S4 B6/7 Allgemein...

Audi S4 B6/8E

Sooo,
nachdem das alles so in der S4 Kaufberatung ausgeartet ist, hier mal ein eigener Thread. 😉

Wie sieht es bei euch aus, was habt ihr am Auto bzw. Motor schon geändert und was noch vor!???
Ich will bitte kein Zeugs haben bzw. lesen, wie vonwegen Verboten oder Steuerhinterziehung und sonst was alles!
Wir sind alle Alt genug um zu wissen was wir tun und was für folgen bzw. konsequenzen solche sachen mit sich bringen können.

Fang ich mal mit meinem "Dicken" an...

Als erstes hat der "Dicke" neues Öl (Mobil1 0w-40) bekommen, da der Vorbesitzer die LL Plürre gefahren ist (Sommer kommt 5w-50 drauf).
So muß zwar spätestens alle 15tkm das Öl gewechselt werden, aber der Motor wird es mir hoffentlich danken.. 🙂 Man hört und liest nur schlechtes über das LL in dem Motor.
Demnächst kommt das Getriebe- und Differentialöl NEU..

Ich hab bisher bei mir den Lufikasten auf dauer offen mit einem Sandtler SuperCompetition Plattenfilter, AGA is bei mir ab Kat geändert, MSD Ersatz mit H-Rohr und Eisenmann ESD (SS Version).
V-Max Sperre hab ich über Lemmiwinks aufgehoben bzw. angehoben, nur konnte ich es bisher nicht ausprobieren.

Vom Gefühl her würde ich jetzt sagen, er ist untenrum ein bissel bissiger geworden!
Aber der Popometer kann und wird mich denke ich mal durch den Sound täuschen.

Demnächst wird dann der ganze Ansaugtrakt vom RS4 B7 seinen Platz bei mir im Motorraum finden.
Ans Eingemacht geht es erst im Sommer wovon ich mir ein wenig mehr Druck verspreche, dann sollen die Vorkats raus event. 200 Zeller Kats (da bin ich mir wegen der Lautstärke nicht sicher) anschließend wird dann die Software angepaßt.

Wie schaut es bei euch aus, was geändert was erreicht!???
Hier soll es nicht NUR um´s Tuning gehen, schreibt los wenn euch was interessiert oder ihr was ähnliches vor habt oder gar schon umgesetzt habt!
Mich würde es interessieren wenn einer schon an seinen Vorkats dran war, Erfahrungsberichte zur Leistung, Sound und Umbau oder so..

Gruß vom "Dicken"...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CiTaB-S4


Tolle scheisse..

Der S4???? Nee, einfach nur GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Servus

eine frage,

Was unterscheidet denn den Ansaugweg des RS4 von dem des S4? Dachte eigentlich das der gleich ist?

Beim RS4 sind die Ansaugschläuche größer..

Und das passt dann auf die Drosselklappe vom S4 oder was würde mann da alles ändern müssen? Klingt ja schon interessant.

Ganz ehrlich, werd ich dann sehen! 🙂
Denke schon das da ein wenig angepaßt werden muss..

Ähnliche Themen

So kleine kurze Vorstellung 😁
Habe von meinen Freund seinen S4 Avant ergattert 😁
Erstzulassung 2003
V8 * habe wohl nicht alle * 🙄
Vor 5000 km
Motor komplett überholt
Bremsscheiben und Beläge neu
19 Zoller und HR 30 mm
Traggelenke Spurstangen und sonstige Verschleißteile sind erneuert.
Ein zigste was ich warscheinlich vorhabe ist die V-Max Aufhebung
vielleicht noch paar PS per Chip Tuning
liebe grüße aus Berlin
diabelo

@ Dicker
gutes vorhaben , aber bin da am überlegen wegen der RS Ansauggeweihs
weil der RS ein Turbolader hat wird die Luft in den Ansaugtrack gedrückt
bei einen Sauger , wie der Name schon sagt , saugt
nun weiß ich nicht ob es dann nicht zu viel Luft ist weil es ja nicht vom Lader
verdichtet wird
ist nur ein Gedankengang
liebe grüße diabelo

Zitat:

weil der RS ein Turbolader ist

😕

Zitat:

Original geschrieben von audirs2000



Zitat:

weil der RS ein Turbolader ist

😕

Sorry weil er einen hat 😁 habe es verbessert

Zitat:

Original geschrieben von audirs2000



Zitat:

weil der RS ein Turbolader ist

😕

er verwechselt da wohl was...der b5 war als RS4 ein turbo....dann aber direkt ein bi-turbo und ein sechsender...wohl eher nicht passend 😁

... und ein B6/B7 war sowohl als S4, als auch RS4, stets ein V8! Wikipedia kann hier ungemein weiter helfen Audi S4

Dann sage ich doch mal danke für die nette Begrüßung
Lg diabelo

Zitat:

Original geschrieben von diabelo


Dann sage ich doch mal danke für die nette Begrüßung
Lg diabelo

😕

unfreundlich war doch keiner, wir haben lediglich deine falschinformation verbessert

😕

Nein hat keiner gesagt 🙂
War doch ok auf meinen kleinen Fehler
Aufmerksam zu machen
Liebe grüße diabelo

Hi Diabelo,
wie schon meine Vorredner schrieben! Meine natürlich den B7 RS4!

Nebenbei erstmal Glückwunsch zum S4!
Warum hast bzw. mußtest du den Motor überholen!?? Wieviel hat der gelaufen und was wurde alles gemacht!?

Greetz..

150 000 hat er jetzt runter
Wo ihn mein Freund ihn gekauft hatte .Wurde vom vorbesitzer nicht
Wirklich gut behandelt.Öl Verlust usw
Und er so verrückt ist wurde alles getauscht was sich im Motor bewegt.
Und war so Ca vor 5000 km

Deine Antwort
Ähnliche Themen