S4 Cabrio
Hallo gibt es hier S4 Cabro-Fahrer? Wenn ja, wie sind Eure Eindrücke, Verbrauchskosten, Werstattaufenthalte, Fahrleistungen, Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten, weclches Leder oder sonstige Details zum Fahrzeug.
Im voraus vielen Dank
Arcticman
36 Antworten
schaust Du hier:
http://www.motor-talk.de/t1004609/f164/s/thread.html
aber en detail und gemäss Deiner Vorgabe:
Eure Eindrücke:
- perfekt gemacht
- erstklassige Verarbeitung
- hinreichende Fahreigenschaften
- bester Sound
-
Verbrauchskosten:
- siehe ganz oben
-
Werstattaufenthalte:
- keine ausserplanmässigen :-) nach 75000 km
Fahrleistungen:
- bei Bedarf schnell
- klasse Durchzug im 2., 3. und 4. Gang
- im Gegensatz zum Biturbo hilft nur runterschalten ... aber dann :-)
- satte Strassenlage (meiner noch leicht kopflastig, daher "früh" zu spüren; die neueren mit anderer, meint hecklastigerer, kraftverteilung)
- knochentrockene Federung
- geiler Sound, (der über die Zeit besser wird, und ja, Sound ist Teil der Fahrleistung)
Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten:
- da ich kein Akustikverdeck habe, (Gott sei Dank) ab etwa 160 km/h einfach laut und nervig ...
- wenn Du regelmässig und beruflich Strecke fahren muss, villeicht hilft das A-Verdeck
weclches Leder:
- Glattleder Volcano
- pflegeleicht und jeanstauglich
oder sonstige Details zum Fahrzeug:
- kaufen und geniessen
- am besten bei 90 km/h im 6. Gang, mit Sonne und angemessener Beifahrerin .-)
Viel Spass,
Markus
p.s. in vier Monaten kanst Du meinen haben ... Checkheftgepflegt. Ich bekomme die nächste Version .-)
Hallo!
Bin umgestîegen von einem CLK500 Coupe auf ein S4 Cabrio und bin seit 4 Wochen sehr begeistert! Für meine Bedürfnisse ist das Auto die eierlegende Wollmilchsau. Positive Aspekte aus meiner Perspektive:
V8 (Sound und Leistung)
Automatik (Komfort)
Allrad (das fehlte mir bisher sehr, da viel in der Stadt unterwegs)
zweitüriges Fahrzeug - kein Familienbomber
sehr schönes Design
sehr steif für ein Cabrio
im Vergleich zum CLK500 wesentlich bessere Verarbeitung
maximiertes Understatement - aber der Sound dreht ständig Köpfe
Super NAVI, MP3 und Bose klingt überraschend gut für nen Werkssystem
DAS AUTO für ALLE Jahreszeiten und ALLE Tage
Negative Aspekte:
sehr straffes Fahrwerk - ist halt nen S
knistert - ist halt nen Cabrio
laut bei hohen Geschwindigkeiten - ist halt nen Cabrio das neue Akustikverdeck könnte Abhilfe schaffen
Werkstattaufenthalte
bisher keine, aber habe nen guten Bekannten beim 🙂
Kosten
ca 14L SP auf 100km Stadt - Kraft kommt von Kraftstoff würde mich das stören hätte ich nen Golf TDI
Farben
Moroblau perleffekt dazu Nappaleder in Silber mit Biesennaht, superdickes, weiches, haltbares Leder, aber pflegeaufwändige Farbe
Sonstiges:
Hätte gern ein Luftfahrwerk um Komfort und Sportlichkeit zu vereinen
Das Fahrzeug ist schnell (genug) aber keine Rakete, da würden mir SL55/SL65 einfallen, oder Turbo Cabrio oder oder oder...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von c43amg1998
Grüße
Wozu braucht man Allrad/Quattro in der Stadt !?!??!
naja, beim S4 wohl kaum abbestellbar.... :-)
Ähnliche Themen
Ich denke mal Quattro ist besser als keiner😉
Vorallem wenn er serienmäßig ist😉
iss schon klar ihr Nasenmänner 😉 nur hab ich in der Stadt noch nie Quattro gebraucht !! Es sei den man wohnt im Hinterland am Hang 😁 ..daher meine Frage !
ich denke mal wenn man sich vornimmt einen S4 zu kaufen, macht man es nicht davon abhängig ob man den quattro braucht oder evntuell die 350 PS....."Haben wollen" ist das Stichwort wie Dittsche sagen würde...
