S4 B5 Avant Bremsscheiben vorne?

Audi S4 B5/8D

Hallo,
Brauche einen rat von Euch,habe mir einen S4 Avant bj 2000 gekauft leistungsteigerung von ABT 315 PS.
Nun suche ich 320 mm Bremsscheiben vorne,wie es ja schon bekannt ist der S4 hat ja so seine probleme
mit Scheiben vorne,nun eine frage an Euch.Welchen hersteller würdet Ihr mir raten außer EBC die sind mir halt
ein wenig zu teuer,habe gehört das die ATE PowerDisc nicht schlecht sein sollten hier der link:
http://www.autoteile-meile.de/.../atm_shop.pl?...
wenn jemand was besseres kennt in Pres-leistung verhältnis bitte posten. DANKE

16 Antworten

moin,
also zu den Zimmermann kann ich leider nichts positives sagen...
ich hatte sie verbaut und nach ca 5000 km konnte ich sie runterschmeissen, weil sie nach ner vollbremsung (von 280 auf ca 60 km/h) krumm waren... das dar net sein...

Die power Disc von ATE mit den Powerpads ist ne recht Vernünftige lösung, die wenn sie warm ist recht gut beisst, im kalten zustand war sie net so der bringer...
und nach ca 18000km war die power disc ne "normale" bremsscheibe was an der Bremsleistung aber net viel getan hat, die bremste weiterhin absolut OK.

Die Brembo Max habe ich selber noch net Gefahren, soll aber absolut OK sein...

Ich selber fahre jetzt "normale" ATE Scheibem mit TEXTAR Belägen und bin absolut zufrieden...

Das Fahrzeug in dem ich die bremsen Gefahren habe ist ein 1990er Audi 200 20v turbo mit HP2 Bremsanlage aus dem Audi S6+ mit 326mm Scheiben...

MFG Marko

also ich kann nur tarox empfehlen ! zimmermann ist der reinste käse !! da sprühen die funken u die bremsen lösen sich auf !!!!!!!! NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!! und LEBENSGEFÄHRLICH

Deine Antwort