S4 oder RS3
Ich muss schwerenherzens mein TTS abgeben und brauche was gößeres, sprich einen Kombi.
Da ich auch mit Kombi gern noch etwas dampf unter der Haube möchte, frage ich mich jetzt:
S4 oder RS3 ?!
Bin für ein paar Anregungen/Entscheidungshilfen/pro & contras dankbar!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Ich weiß, da kam der letzte Beitrag von mir 🙂 😮 🙂 😕
Also es wird ein V6K mit 408 PS und schafft den spurt auf 100 in 4,4 sek.
Erhältlich mit Schalensitzen und klappengesteuerter Sport-AGA. Ausgestellten Kotflügeln, 20" Rotorfelgen den Rest halt wie beim RS5 🙂
Zumindest hab ich so meinen Christkindbrief an IN verfasst 😁
80 Antworten
hi,
also für mich würde definitiv nur der S4 in Frage kommen.
Der RS3 sieht zwar schon verdammt sportlich aus, aber da der S4 einfach eleganter daher kommt, gefällt er mir auf jeden Fall besser. Zudem denk ich mal, dass in nem S4 bestimmt ein luxeriösers Ambiente herrscht als in nem RS3 (was natürlich auch auf die Interieurauswahl abhängt und dem Kleingeld 😛). Ist halt Geschmacksache, du stehst wahrscheinlich eher auf das sportlichere, wenn du vorher den TTS hattest.
Vom Praktischem her, sind bestimmt beide gleich komfortabel. Aber ich finde beim S4 die TFL und die Rückleuchten noch unschlagbar gut!!!
Kommt jetzt eigentlich bald der RS4 raus, oder sind das nur Gerüchte, das es doch noch einen gibt...😕
Das wäre dann auch noch ne Option, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von netrunna
Ich muss schwerenherzens mein TTS abgeben und brauche was gößeres, sprich einen Kombi.
Da ich auch mit Kombi gern noch etwas dampf unter der Haube möchte, frage ich mich jetzt:
S4 oder RS3 ?!Bin für ein paar Anregungen/Entscheidungshilfen/pro & contras dankbar!
Servus....du schreibst du brauchst einen kombi sprich Avant!!! Dann hat sich ja deine Frage schon erübrigt....warum fragst du überhaupt nach dem RS3 😉
RS4 will ich auch wissen????? Warte darauf!!!!
kombi ist relativ, in die limo kriegst du fast mehr in den kofferraum rein ohne umzuklappen... (mal von sperrigem klump wie kinderwägen abgesehen)
Zitat:
Original geschrieben von schlang
kombi ist relativ, in die limo kriegst du fast mehr in den kofferraum rein ohne umzuklappen... (mal von sperrigem klump wie kinderwägen abgesehen)
Kein Kombi.....ich meine Avant...und die sind bekanntermaßen schöner als Kombis und als Limos 🙂
Aber alles Geschmacksache ich weiß 😛
Ähnliche Themen
sobald es nass wird ist alles hinten dreckig (inklusive man selbst wenn man was rausholen will) und man kann lediglich noch durch das kleine guckloch schauen was der scheibenwischer freischliert. wems gefällt?
Zitat:
Kein Kombi.....ich meine Avant...und die sind bekanntermaßen schöner als Kombis und als Limos 🙂Aber alles Geschmacksache ich weiß 😛
Das will ich überhört haben 😁
Zum Thema:
Vorteile RS3:
- schneller
- besserer Sound
- evtl. seltener
- RS Schalensitze 😁
Vorteile S4:
- mehr Platz
- längerer Radstand daher mehr Fahrkomfort
- vermutlich besseres Fahrverhalten
- kein A3 😁
- geilere AGA
- elektr. Heckklappe (beim Avant Pflicht)
So das wär mal mein Senf dazu 🙂
Du bist aber hier im A4 Forum, daher wirst du hier eher mehr S4 Befürworter haben.
Viel Spaß bei der Entscheidung.
lg
Vorteile RS3:
ausgereift
klapperfrei
vibrationsfrei
Stronic serie
traumklang - 5 Zylinder
bis 280km/h schnell
kein Neid der Nachbarn --> AGA
günstiger
seltener
Vorteile S4:
moderneres Design
mehr Platz
Mehr Komfort
der RS3 ist eher für Puristen, der S4 für die Praktiker, die schon viel Leistung haben wollen, aber auch auf Komfort nicht verzichten wollen.
[mein Senf]
Vorteile S4
von Kollegen schon geschrieben:
- moderneres Design
- mehr Platz
- Mehr Komfort
- längerer Radstand daher mehr Fahrkomfort
+ neuere Technik wie:
- MMI 3G
- B&O Anlage
Fahrtassistenten:
- Audi Lane Assist
- Audi Side Assist
- Adaptiver Tempomat mit Radar
Motor:
- 6 Zylinder
MfG,
Rudi
Ich sehe schon wir sollten den neuen RS4 8K in den Vergleich aufnehmen.
Wer weiß hier näheres?
Zitat:
Ich sehe schon wir sollten den neuen RS4 8K in den Vergleich aufnehmen.Wer weiß hier näheres?
Diskussion dazu hier:
http://www.motor-talk.de/forum/wann-rs4-t1750987.htmlMfG,
Rudi
Also ich würde sagen vom Platz her S4 Avant!! Aber der Motor im RS3 der ja vom TTRS kommt kann ich nur sagen das teil geht sowas von super gut ab da kommt der v6k vom S4 nicht dran :-D !! Also wenn du bisschen platz brauchst und viel Spaß dann RS3 !!
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Diskussion dazu hier:Zitat:
Ich sehe schon wir sollten den neuen RS4 8K in den Vergleich aufnehmen.Wer weiß hier näheres?
http://www.motor-talk.de/forum/wann-rs4-t1750987.htmlMfG,
Rudi
Zitat:
Also es wird ein V6K mit 408 PS und schafft den spurt auf 100 in 4,4 sek.
Erhältlich mit Schalensitzen und klappengesteuerter Sport-AGA. Ausgestellten Kotflügeln, 20" Rotorfelgen den Rest halt wie beim RS5 🙂
Zumindest hab ich so meinen Christkindbrief an IN verfasst 😁
Der RS3 ist halt einfach basierend auf dem derzeitigen und schon fast auslaufenden A3 !! Bedenke das der neue A3 demnächst raus kommt. Würde für mich daher niemals in Frage kommen. Der neue A3 wird ja glaube ich schon kommendes Jahr vorgestellt. Ausserdem eh schwer zu vergleichen. Der S4 ist Mittelklasse Sportkombi mit recht viel Platz, der RS3 ist Kompaktklasse und extrem Sportskanone zugleich !
Allerdings ist der Preis des RS3 schon fast im S4 bereich, daher würde definitiv zum S4 raten ! Einfach ein super aktuelles Modell !
Gruss M.