S4 B5 Facelift Bose Lautsprecher
Grüß euch,
bei meinem S4 B5 ist auf der Beifahrerseite vorne der Bose Lautsprecher defekt und hinten (Beifahrerseite) fehlt dieser leider.
Jetzt habe ich hier im Forum ein wenig gestöbert und einige Ideen gelesen diese Lautsprecher auch umzubauen.
Manche schreiben hier das diese Lautsprecher eine Impedanz von 8 Ohm haben, andere wieder sprechen von 2 Ohm.
Kann mir von euch vielleicht jemand sagen was stimmt?
Danke schon mal!
16 Antworten
Hab eigentlich insbesondere wegen der seperaten Endstufe und der Verkabelung gesprochen und nicht dem Teil der als mini Verstärker unter dem Lautsprecher ist direkt im Lautsprecher verbaut wurde.
Da haben wir aneinander vorbei gesprochen gehabt.
Also wie ich schon sagte und wieder mal recht gehabt habe, gehen alle Kabel direkt von den Lautsprechern zu den Radio Iso-Steckern mit optional eventuell den Disc Wechsler und Navi.
Eventuell bisschen zukünftig noch auf die halbstarke Wortwahl achten, dann klappt vielleicht auch schneller deinerseits, scheint aber Problem heutzutage überall zu sein.
Zitat:
@Fensterheber0288 schrieb am 8. April 2025 um 20:57:18 Uhr:
Hab eigentlich insbesondere wegen der seperaten Endstufe und der Verkabelung gesprochen und nicht dem Teil der als mini Verstärker unter dem Lautsprecher ist direkt im Lautsprecher verbaut wurde.Da haben wir aneinander vorbei gesprochen gehabt.
Also wie ich schon sagte und wieder mal recht gehabt habe, gehen alle Kabel direkt von den Lautsprechern zu den Radio Iso-Steckern mit optional eventuell den Disc Wechsler und Navi.
Eventuell bisschen zukünftig noch auf die halbstarke Wortwahl achten, dann klappt vielleicht auch schneller deinerseits, scheint aber Problem heutzutage überall zu sein.
Hatte mich ja wegen der Wortwahl entschuldigt,
die seperate Endstufe, wie auf dem Bild war auch in meinem AEB, und die wird vom Radio mit Strom und dem Audiosignal versorgt, und von da die Lautsprecher Hutablage und hintere Türen.
Gab auch noch die passive Bose Ausführung ohne Verstärker, und teilaktive Bose,-.. mit lautsprechern direkt an das Radio. Usw. usw.
Es gab halt sehr viele Ausstattungsvariante. Angefangen mit der Buchhalteraustattung mit Radio und nur Lautsprecher vorn. Das kann man alles aus dem Datenträger PR-Codes entschlüsseln.
BG