ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Navi CD für S320 CDI Bj. 2000

Navi CD für S320 CDI Bj. 2000

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 21. August 2021 um 10:29

Ich hab mir heuer einen W 220 gekauft ohne Navigations Cd

Dann wollte ich mir diese gebraucht kaufen, aber mein Auto liest sie nicht !

Was mach ich falsch ? Kann mir bitte wer helfen und sagen welche ich genau kaufen bzw suchen soll ?

Danke

Lg Peter

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was für eine CD hast du denn gekauft?

Wenn da das originale Comand drin ist benötigst du eine CD für Blaupunkt Travelpilot DX. Die letzte Version für diese Systeme ist von 2014. Das Comand zeigt dir allerdings auch beim Einschalten direkt an, was für eine CD es will, wenn die passende nicht rin ist.

Wenn du so eine hast, sie aber trotzdem nicht geht kann das an verkratzter CD liegen, besonders wenn schon gebraucht gekauft, Lesefehlern aufgrund von Verschmutzungen oder einem defekten Laufwerk.

Hallo ,

Die Navi CD für das DX ist ziemlich witzlos. Die neuesten Karten sind aus max. 2014 . Danach kann man nur noch in echten Entwicklungsgebieten fahren. In einer größeren Stadt nahezu unmöglich.

Ach was, zu 90% findet man damit noch alles. Habe die noch selbst täglich im Gebrauch. Das ist das gute an einer verfallenden Verkehrsinfrastruktur. Es wird nur alles schlechter, aber es bleibt an seinem Ort.

Abgesehen davon hat der TE das nicht gefragt.

Liest das ding normale CDs?

Was sagt er als Fehlermeldung?

Wenn das Ding aus 2014 ist und du der Meinung bist das es die richtige ist kannst du sie mir schicken dann seh ich mir das ding mal an.

Vorher würde ich vorschlagen das du ein bild von der CD reinstellst.

Zitat:

@Rhanie schrieb am 21. August 2021 um 17:44:53 Uhr:

Liest das ding normale CDs?

Das Comand 2.5DX liest generell nur Navi-CDs.

Hab ich das bj des 220 ueberlesen? Hatte irgendwie 2000 im Kopf, hab ich vermutlich aus einem anderen fred.

An dieser Stelle waere es vermutlich nützlich wenn der te das bj seines fzg nennen könnte.

Das steht in der Überschrift.

Sollte es dann nicht noch das 2.0 sein?

Zitat:

@Rhanie schrieb am 21. August 2021 um 19:33:05 Uhr:

Sollte es dann nicht noch das 2.0 sein?

Ähm, kann es sein, dass du von dem Thema schlicht keine Ahnung hast?

Nicht ganz auszuschließen, aber was ist dann mit denen?

https://www.mercedes-ig.de/index.php?...

Kannst ja versuchen mich zu erhellen, meine einlassungen zum Thema haben zumindest bisserl Sinn gemacht....

Zitat:

@Rhanie schrieb am 21. August 2021 um 20:32:42 Uhr:

Nicht ganz auszuschließen, aber was ist dann mit denen?

https://www.mercedes-ig.de/index.php?...

Kannst ja versuchen mich zu erhellen, meine einlassungen zum Thema haben zumindest bisserl Sinn gemacht....

Nicht wirklich. Du hast z.b. gefragt, ob normale CDs gelesen werden, was keinen Sinn macht, da wie bereits geschrieben das Gerät das gar nicht kann.

Ansonsten macht dein letzter Post auch keinen Sinn, denn anstatt uralte Forenbeiträge zu suchen hättest du einfach nach Comand 2.0 googeln können und dich fragen, ob die Bilder, die Google dazu ausspuckt wirklich nach einem Navi für den W220 aussehen.

Falls du weißt, wie ein Comand für den W220 aus dem betreffenden Baujahr aussieht.

Ich hab auch zu vielem keine Ahnung, aber dann halte ich mich bei Fragen dazu zurück und poste nicht irgendwas als Fakt, was den Fragesteller nur auf eine falsche Fährte bringt.

Nun ich habe einen 2001 vormopf und der hat imho noch das 2.0 wenn das 2.5 das rechteckige ist.

Nachdem nach meinem Wissensstand ein 2.0 auch ohne Wechsler erhältlich war gehe ich davon aus das man da auch Audio CDs einfuellen koennte, würde m. M. Sonst nur begrenzt Sinn machen.

Aber du darfst mich dazu gerne erhellen, nutzt ja moeglicherweise nicht nur mir.

Was ist bsw. Das:

Bild #210256026

Das ist ein 2.5, das 2.0 gab es nie im W220

Deine Antwort
Ähnliche Themen