ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 Grill in originaler Stoßstange

S4 Grill in originaler Stoßstange

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. März 2010 um 8:16

Hallo!

 

Ich habe seit langem wiedermal eine Frage:

 

Ich habe einen A4 Avant ohne S-line Exter.

möchte den S4 Grill verbauen!

 

Jetzt lese ich in 10000 Forums dass der S4 Grill bei beiden Stoßstangen montiert werden kann! Also bei der normalen und bei der Sline Exteriour Stoßstange?!?!

Aber dann lese ich wieder, dass der S-line Grill größer sein soll!

 

Wie soll das dann passen? *ggg*

 

Besten dank für eure Hilfe!

 

Ps: Welche Teilenummer hätte der S4 Grill mit PDC für die originale Stoßstange'?

 

 

THX an alle

Beste Antwort im Thema

Hier noch die Teilennummer:

S4 Grill

in platinumgrau

8K0 853 651 B 1RR - ca. 280 EUR

Aufnahmen für Ultraschallsensoren für PDC vorne:

in platinumgrau

8K0 919 267 E 1RR - links innen - ca. 4,35 EUR

8K0 919 268 E 1RR - rechts innen - ca. 4,35 EUR

in schwarz

8K0 919 267 E 3FZ - links innen - ca. 4,35 EUR

8K0 919 268 E 3FZ - rechts innen - ca. 4,35 EUR

S4 Frontspoiler (Mittelsteg unter dem Grill)

im Chrom

8K0 807 110 A 2ZZ - ca. 68 EUR

Blenden für NSW

im Chrom

8T0 853 101 2ZZ - links - ca. 8 EUR

8T0 853 102 2ZZ - rechts - ca. 8 EUR

Oder siehe Bild...

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Glan

 

Dann wollt ich noch fragen ob man den S4 Frontspoiler und die NSW Blenden auch ohne Probleme an der normalen A4 Stoßstange montieren kann?

Schonmal Danke für eure Tips!!!

Gruß Glan

Der "Frontspoiler" ist doch aber die Stoßstange :rolleyes:. Die kann man komplett montieren. Dann passen auch die NSW-Blenden, in den Serienstoßfänger passen sie nicht.

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-chromring-aus-china-t2426615.html

am 26. Juli 2010 um 23:21

Hallo nochmal,

 

ich meinte den Beitrag von thrall_rudo:

S4 Frontspoiler (Mittelsteg unter dem Grill)

im Chrom

8K0 807 110 A 2ZZ - ca. 68 EUR

Das sieht für mich so aus, als wenn das wirklich nur der kleine verchromte Mittelsteg in der Stoßstange ist und, dass man den extra bestellen kann.

Kann allerdings sein, des Thrall_Rudo auch die Stoßstange vom S4 hat und dieser Mittelsteg nur da drauf passt.

So wie er's beschrieben hat, müsste er aber ne originale haben und deshalb wollt ich fragen, wie man den drauf bekommt? :confused: :rolleyes:

Verstehst mich? :D

 

So wie ich das auf den Fotos von thrall.rudo sehe, ist es die normale Stoßstange mit den Chromringen für die NSW und dem Alu-Spoiler vom S4.

Was ich weiß muß der Alu-Spoiler nur ein wenig angepaßt werden. Frag mich aber nicht wie! ;-)

am 27. Juli 2010 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Ps: Welche Teilenummer hätte der S4 Grill mit PDC für die originale Stoßstange'?

Es gibt nur 1 S4 Grill. Für PDC müss du noch Halterungen kaufen, die werden in Grill unten befestigt.

 

Siehe meine Signatur für Anleitung...

da kann ich dir leider nicht zustimmen, gibt da schon zwei unterschiedliche S4 Grill, einmal mit und einmal ohne PDC, der mit hat die Aussparungen für die PDC Halter schon ausgeschnitten, der ohne nicht...........

das Problem hatte ich nämlich, das der Händler einen ohne PDC bestellt hatte.........

aber hier steht alles genau.........

http://www.motor-talk.de/.../s4-grill-mit-pdc-hilfe-t2379080.html?...

am 27. Juli 2010 um 22:20

Hey Leute,

also hat noch jemand den S4 Mittelsteg unterm Grill bei sich eingebaut oder weiß wie's geht?

Interessiert mich echt brennend? Möcht aber wirklich nur sehr ungern an meiner original Stoßstange was absägen oder ähnliches :rolleyes:

Und ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich xen Grill in schwarz oder platinum grau bestellen soll!

Ein schwarzer Grill müsst doch auf nem schwarzem A4 auf jeden Fall besser kommen, oder? :confused:

naja... viele Grüße und danke für eure tipps....

Das mit dem Mittelsteg unter dem Grill interessiert mich auch. An der S-line Stoßstange ist geschraubt wenn es mich nicht täuscht.

