S4 Chiptuning/ Koch Fahrzeugtechnik

Audi A4 B5/8D

Moin Ihr Lieben,
hat jemand Erfahrungen mit dem Chiptuning für einen 2,7 Biturbo der FA. Koch Fahrzeugtechnik in Schopfheim gemacht (sowohl + wie -)?

Spiele mit dem Gedanken dies meinem 2000er (60,000km) zu "gönnen".

Wenn chippen, bessere Vorschläge/ Tuner?- oder ganz die Finger wech?

hABT Dank

17 Antworten

also mich hat der chip inkl. garantie (war neuwagen) und tüv eintragung knappe 2150,- Dm gekostet damals. hab ich alles an meine audiwerkstatt bezahlt, die haben alles veranlaßt vom ausbauen, verschicken (inkl. porto), einbauen und eintragung....

auf dem prüfstand war ich ja wie du in meiner signatur erkennen kannst, aber einen vergleich hab ich jetzt nicht da ich in meinem bekanntenkreis der einzige bin der 1,9tdi pd fährt. aber die versprochene leistung wurde doch schon angenehm übertroffen, achja von wegen optimierung: mein auto russt nicht ruckelt nicht und der spritverbrauch ist gleich geblieben bzw sogar gesunken, je nachdem wie ich fahre 😁

habe bisher auch keine probleme, weder mit motor noch getriebe usw... nur bei nässe hat mein esp ein paar probleme beim anfahren wenn ich zu zügig will 😛

ich denke aber nicht das deine werkstatt den ausbau umsonst macht, obwohl das ja keine arbeit ist vielleicht tun sie dir ja den gefallen, wenn du ein guter kunde bist. wie bei mir haben alles übernommen für mich und es gab von mir damals 20,- dm für die kaffekasse 😉

hoffe geholfen zu haben 🙂

Tag Leute

Habe meinen auch bei Koch Chippen lassen und muß sagen die machen gute Arbeit, bin echt begeistert was die aus einen Diesel raushollen.
Der Audi läuft sehr gut und braucht nicht mehr Diesel als zuvor. Bei mir war ein Jahr Garantie und die Tüvabnahme mit Gutachten dabei.
Ich habe das Auto seit den 10.1.03 Tunen lassen und bin sehr zufrieden.

Würde meinen nächsten Diesel auch wieder Chippen lassen.

Gruß aus BT Holzlaus

Von WKR würde ich die finger weglassen,ich würden entweder zu MTM oder zu H&S gehen!

Deine Antwort