzähl dir gerne was ich weiß. Wäre auch froh gewesen wenn mir das auch jemand geholfen hätte als ich das Problem hatte. Aber man findet kaum was darüber. Das mit der schwankenden Drehzahl hatte ich auch, ist jetzt aber alles weg. An die Mechatronik kommt man relativ leicht von unten ran. Getriebe kann drinn bleiben. Nur die ölwanne vom Getriebe muss runter