Möchte nur wissen ob etwas bearbeitet werden muss und diesen zu montieren.

@Glan

Ich würde den Schwarzen nehmen, denn der Standardgrill ist Platinumgrau.

(Möchte auch noch den Grill in Schwarz bei meinem Phantomschwarzen verbauen)

Grüßle

Hallo!

Ich habe mittlerweile jede Variante an meinem A4 montiert und hier gibt es Bilder

http://www.audi4ever.at/.../viewtopic.php?...

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Ich habe mittlerweile jede Variante an meinem A4 montiert und hier gibt es Bilder

http://www.audi4ever.at/.../viewtopic.php?...

Danke für die Bilder!

Variante 2 gefällt mir am besten :)

Ist es eigentlich möglich, das S4-Logo von dem Grill zu entfernen und das quattro-Logo vom "normalen" Grill an dieser Stelle zu montieren? Ist geklipst, denke ich? Nur passt es auf die geänderten Streben des S4-Grills?

Hallo,

also V.2 fand ich persöhnlich auch am besten (scheiß Arbeit mit dem Chromrahmen).

Das S4 Logo kannst du problemlos abmachen, hast allerdings eine unterbrechung in der Querstrebe.

Das Quattro Logo ist leider zu schmal für die Lücke, hab auch noch nichts passendesfinden können. :(

MfG

FlashKill

am 29. Juli 2010 um 2:21

hi Leute,

hab heute beim :) angerufen und wollte eigentlich den Grill aus Variante 5 bestellen (schwarzer S4 Grill mit Chromrahmen und Chromquerstreben), leider hat er nur den in Platinumgrau gefunden und nen schwarzen S-Line Grill. :confused:

Hat vielleicht jemand die Teilenummer dafür?

@MarcusA4AT: die Grill's aus deinen Fotos sind alle S4 Grills außer der A5 Grill natürlich, oder?

Oder sind auch S-Line Grills dabei?

Ich hätte gern den aus Variante 1, allerdings mit verchromten Querstreben.

Den Chromrahmen müsst ich dann aber wahrscheinlich selbst nachlackieren, denk ich mal.

Wär echt cool wenn mir jemand die Teilenummer für Variante 5 (ohne PDC) klarmachen könnte.

vielen Dank.

Gruß Glan

Es sind nur Variante 1 (S4 schwarz) und 3 (S4 platinumgrau) bestellbar, alle anderen sind von Marcus selbst gebastelt und modifiziert!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Flo-AT

Es sind nur Variante 1 (S4 schwarz) und 3 (S4 platinumgrau) bestellbar, alle anderen sind von Marcus selbst gebastelt und modifiziert!!!!

100%

Der schwarze Gril ist matschwarz mit schwarzem Glanzrahmen und der platinumgraue hat die Chrom Querstreben und Chromrahmen.

Hab in meinem Fall für Variante 2 den Chromrahmen von meinem Kühlergril an den S4-schwarzen verbaut.

am 30. Juli 2010 um 0:49

Mano...is echt schade, dass es den S4 Grill nicht wie in Variante 1 mit Chromquerstreben gibt :(

Aber dann tendier ich doch eher zur 1. Variante für meinen schwarzen A4.

Hat jemand die Teilenummer für die 1. Variante (ohne PDC) für mich?

Dann muss aber definitiv der S4 Chrom Mittelstegspoiler noch her, wer hat den denn noch bei sich moniert?

Außer Thrall_Rudo, aber der scheint leider nicht mehr aktiv online zu sein.

Würd mir gerne das Teil die nächsten Tage beim :) bestellen, aber halt nur wenn man an dem Teil oder meiner Stoßstange nix abpfeilen muss...bohren wär noch okay :p

 

Gruß Glan

Ich glaub thrall_rudo hats hier mal irgendwo beschrieben wie das Schwert angepaßt werden muß, mußt mal suchen.

Wenn dann muß nur das S4-Schwert etwas gekürzt werden.

Hi girls! ;)

habe grade für euch ein Bild mit Anleitung gemacht.

Siehe Bild unten oder Bilder in meinem Profil - das letzte Bild...

Habe keine S-line Stoßstange!!!

Habe den S4 Frontspoiler im Chrom gekauft,

1.) an den Seiten oben bearbeitet (ca. 2 cm schräg abgeschleift)

2.) innere Halterungen entfernt

3.) eingesteckt bis 4 Stangen in Stoßstange

4.) von unten mit 5 Schrauben befestigt (für 3 gibt Löcher im Spoiler, 2 noch an den Seiten direkt in Spoiler, damit er an den Seiten unten nicht absteht) und fertig!

Viel Erfolg bei der Arbeit!

MfG,

Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 Grill in originaler Stoßstange