S320 CDI Mopf metallischer Schlag vorne

Mercedes S-Klasse W220

So Leute. Hat mal wieder angefangen. Bei meiner s-320 cdi mopf, ist ein komisches Problem aufgetreten was sicherlich nicht so einfach gefunden wird.

Und zwar.
Wenn ich bei 80,90 kmh bin, kommt so ein kurzer leit mettalischer schlag , Aussetzer, von vorne manchmal so wie ob das Auto vollbremsen will für eine Sekunde. Echt erschreckend jedes mal. Wenn ich mit Vollgas auf die Geschwindigkeit 80,90 fahre , ist der schlag,aussetzter stärker. Passiert nicht immer.
Einmal nur kurz passiert es wenn es passiert und dann nichts mehr.
Ein tipp währe echt hilfreich. DANKE.

36 Antworten

Meine Glaskugel zeigt mir nebelig ein Gangwechsel mit zu wenig Getriebeöl an :-)
Sorry, aber du musst schon etwas mehr Input liefern. Fragen sind gut, aber nicht zielführend, wenn du nicht ein Punkt nach dem anderen für uns nachvollziehbar ausschließt. Ansonsten könnten wir dir auch zu einem Motor- und/oder Getriebewechsel raten...

Ich fahre auf die Geschwindigkeit 80,90,100 zu. Lasse gas aus, vibriert es leicht, gebe gas, vibriert es nicht. (Unwucht in kardan meiner Meinung nach). Nach dieser Geschwindigkeit ist ruhe davon.

Fahre auf die Geschwindigkeit 80,90,100 lasse gas aus, gebe gas, bis nach ein paar Sekunden dieser Aussetzer da ist so wie in etwa ein luftstau explodiert leicht mit kurzen duk Geräusch mit leichten bremsgefühl.

Kommt defenetiv vom agr bereich da ich und ein Kumpel das gestern beobachtet haben.

Sobald dieser aussetzer gekommen ist, kann man problemlos fahren, gas geben, kickdown, also alles möglich und es kommt nicht mehr. Also Zusammenfassung, nur 1 mal wenn man auf die Bahn fährt.

Getriebe ist top, bei jeden grad. Weich und sauber.
Motorlager ,getriebelager laut serviceheft neu im april gekommen

Das ist noch das einzige Problem, was mein stern hat. Habe so viel investiert um ihm top zu machen und jetzt diese Problem was mich Quält.

Weiteres leuchtet ab und zu bas, abs, pre-save inkativ. Neustart und weg ist es.

Ob das mit dem zusammen hängt, keine Ahnung.

War hier nicht in diesem Forum von Luftschläuchen berichtet worden, die sich im Biegungsbereich innen lagenweise ablösen?

Keine Ahnung?