Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Grill für den B6 Cabrio Standard

S4 Grill für den B6 Cabrio Standard

Audi S4 B6/8E
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 21:42

Hallo Freunde,

ich habe jetzt ne ganze Weile hin und her gegoogelt und bin noch nicht schlauer geworden.

Warum hat der Cabrio eigentlich ne andere Front als die B6 Limo/Avant ?!

Egal, ich habe einen "normalen" A4 B6 8H Cabrio EZ 06.2004 Standard

und möchte gerne einen S4 Grill, sowohl oben als auch unten einbauen (tauschen).

Kann mir jemand die entsprechenden Teilenummern geben ?

Vielen lieben Dank

Bild: so soll er dann aussehen.

Beste Antwort im Thema

Richtig den unteren musst nur nach vorne weg ziehen und der obere ist geschraubt. Am unteren Grill musst du nichts bearbeiten.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie hast die lippe befestigt?

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 14:03

Zuerst habe ich die zwei Mittelstege um 1,5 cm gekürzt. Die sind nämlich zu lang, wenn du diese nicht kürzt ist die Lippe nicht gerade. Dann habe ich die Lippe unter gehalten und mit zwei Spax Schrauben genau an diesen zwei Stegen erst mal so befestigt, damit sie imittig gut hängt. Dann bin ich von der Mitte jeweils links und rechts nach außen. Jeweils an den entsprechenden Laschen die überstehen, habe ich auch eine kleine Spax reingeschraubt.

An den Seiten habe ich die Lippe etwas nach außen gedrückt, damit die Abstände gleichmäßig sind.

Einfach entsprechend ausrichten, die Lippe es wirklich sehr flexibel.

An den enden kann man die Lippe sehr gut kürzen und dann durch die Lippe exakt an der überstehenden Plasteverkleidung der vorderen Radkasten.

Das ganze dauert nicht mal eine halbe Stunde und sieht aus wie Original

am 29. Februar 2016 um 7:47

Hallo auch ich habe einen "normalen" A4 B6 8H Cabrio EZ 06.2004 und ich möchte auch so einen "Grill wie Du . könntest Du mir bitte die Teilenummer mitteilen. Danke für die Info, Gruss aus der Schweiz.. Daniel

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 10:14

8H0807647B 3SR / 8H0853651D 3SR

 

gibt es in graphit met. und in schwarz matt

Grill sieht soweit top aus. Allerdings hat das S4 Cabriolet auch noch andere seitliche Lüftungsgitter (zwei statt drei Querrippen). Die lassen sich aber ebenfalls leicht austauschen.

Die Teilenummern sollten folgendermassen lauten:

Luftführungsgitter rechts

8H0 807 682B

Luftführungsgitter links

8H0 807 681B

Könntest Du bitte nochmal eine genauere Beschreibung der Cupra-Lippe posten!? Artikelnummer oder zumindest die genaue Bezeichnung wäre super.

S4-front
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Grill für den B6 Cabrio Standard