ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wann RS4?

Wann RS4?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. März 2008 um 12:21

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?

2. Wenn ja, wieder nur mit HS?

3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt :D :D

2342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2342 Antworten
Themenstarteram 10. März 2008 um 12:21

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht.

Hier gehts zum RS4-Thread.

Einen Termin gibt es noch nicht. Auch zum Konzept ist noch nichts bekannt, außer ein paar Zeitungsgerüchten. Der Termin wird wahrscheinlich 1 Jahr nach dem S4 sein. Im Herbst des Jahres 2009 wird wohl sehr wahrscheinlich sein, da man ja bei Quattro die RS Strategie geändert hat und die RS-Modelle nicht zum Auslaufen einer Modellreihe auf den Markt zu bringen.

Themenstarteram 25. März 2008 um 9:06

Immer noch keiner ne Insider-Info parat?

Grüße

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 12:18

Wie lange müssen wir noch warten?

am 5. Mai 2008 um 12:19

Frage in 2-3 Jahren nochmal ;)

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 12:20

Ne, oder?

am 5. Mai 2008 um 13:05

Ok, frag halt einfach nochmal ende diesen Jahres, wenn du bis dahin nix gehört hast. Aber alle 10 Tage fragen bringt nun mal bestimmt nix :D

am 5. Mai 2008 um 13:28

- Audi A6 4F ... Limousine April 2004, Avant März 2005

- Audi S6 (Lim + Avant + Allroad) Juni 2006

- Audi RS6 Avant Juni 2008, Limousine Herbst 2008

- neues Modell A6 folgt 2011

 

Nicht viel anders vom Zyklus wird es mit dem RS4 sein - hierbei handelt es sich aber um reine Vermutungen ;)

am 5. Mai 2008 um 14:07

Fangen wir mal an die Fakten zu sammeln:

Der B8 Modellzyklus soll bis Ende 2012 laufen. Von 2007-2012 bzw. MJ08-MJ13

Der S4 B8 startet definitiv MJ09, genau 1 Jahr nach dem Release.

Wie Jan6avant schon richtig geschrieben hat, wird die quattro GmbH, wie offizielle Angekündigt, ihre Strategie ändern und viel schneller deren Modelle veröffentlichen.

Wahrscheinlich ist Ende 2009 ein guter Punkt um den neuen 3er Anfang 2010 die Luft aus den Segel zu nehmen.

Wenn der RS4 später kommt, dann macht Audi aus einem Nischenprodukt ein Spaltenprodukt, da die angepeilte Kundschaft schon von BMW und MB bedient wird.

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 15:38

@laylow

Hört sich ja gut an... dann hoffen wir mal...

Grüße

YING

Wenn es stimmt: http://www.audiblog.nl/?p=2216

Denke er kommt erst 2010/2011 (2 Jahre nach dem neuen S4)

Gruss

Hey MT´ler :-)

wollte diesen Thread mal wiederbeleben. Jetzt gerade nach der Vorstellung des neuen S4 bzw. S4 Avant wird es mal wieder Zeit ein wenig über den neuen RS4 zu munkeln.

Weiss denn jemand von euch irgendetwas Neues? Gibt es neue Bilder, Fakten, etc.?

Wenn ihr Lust und Laune habt, schreibt einfach..

Viele Grüße und nen schönen Abend noch..

Zitat:

Original geschrieben von absolvent2009

Hey MT´ler :-)

wollte diesen Thread mal wiederbeleben. Jetzt gerade nach der Vorstellung des neuen S4 bzw. S4 Avant wird es mal wieder Zeit ein wenig über den neuen RS4 zu munkeln.

Weiss denn jemand von euch irgendetwas Neues? Gibt es neue Bilder, Fakten, etc.?

Wenn ihr Lust und Laune habt, schreibt einfach..

Viele Grüße und nen schönen Abend noch..

Leider ist absolut noch gar nichts bekannt.

Es gibt noch nicht mal Spyshots.

Ich denke das ganze wird noch einige Zeit dauern.

Wolfgang

Ich kann ja nochmal nen Fakt in den Raum werfen, für die, die es interessiert :)...

 

Motor wird ein "V6, turbogeladen, 450 ps" sein ;)... Zum Erscheinungsdatum schweigt sich meine sehr sichere Quelle leider aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen