S3 Sportback, VSD & Bypass entfernen, was bringts?
hi leuts,
der S3 SB hat ja einen vorschalldämpfer mit bypass.
nun meine frage, was bringts oder schadet es wenn man das stück (inkl bypass) rausschneidet und einfach gegen ein durchgehendes rohr ersetzt?
verlier ich druck? verlier ich leistung? wird das teil extrem viel lauter? was genau würde passieren?
weiß das jemand?
hab hier im forum herumgesucht wie ein blöder, nix passendes gefunden.
und wenn wir schon dabei sind, weiß jemand ob der endschalldämpfer vom "normalen" facelift S3 auch beim Sportback passen würde?
grüßle
nicerl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Wenn du darüber keine Moralpredigt hören willst, dann möchte ich gerne wissen, wie du dir vorstellst Haftpflichtschäden zu zahlen, du du verursachst, dein Versicherung aber die Deckung verweiger?
in Ö ist dass etwas anders.... das kan meines Wissens nach die Haftpflicht nicht aussteigen, aufgrund einer geänderten Abgasanlage-> weil nicht Sicherheitsrelevant
beim Tüv (Pickerl) hingegen kommt man so nicht durch....
Aber das weiß er ja 😉
17 Antworten
Proletengetue?
Zitat:
Proletengetue?
Vielleicht😁
Nö will niemanden was unterstellen, rein aus meiner eigenen Erfahrung... mit Rumgebastelten Auspuffen 😉 (sagt man das so?)
würd ich mir ne Komplettanlage holen mit Metallkats, das ist Plug and Play und weniger problematisch mit der Rennleitung...
Aber jeder wie er will 🙂
Zitat:
Proletengetue?
tu uns allen einen gefallen, poste zum thema wenn du dazu was zu sagen hast, ansonst lass es einfach.
danke.
wenn ich mir deine "huuuuuu....ich hab nen S3 SB"-post´s so durchlese, schließt du mit der aussage "Proletengetue?" wohl aus deinem eigenen handeln!
lass es einfach gut sein, wenn nichts sinnvolles aus deinen fingern kommt.
grüßle
nicerl
p.s.: das thema ist für mich beantwortet und kann somit geschlossen werden.