S4 B6 vibriert ab 1800 Umdrehungen
Hallo an alle🙂
Bin neu hier und brauche dringend Hilfe.Habe mir vor kurzem eine S4 zugelegt Bj 2004 mit 58000 KM,leider musste ich feststellen das bei ca 2000 umdrehungen Vibrationen auftretten.😕
War beim Audi Händler und die haben anfangs nichts gefunden und dann doch das Zweimassenschwungrad getauscht,
leider ist das vibrieren nicht weg.Das ganze hört sich so an als ob er auf 7 Zilindern läuft.
Habe mir auch einen anderen S4 angehört, das vibrieren war da auch leicht zu spüren, aber ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist.
Für jede Antwort währe ich dankbar.
Grüsse
Peplos1
80 Antworten
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem ??
Also, mein S4 Avant (B6, Schalter, EZ 2003, 140 TKM) hat folgendes Problem:
Sehr deutliche Vibrationen zwischen 1800-2200 U/min. IM STAND. Zwischen 3-400 auch spürbar, aber nicht so extrem. Das ganze fing vor einer Woche nach einer Autobahnfahrt bei ca. 220 km/h an, ich dachte ich hätte 4 platte Reifen gleichzeitig, langsam nach Hause war dann jedoch kein Problem.
Das wundernswerte ist, dass sich alles wieder relativ normalisiert nach einiger Zeit, ist zwar nicht weg, wird aber besser. Habe daraufhin das ZMS und die Kupplung erneuert, leider keine Veränderung, obwohl die Teile tatsächlich echt fällig waren.
Fehlerspeicher natürlich nichts abgelegt, neue Spulen und Kerzen sind drin, Kompression i.O.
Ein Mitglied sprach von den Ausgleichsgewichten für die KW-Scheibe + Getriebelager ???
Oder gibt´s noch mehr Möglichkeiten ?
Vielen Dank vorab.
Ich weiß, dieser Thread ist schon etwas älter .... trotzdem versuche ich’s mal - gibt’s hier jemanden, abgesehen von morpheus101, der mir die oben angesprochene TI von Audi weiterleiten kann? Habe bei meinem S4 dasselbe Problem mit Vibrationen in diesem Drehzahlbereich und würde gerne alsbald für Abhilfe schaffen.
Vielen Dank im Voraus! 🙂
Zitat:
@Imapean schrieb am 21. Februar 2018 um 11:21:11 Uhr:
Ich weiß, dieser Thread ist schon etwas älter .... trotzdem versuche ich’s mal - gibt’s hier jemanden, abgesehen von morpheus101, der mir die oben angesprochene TI von Audi weiterleiten kann? Habe bei meinem S4 dasselbe Problem mit Vibrationen in diesem Drehzahlbereich und würde gerne alsbald für Abhilfe schaffen.Vielen Dank im Voraus! 🙂
bräuchte die TI auch
Ja wie lautet denn die Nummer der TPI?