S3 Sportfahrwerk und Kindersitz mit Baby

Audi S3 8V

Hallo,
Ich fahre seit Sommer einen S3 Sportback und nachdem jetzt unser Nachwuchs auf der Welt ist, fragen wir uns ob wir ihm dieses harte Sportfahrwerk mit gutem Gewissen antun können. Der Kindersitz vibriert auf der Autobahn schon deutlich mehr als bei einem „normalen“ Fahrwerken (Isobase von Kiddy).
Wir haben jetzt keine Gefahrenhinweise finden können, möchten aber keine Rabeneltern sein, die ihr Kind auf der Autobahn in Richtung Gehirnerschütterung rütteln.
Hat den jemand diesbezüglich Infos? Wir sind sicher nicht die ersten mit dieser Frage. (aktuelle Posts habe ich leider nicht finden können)
Schöne Restweihnachten noch!
Nec

Beste Antwort im Thema

Meine Oma ist als Baby 1945 auf einer Kutsche aus dem Sudetenland geflohen. Ohne gute Federung und mehrere Tage. Hatte auch kein Schütteltrauma davon.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Da habe ich ja noch Glück und darf mich frei entfalten 😁

Ja, da haste ja mal Glück gehabt :-))) Kenn ich leider aber auch anders. Und dann wird mein tiefergelegter und aufbereiteter GTI angeschmachtet, weil mans ja selber nicht mehr haben darf. Find ich schon traurig, aber was solls!
Jedenfalls hatte ich bisher nie Probleme wegen Kind + Auto. Kommt scheinbar alles davon, dass wegen Schütteltrauma Panik gemacht wird, sollte man jedoch mal googeln oder vom Kinderarzt erklären lassen wies dazu kommt. Jedenfalls nicht vom leichten Geruckel in einem Auto.

Ich durfte mein A3 behalten und die Frau bekam ein Touran spätestens beim zweiten geht da kein Weg dran vorbei.

Zitat:

@miweber schrieb am 27. Dezember 2017 um 19:49:34 Uhr:

Ich durfte mein A3 behalten und die Frau bekam ein Touran spätestens beim zweiten geht da kein Weg dran vorbei.

Was hat die Welt nur vor Touran, Zafira gemacht???

Die fuhren mit Käfer usw überall hin!