S4 B6/7 Allgemein...
Sooo,
nachdem das alles so in der S4 Kaufberatung ausgeartet ist, hier mal ein eigener Thread. 😉
Wie sieht es bei euch aus, was habt ihr am Auto bzw. Motor schon geändert und was noch vor!???
Ich will bitte kein Zeugs haben bzw. lesen, wie vonwegen Verboten oder Steuerhinterziehung und sonst was alles!
Wir sind alle Alt genug um zu wissen was wir tun und was für folgen bzw. konsequenzen solche sachen mit sich bringen können.
Fang ich mal mit meinem "Dicken" an...
Als erstes hat der "Dicke" neues Öl (Mobil1 0w-40) bekommen, da der Vorbesitzer die LL Plürre gefahren ist (Sommer kommt 5w-50 drauf).
So muß zwar spätestens alle 15tkm das Öl gewechselt werden, aber der Motor wird es mir hoffentlich danken.. 🙂 Man hört und liest nur schlechtes über das LL in dem Motor.
Demnächst kommt das Getriebe- und Differentialöl NEU..
Ich hab bisher bei mir den Lufikasten auf dauer offen mit einem Sandtler SuperCompetition Plattenfilter, AGA is bei mir ab Kat geändert, MSD Ersatz mit H-Rohr und Eisenmann ESD (SS Version).
V-Max Sperre hab ich über Lemmiwinks aufgehoben bzw. angehoben, nur konnte ich es bisher nicht ausprobieren.
Vom Gefühl her würde ich jetzt sagen, er ist untenrum ein bissel bissiger geworden!
Aber der Popometer kann und wird mich denke ich mal durch den Sound täuschen.
Demnächst wird dann der ganze Ansaugtrakt vom RS4 B7 seinen Platz bei mir im Motorraum finden.
Ans Eingemacht geht es erst im Sommer wovon ich mir ein wenig mehr Druck verspreche, dann sollen die Vorkats raus event. 200 Zeller Kats (da bin ich mir wegen der Lautstärke nicht sicher) anschließend wird dann die Software angepaßt.
Wie schaut es bei euch aus, was geändert was erreicht!???
Hier soll es nicht NUR um´s Tuning gehen, schreibt los wenn euch was interessiert oder ihr was ähnliches vor habt oder gar schon umgesetzt habt!
Mich würde es interessieren wenn einer schon an seinen Vorkats dran war, Erfahrungsberichte zur Leistung, Sound und Umbau oder so..
Gruß vom "Dicken"...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CiTaB-S4
Tolle scheisse..
Der S4???? Nee, einfach nur GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!😁
47 Antworten
1 Frage ist Schalter oder Automat, da die beiden unterschiedlich sind.
2. 100 Zeller und Euro 4 🙂, viel spass bei der AU da kannst den vorher richtig treten und dann ist es noch nicht sicher ob der durch kommt...