S4 Grill im A4 Cabrio. Welche Teilenummern?
Hallo leute.
ich möchte in meinem A4 2003 cabrio den S4 Grill für oben und unten einbauen lassen. Kann mir bitte jemand die richtigen Teilenummern geben? Passen die teile eigentlich 1 zu 1 ?
Habe hier im forum diese Teilenummern gefunden bin mir aber nicht sicher ob die passen.
8H0 853 651 D (Farbcode: 3SR) 53,94 Euro
Unten:
8H0 807 647 B (Farbcode: 3SR) 37,70 Euro
29 Antworten
Spiegelkappen abbauen vom Spiegel is nicht ganz sooo leicht.
Erst muss unten die schwarze Abdeckung demontiert werden, dann muss das Spiegelglas herrausgedrückt werden (vorsichtig) dann gibts glaube 3 Schrauben und man kann dem Spiegel das Fell über die Ohren ziehen 😉
Genau Anleitung gibts sicher in der FAQ...
Hallo Du Nordleuchte,
Nimm doch einfach Chromspray vom Baumarkt und nebel die Dinger über das kostet nich die Welt und sieht auch vielleicht janz jut aus hihihi Gruss Georg
@cabbyman
chromspray 😰 ? nein, bitte nicht ! wenn dann die originalen !
@chris2407
die nebler verkleidungen vom normalen b6 cabby haben 3 stege ! die verkleidungen vom b6 s4 haben nur 2 stege ! fällt zwar nicht gross auf aber den kenner siehts sofort 😁 !
falls dein cabby lichtsilber /silbersee met. ist , hätte ich da noch einen s4 heckdiffusor im keller liegen ! bei interesse PN !
MFG : raudi
🙂
Ähnliche Themen
naja ob ich das dann wirklich brauche die 2 stege anstatt 3... das ist schon sehr übertrieben 🙂 ich möchte mit dem wagen ja auf kein tuning treff ala VW Golf 3 oder sonstiges gehen 😁
es soll einfach schön aussehen.
Eine Frage zu dem Heckdiffusor: Ist der einfach abzubauen? Oder muss ich dafür die hintere Stoßstange abmontieren? Ich hoffe ich krieg das alles alleine hin....
die Chromspiegel beobachte ich gerade bei Ebay die gehen da so für 150 - 190 weg spar ich fast 150€ 🙂
stimmt ob 2 oder 3 stege spielt keine rolle 🙂 ! hab auch nur auf deine frage nach dem unterschied zwischen den s4 und den normalen verkleidungen geantwortet 😉 !
der diffusor ist jeweils am ende mit einer niete befestigt !
mittig sind auch noch 2 torx schrauben zu lösen , ansonsten ist er (nur) eingeklipst ! es kostet aber schon etwas kraft die klipsverbindung zu lösen 🙁 !
MFG : raudi
Hallo nochmal,
wenn Du handwerklich es net so druf hast würde ich Dir empfehlen den Diffusor von einem versierten Kollege anbauen zu lassen, habe versucht mir s Spiegel zu montieren das war nen richtig teurer spass , das Glas herauszubekommen hat mit nem Neukauf geendet das macht nochmal 40 öcken pro Spieglein , dann bin ich auch noch mit dem Schraubendreher abgerutscht und hab mir nen derben Kratzer in die Seitenscheibe gezogen, schei?? Aktion, frag doch mal supamtic21 ob er dir hilft , der jut kommt doch aus der Region Hamburg , der hat das voll druf , hat auch meinen Grill , Diffusor und mir auch noch mein Auto erklärt, da ich mein Cabby dummerweise bei Opel gekofft habe und die da net mal ne Bedienungsanleitung dabei hatten, Frag Ihn mal is doch kein Beinbruch . Bis dann georg
hab mir die ganzen sachen jetzt mal bestellt auch die neblerabdeckungen... wenn schon denn schon 🙂
morgen kommen die Sachen an.
Zitat:
Original geschrieben von chris2407
hab mir die ganzen sachen jetzt mal bestellt auch die neblerabdeckungen... wenn schon denn schon 🙂
morgen kommen die Sachen an.
Und, hat alles geklappt? Ist schon was eingebaut? Bilder!!! 😉
ja hab alles heute abgeholt... sehen echt super aus die sachen. Hab den Grill, die nebler luftdurchlässe geholt, den heckspoiler unten bei den auspuffen und bestelle mir nun noch die verchromten spiegelkappen 🙂 Dann hab ich die komplette S4 optik... fehlt nurnoch der aufkleber am heck 🙂
einbau dauert noch etwas da ich das nicht selber mache und der hat erst in 1-2 wochen zeit. Aber dann kommen auf jeden Fall fotos 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chris2407
Dann hab ich die komplette S4 optik... fehlt nurnoch der aufkleber am heck 🙂
Und die andere Motorabdeckung... 😁
Welche Farbe hat dein Cabby? Bin auch noch am überlegen ob ich den Grill nachrüste. Könnte ihn durch einen Fehler beim 🙂 für´n Appel und´n Ei bekommen...Spiegel habe ich schon. 😕
Gruß
mein cabrio ist auch in schwarz. Ich finde schon dass der Grill vom S4 viel besser aussieht... hab die teile ja heute bekommen und die sehen echt edel aus 🙂
Hmm, dann werde ich mir das einfach nochmal überlegen. Angesehen habe ich mir den Grill ja schon am original S4. Finde es auch nicht schlecht, konnte mich nur bisher nicht so ganz durchringen, aber wie gesagt, dürfte mich nicht mehr viel kosten...
Gruß
Grill ist gerade an einem schwarzen Wagen ein Must have !
Aber mal ehrlich, wer lässt sich den die beiden Grills und die Nebelverkleidungen einbauen !?!?!??! Derjenige gehört aus dem Verkehr gezogen ! So etwas kann jeder 7 jährige !!
Der obere Grill ist von oben nur geschraubt. Der untere ist nur geclipst, schaut man sich den Neuen an, weiss man wo die Clipse sind und kann die Dinger mit den Fingern lösen und schups fällt einem das Dingen in die Hände. Ebenso die Neblerverkleidungen, die auch nur gesteckt sind und man sie ganz simpel an den Clipsverbindungen lösen kann.
Diffusor ist echt etwas schwierig. Geht aber auch wenn man den Wagen etwas aufbockt, die Nieten ausbohrt und die beiden Schrauben lösst.
...aber mit den Grills raff ich nich.....tanken und ein Rad wechseln könnt Ihr aber oder !? 😁 😕
sliner
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
Aber mal ehrlich, wer lässt sich den die beiden Grills und die Nebelverkleidungen einbauen !?!?!??! Derjenige gehört aus dem Verkehr gezogen ! So etwas kann jeder 7 jährige !!
sliner
Hau mal nicht so auf die Kacke😁😁 hast ja den dummen Ausschnitt am Diffusor auch nicht allein hin bekommen....schafft doch jeder 8 jährige alleine,loooooool 😁
Ne muss da Sliner recht geben, ist echt sau einfach, schau es dir einfach mal an.....kannst du ne Menge Geld sparen zudem kostet es dich max. 10 Minuten Zeit!!
Gruss
Karsten