S4 auf RS4 umsteigen??
Hallo
Fahre zurzeit einen S4 B6 möchte aber in naher Zukunft einen RS4 B7 zulegen.
Was meint ihr, wie groß ist der Unterschied von der Leistung und von der Ausstattung von den beiden Fahrezeugen?
gruss marcel
Beste Antwort im Thema
Nach 3 Jahren S4 fahre ich nun seit einem Jahr den RS4. Ich empfinde den Unterschied als beachtlich!
Der RS fühlt sich leichter, direkter, straffer und agiler an als der S. Speziell die Schalensitzen fördern das Fahrgefühl enorm (Wie Klickpedalen beim Bike...)! Betreffend Längsdynamik ist der Unterschied erst im oberen Drehzahlbereich wirklich spürbar. Fahrwerk und Bremsen sind klar besser.
Der RS ist mehr Sportgerät.
Meine Frau jedoch trauert immer noch um den S4, weil er Ihr in Bezug auf Komfort, angfangen bei den Schalensitzen, mehr zugesagt hat....
Aber ich...ich bin süchtig!!
Gruss Peter
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Mag ja sein dass Porsche den Preis gut halten, aber ob das beim Boxster auch so ist? Wenn man sich die Preise so ansieht bezweifle ich das irgendwie. Kann aber auch daran liegen dass ich die gleiche beschissene Meinung wie Ferris habe 😁
Im Sommer 2006 gekauft zu 39000 und nach knapp 2,5 Jahren zu 30000 verkauft bekommen, passt.
also ich denke mal das ein 4zylinder mit weniger gewicht mehr spaß macht als ein 8zylinder mit fast 1700 kilo oder mehr.
ein rs4 hat nie gute zeiten auf dem nürburgring erzielt oder bei auto motor sport.ich meine ich liebe das auto aber irgendwie haben die es nicht geschafft einen echten renner daraus zu machen.genau wie der neue m3.der wegen seinem gewicht fast schlechtere zeiten auf kursen hat als der alte e46 oder csl.naja aber eine corvette wäre für mich nach ferrari mein traum sportwagen.die neue erzielt genau die selben zeiten wie der porsche turbo.und die neue zr1 braucht nur 3,4 sec von o.100.und in sachen qualität hat sich auch vieles getan.
naja soviel von mir erstmal😎
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. S/RS/M sind schnelle hochmotorisierte Reiselimousinen, -kombis, -cabrios, -coupes im Kleid eines Mittelklassewagens. 911er und Corvette sind Sportwagen.
Und wenn ein Rennfahrer, mit einem vom Werk gestellten RS4 Kombi auf dem Nürburgring gegen einen 4S 911er antritt, dessen Fahrer sich nur im normalen Straßenverkehr bewegt, gewinnt der Audi. Denn diese Zeiten sind für Normalsterbliche illusorisch.
Gruß
Maxfly