1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S4 Kupplung neu ---> rutscht ?

S4 Kupplung neu ---> rutscht ?

Audi RS4 B5/8D

hi leute, hab gestern meine neue kupplung bekommen, die wollen 2.500 euro lol.

wollen es nicht auf gewähleistung zahlen, aber wir einigen uns auf etwa 2/3 audi, 1/3 ich.

jetzt hab ich gestern gleich wieder in der 5. bemerkt, dass der drehzahlmesser bis 3.000 toruen recht flott ansteigt und dann vielleicht ne halbe sekunde stehenbleibt.

ich hab dann nen quattrostart verucht und die kupplung ist durchgerutscht und hat gestunken.

hat ne neue kupplung irgend sowas wie ne schutzschicht oder ähnliches, die erst abgefahren werden muss?

51 Antworten

sooo liebe leute.

die kupplung funktioniert nun für die die es interessiert.

die hatten beim einbau den ölkühler beschädigt und flüssigkeit ist in die kupplung gelaufen.

dass der massemesser auch defekt war, haben die aber erst bei www.sperrer.at (partner von mtm) bemerkt, als ich mir die stufe 2 verbauen liess.

werde wieder ein video machen! mal sehen obs nun besser geht.

Wie sieht es mit dem Thermostat vom Wasser aus? bei mir war das Ding defekt. Der Motor wurde warm (90°) und bei Bergabfahrt ging die Temperatur wieder auf ca 70° runter . Ursache = Thermostat in der Wasserpumpe war defekt. Das Ding ging nicht wieder zu.
Teil gewechselt und alles war in Butter.

Zitat:

Original geschrieben von oliwood

jo, aber in wien ist das so, dass die alle voll im stress sind,
im fehlerspeicher ist nichts und er kann nit 5 mal probefahren um den fehler 1 mal zu sehen.

Hallo!

Ich komme auch aus Wien - in welcher Audi-Werkstatt in Wien warst du denn?

ich war bei porsche weilguni. kann ich nur jedem abraten, hört man viel schlechtes darüber.

aber porsche pragerstrasse war auch nicht besser.