S320 CDI Mopf metallischer Schlag vorne
So Leute. Hat mal wieder angefangen. Bei meiner s-320 cdi mopf, ist ein komisches Problem aufgetreten was sicherlich nicht so einfach gefunden wird.
Und zwar.
Wenn ich bei 80,90 kmh bin, kommt so ein kurzer leit mettalischer schlag , Aussetzer, von vorne manchmal so wie ob das Auto vollbremsen will für eine Sekunde. Echt erschreckend jedes mal. Wenn ich mit Vollgas auf die Geschwindigkeit 80,90 fahre , ist der schlag,aussetzter stärker. Passiert nicht immer.
Einmal nur kurz passiert es wenn es passiert und dann nichts mehr.
Ein tipp währe echt hilfreich. DANKE.
36 Antworten
Dan schalte Manuell und teste es.
Weiterfahren und beobachten, bis was abfällt.🙂
Zitat:
@mercedese230w210 schrieb am 18. Oktober 2020 um 17:45:10 Uhr:
Ja e gute idee. Hast Recht. Wahnsinn
Mein Kaffesatz sagt Wandlerüberbrückungskupplung oder eben Auslesen da das im Steuergerät gespeichert sein sollte.
Zitat:
@mercedese230w210 schrieb am 18. Oktober 2020 um 18:28:56 Uhr:
Ok danke mal für den Tipp. Noch jemand ein tipp vielleicht?
Nee leider kein weiterer Tip, aber etwas Lektüre (insb. Abschnitt Diagnose empfehlenswert)
https://www.derpade.de/.../
Eine kurze weitere info dazu zum Problem. Also ab 80,90 kmh, vibriert das auto NUR beim gas auslassen. Also kein typisches reifen vibrieren so wie ich es kenne. Nach 90 khm dann, keine Vibrationen mehr. Mein heißer Kandidat ist wirklich irgendwie der wandler irgendwie
Auch wenn es vergebene Mühe zu sein scheint..
Wie sieht es denn mit der Kardanwelle aus? Sind die Scheiben (Hardy) in Ordnung?
Leider noch nicht richtig kontrolliert. Hab es beim Ölwechsel auf kurze Sichtkontrolle gecheckt. Eigentlich war es ok. Aber besser schauen schadet nicht
Was passier eigentlich ab 80,90 kmh anderes als unter der Geschwindigkeit ? Macht da der wandler richtig zu oder macht da etwas anderes die Airmatic bei der Geschwindigkeit?
Weis keiner was da bei der Geschwindigkeit passiert?
Heute genauer geortet. Es kommt von links oben mitte beim motorraum
Motorlager und Getriebelager würde ich tauschen. Einer soll Gas geben und einer soll gucken ob der Motor hin und her hüpft. Was anderes bewegt sich da nicht bei 80-90kmh. Höchstens etwas am Riementrieb