ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 B8 Facelift Wabengrill: Parksensoren

S4 B8 Facelift Wabengrill: Parksensoren

Audi S4 B8/8K

Guten Tag,

bevor ich meinem S4 den schwarzen Grill verpasse, wollte ich mal nach haken ob ich auch neie Sensoren benötige.

Derzeit ist der S4 Grill in Mondsilber montiert, somit sind die Sensoren auch Mondsilber/grau.

Wenn ich nun also den neuen Grill einbaue, dann bleiben die Grau..

Werden hier neue benötigt oder wie habt ihr dies gehandelt ?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Sensoren sind in grau überlackiert.

Man muß aufpassen das der Lack nicht zu dick aufgetragen wird sonst funktionieren die nicht richtig oder gar nicht.

Der Sensor wird ja Sichtbar sein, also entweder damit leben, oder Lackieren.

Je nachdem wie gut oder Schlecht es Gemacht wird, kann danach wie Erwähnt der Sensor ggf. nicht mehr richtig Funktionieren, zudem u.U. der Lack Abblättern.

Original sind die Schwarz Matt Grundiert, weiß nicht ob man das auch so lassen könnte, oder du diesen in Schwarz Glänzend, etc. Lackierst, falls du neue Sensoren nehmen solltest.

 

Teilenummer für PDC Vorne sollte 1S0 919 275C GRU sein, liegt bei ca. 90,-

Bei >AHW< z.Z. 62,-

Nachbau PDC ca. 10,- - 40,-

>hier< für 17,- steht mit bei Original VW/Audi Teil,...

Ach menno.. wollte den Grill heute tauschen.. dann bestelle ich erst mal zwei neueSensoren..

Meine sind auch grau. Fällt nicht auf.

Hast du ein Foto ?

Schleif die alten doch leicht an und lackiere sie über. Total einfach, warum kaufst Du dafür extra neue Sensoren?

Die gekauften sind doch auch unlackiert...

Mit Sprühdose kann der Lack schnell zu dick werden.

genau, weil ich Angst habe dass ich die Originalen dadurch Defekt lackiere..

Sollte ich mal Rückrüsten wollen muss ich nicht extra wieder Sensoren kaufen in der Grau Farbe.

Die neuen Sensoren sind schon schwarz matt. Fällt nicht so auf.

Aber vielleicht hat ja @boere ein Bild für uns :)

Naja, dann hat man aber verdammt blöd drauf gehalten.

Sprühdose neben dem Sensor ansetzen

Lossprühen und beim Sprühen erst schnell über den Sensor rüber sprühen

Dann von der anderen Richtung

Mehrmals wiederholen und zwischendurch trocknen lassen. 2-3 Schichten reichen. Tag später Klarlack drauf, auch 2-3 Schichten, fertig.

Hab meine neuen Sensoren so lackiert und die halten bislang. Das Ergebnis sieht super aus.

Dabei bin ich Lackieranfänger und habe zuvor noch nie was lackiert.

Ich habe nun die für 17 Euro bestellt.. Lieber die, wie die Originalen zu zerstören.

Kannst es ja erst an denen ausprobieren und dann an den originalen machen. Ich selbst hatte schlechte Erfahrungen mit After Market PDC Sensoren.

Mach mal Fotos wenn sie eingebaut sind.

Zitat:

Ich selbst hatte schlechte Erfahrungen mit After Market PDC Sensoren.

Gab es vor kurzen noch hier im Forum.

Hindernisse über 15cm-20cm wurden nicht erkannt.

Bei meinen Aftermarket auch so, wird nicht immer toll erkannt. Kann auch am Lackieren liegen aber ich behaupte mal, dass ich meine Lackschicht sehr dünn aufgetragen habe.

Brauche die zum Glück seltenst. Hauptsache ich habe keinen Dauerpiepen nicht wegen Defekt.

Noch ein Hinweis:

Einer der neuen PDC Sensoren ging kaputt aber das STG erkannte den nicht als defekt und spuckte nen allgemeinen Kurzschluss nach Masse Fehler aus. Nach ewigem Suchen lag es am Aftermarket PDC Sensor. Normalerweise spuckt das STG ja aus, welcher PDC defekt ist.

Zitat:

Bei meinen Aftermarket auch so, wird nicht immer toll erkannt. Kann auch am Lackieren liegen aber ich behaupte mal, dass ich meine Lackschicht sehr dünn aufgetragen habe.

Die waren unlackiert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 B8 Facelift Wabengrill: Parksensoren