S4 Gasumbau; Erfahrungen?
Hi,
gibt es hier S4 Fahrer die Ihr Fahrzeug auf Gas haben Umrüsten lassen?
Wie hoch/niedrig ist der Verbrauch/ Kosten?
Gibt es eventuelle Risiken?
Entstehen höhere Wartungskosten?
Paar Infos von Leuten die sich damit auskennen wären nett.
Gruß
Flodder
34 Antworten
Hi Flodder,
ich hab mein S4 auf Gas umgerüstet. Es ist eine PRINS-Analge und das ganze hat 3500€ gekostet.
- Der Verbrauch fängt bei mir bei 16l an.
- Wartungskosten der Anlge sind minimal. Alle 20000 km ein Gasfilter wechseln. (50€)
Hab die Anlage seit 30000 km drin und alles tut wie auf Benzin. Musste seit dem auch nichts mehr einstellen oder Sonstiges. War seitdem nur einmal da um den Filter zu wechseln.
Gruss
Zum Thema Verdampfer:
Bei meinem Fahrzeug ( Audi S4 V8 4,2 ) sind die 2 Verdampfer vorne rechts neben dem Hitzeschutzschild des Krümmers montiert.
MfG
Zuber
hi
fahre einen 2.4 170ps auf gas seit 1 jahr bis jetzt keine probleme. bavor hatte ich einen accord honda 2.0 v-tec 4jahre auf gas und keine probleme.
gruss
Hallo,
ich fahre einen S4 mit Gasumbau. Kosten 3500 euro. Die Gasanlage ist von Prins und hat einen Verdampfer hinter dem Linken Scheinwerfer sitzt. Fahre jetzt schon 40T Km und habe überhaupt keine Probleme. Die meisten Kilometer fahr ich auf der AB Heilbronn- Dresden und das voll beladen und nicht langsam.
Ich bin der Meinung das wenn es Probleme bei Fahrzeugen mit Gasanlagen gibt, die schon beim Einbau verursacht wurden.
MfG