:-)
alles rööschtichh rudi, nur
Zitat:
DAS kann ich ned verstehen, das er in der Stadt den Quattro vermisst hat. Okay zum Hecktriebler bestimmt um Welten angenehmer aber grundsätzlich braucht man in der Stadt doch kein Quattro !?
naja wollen wir den Thread ned verdisskutieren.
ok ok......du hast das Zitat halt sehr genau genommen, ich weniger....im dem sinne gebe ich dir recht... :-)
Hallo Danny,
zum Thema - Quattro in der Stadt!
Grundsätzlich teile ich deine Meinung 100%, aber du weißt ja wie das bei uns in Kärnten ist....)
Bei uns hat es im Winter ca. 5x in diesem Winter 60cm, und mehrere male so ca. 20cm Schnee hergehaut (es hat fast jeden zweiten Tag geschneit), und glaub mir ich wäre froh gewesen wenn ich einen Quattro gehabt hätte!!!
* Ich bin ca. 6x zu Fuß in die Arbeit gegangen weil zu viel Schnee lag
* Ich bin 3x stecken geblieben und musste mich herauszeihen lassen
* 2x gar keine Chance, nicht mit herausziehen und schon garnicht mit fahren. Ich musste mein Auto jeweils für 2 Tage am Stadtrand von Villach stehen lassen!
Ich denke du kennst Villach, ich bin so froh das mein Nächster ein Quattro ist....😁
Übrigens ich fahre momentan einen Ford mit neuen Winterreifen!
dann mach dich ins Fordforum 😁
okay bei soviel Schnee sehe ich das ein. Auch in den Bergregionen wo auch innerorts oftmals satte Steigungen sind. Wenn dies beim C43amg1998 auch so ist - alles einleuchtent und volle Zustimmung.
PS: wenn ich mir deinen "Wetterbericht" so durchlese, hoffe ich das du deinen netten Wagen nächsten Winter nicht irgendwo am Straßenrand stehen lassen musst !!
Ich brauchs...
Dachte mir das das zur Diskussion anregt...
Fahre schon seit längerer Zeit V8 mit Hubraum und Drehmoment, und es ist schon blöd wenn man regelmäßig aufgrund von widrigen Straßenverhältnissen (Kopsteinpflaster, Basaltpflaster, Straßenbahnschinen, viel Regen in Mitteldeutschland) die Antriebsenergie in die Bremsen schickt. Ist einfach nice to have das das Fahrzeug nahezu immer sofort vorwärts fährt...
Aber finds interessant wie sofort nach Vernunft "gefragt" wird, das ist bei nem S4 Cabrio nun wahrlich nicht das Thema...
Freundliche Grüße
Re: Ich brauchs...
Zitat:
Original geschrieben von c43amg1998
Aber finds interessant wie sofort nach Vernunft "gefragt" wird, das ist bei nem S4 Cabrio nun wahrlich nicht das Thema...
Freundliche Grüße
😁 na lassen wir die Kirche im Dorf, das Nutzen des Quattroantriebes ist keine Vernunftsfrage. Und auch vernünftige Leute kaufen sich einen S4 😁
Aber ich kann mir gut vorstellen das gerade du durch deinen dirketen Umstieg von sonem Quertreiber jetzt die Vorteile des geliebten Antriebes deutlicher den je spürst.
Hast du mal ein Bild von deiner interessanten Ausstattung !? Moroblau und innen dann silber Leder hab ich noch an keinem Cab gesehn, schaut bestimmt klasse aus !!??
gruß
Sliner
Sliner ... .-)
also so einen richtig vernünftigen S4 cabrio Fahrer habe ich noch nicht getroffen .... und schliesse mich explizit ein .-))
All,
c43amg1998 hat es nett geschrieben .... es gibt kaum ein Cabrio in der PS-Klasse mit so wenig Aussenwirkung, maximales Understatement, was will man mehr, trotzdem eine klasse Linie
Meiner ist schwarz/schwarz/alu, einfach sehr edel und ohne schnickschnack.
GRüsse,
Markus