1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 B8 Facelift Wabengrill: Parksensoren

S4 B8 Facelift Wabengrill: Parksensoren

Audi S4 B8/8K

Guten Tag,

bevor ich meinem S4 den schwarzen Grill verpasse, wollte ich mal nach haken ob ich auch neie Sensoren benötige.

Derzeit ist der S4 Grill in Mondsilber montiert, somit sind die Sensoren auch Mondsilber/grau.
Wenn ich nun also den neuen Grill einbaue, dann bleiben die Grau..

Werden hier neue benötigt oder wie habt ihr dies gehandelt ?

Vielen Dank!

26 Antworten

Hast du dir schon mal überlegt denn Grill zu folieren? Dann hast du dieses Problem mit dem zurückrüsten nicht.

Wabengrill Folieren ?
Du meinst den Originalen ?

Er hat doch schon den Wabengrill, dazu jetzt die PDC Bestellt,...

Folieren ist keine Option, da der Innenteil Grau bleibt.
Die Sensoren teste ich, sobald diese da sind. Diese sollen einfach den Abstand gut abmessen..dann bin ich zufrieden.

Vielleicht mag ja irgendwann jemand seinen schwarzen ORIGINALEN S4 Grill gegen meinen ORIGINALEN Grauen S4 tauschen.

Außen ist der Grill Chrom. Innen Grau.

Meinst du Sprühfolie wird nicht zu dick?

Also ich habe die Ringe + Chromleiste abgebaut und dann foliert. Falls du die Zierleiste mit "Außen" meinst. Kostet 40€ und hält seit 2 Jahren ohne Probleme.
Die Parksensoren funktionieren auch einwandfrei, falls du nur die Sensoren folieren willst.

Grill-grau
Grill-schwarz-foliert

Hast die die Sensoren einfach mit Sprühfolie eingenebelt ?

Ja, ich habe die Sensoren aber dazu nicht ausgebaut. Am einfachsten ist es glaub ich sie in eingebautem Zustand zu besprühen. Also einbauen und drumherum abkleben.
Kannst es auch ausgebaut probieren. Eine Dose Foliatec reicht ja für ein paar versuche 😁

Habe auf dem kompletten Grill + NSW-Blenden 3 Schichten schwarz und danach 2 Schichten Klarlack drauf. Habe aber sehr dünn gesprüht.

Bin nicht so der Fan von Foliatec. Habe mal versucht meine Chromleisten um die Fenster zu besprühen.. war am Ende etwas Fleckig.

Wenn ich den Grill eh einbaue, dann nehme ich die Sensoren mal raus und schaue mir das ganze an. Vielleicht versuche ich es dann mit dem Zeug.. kann man ja wieder abziehen.

Also ich bin mit meinem Grill super zufrieden. Wenn immer nur ganz dünne Schichten gesprüht werden funktioniert das ganze echt super.
Bei mir sind keine Flecken oder ähnliches zu sehen.

Ich bring dir meinen Wagen rum, dann darfst dich austoben :P

ich melde mich sobald ich das ganze fertiggestellt habe.. morgen weiß ich mehr.

Grill ist drin. War eigentlich kein Problem - bis auf des S4 Eblem. Habe es nicht fest bekommen. Habe dieses nun ran geklebt..
Die Parksensoren von Amazon funktionieren ohne Probleme.

Der Wabengrill gefällt mir, hätte dennoch eine Frage: In Amerika fahren die den Ori Grill ohne Kennzeichenmulde. Gibt es den Ori Grill ohne Mulde auch in schwarz bei uns? Vielleicht hat jemand eine Teile-Nr. Kenne es nur von BMW dass man auch US Parts in DE bestellen kann.

Deine Antwort