s3 schaltknauf und sack im 8p

Audi A3 8P

Hallo!

passt der s3 schaltknauf inkl sack in die schaltkulisse vom "normalen" 8p, meiner ist 06/2003 2.0 tdi 6-gang

hier der link:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

grund für den tausch ist einerseits dass das chrom am schaltknauf abblättert und rauh ist, und andererseits ist das leder von meinem schaltsack schon hässlich und rauh!

wie geht der umbau?

gibts das wo günstiger ausser bei egay?

edit:
die suche ist unter aller s..., hab 2 mal gesucht, einmal "s3 schaltknauf" und einmal "schaltknauf" und fand keinen treffen, jetz such ich im google und siehe da -> http://www.motor-talk.de/t1398798/f304/s/thread.html

don´t blame me, blame the search engine 😁

40 Antworten

Ja, allerdings würde ich keine Klemmschelle mehr nehmen sondern eine kleine Schraubschelle mit dem Durchmesser. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von cocos

Zitat:

Original geschrieben von Fabian2612

Der Knauf passt für A3/S3 der Baureihe 8L ab 1997,

jedoch NICHT beim 1.6 Motor

Bin ich blind oder steht da 8L wie passt der dann in nen 8P ????

Hä ?

ja wie jetzt?kann ich den s3 schaltknauf ohne probleme auf meinen a3 8p kein sportback drauf montieren????

Habe noch einen originalen S3 Schaltknauf über, Preis wäre 37,65 Euro. Schelle zum Befestigen gebe ich kostenlos dazu. Käme nur noch Versand drauf (versichert / unversichert je nach Wunsch).

Bei Interesse bitte PN.

Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Habe noch einen originalen S3 Schaltknauf über, Preis wäre 37,65 Euro. Schelle zum Befestigen gebe ich kostenlos dazu. Käme nur noch Versand drauf (versichert / unversichert je nach Wunsch).

Bei Interesse bitte PN.

Testsieger

Hast eine PM 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Ja, allerdings würde ich keine Klemmschelle mehr nehmen sondern eine kleine Schraubschelle mit dem Durchmesser. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cocos

ja wie jetzt?kann ich den s3 schaltknauf ohne probleme auf meinen a3 8p kein sportback drauf montieren????

wieso sagen die bei ebay das der aufen a3 8p 1.6 motor nicht passtßdie sagen alle meine schaltstange wäre zu dick und der schaltknauf würde nicht drüber gehen.hilft mir bitte bin in in diesem s3 schaltknauf verknallt will ihn unbedingt draufziehen.

ps:wieso soll ich keine klemmschelle nehmen sondern eine schraubschelle?

mfg

Ähnliche Themen

Die Schraubschelle (Schlauchschelle) kannst du wieder öffnen so oft du willst.
Die originale Klemmschelle ist ein Einwegprodukt.

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Die Schraubschelle (Schlauchschelle) kannst du wieder öffnen so oft du willst.
Die originale Klemmschelle ist ein Einwegprodukt.

aber du bist dir 100pro sicher das der neue s3 schaltknauf auf den a3 8p baujhar 2003 drei türig draufgeht ohne probleme?denn ich habe keine lust das teil umsonst zu kaufen.vielleicht passt der nur auf den sportback ab baujhar 2006?den ich habe die erste serie vom 8p (06/2003)?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

@ smbh aber net für 250€ snief
Wo haste den den Preis her 😉

sag mal passt der neue s3schaltknauf mit sack auf den a3 8p drei türig 1.6 motor ?

die bei ebay sagen der passt nicht auf den 1.6 nur aufen sportback?????

mfg

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

ja... ich habe auch nen 1.6

http://www.faudiq.de/Mein%20A3/2007/DSC03594.JPG

Hallo smhb0310,

ich habe mir heute auch den S3 Schaltknauf eingebaut. Ich hatte gedacht, dass die 5-Gang Plakette von meiner alten Schaltung passen würde. Tut sie aber leider nicht. Jetzt habe ich einen Spalt rundherum. Ist zwar nur minimal, aber schöner wäre es, wenn alles abgedeckt ist. Deshalb meine Frage, wo hast du die Plakette her?

Gruss
Ingo

Hi,
kann mir jemand bestätigen, ob "dieser" cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll Schaltknauf auf den 1.4T Facelift passt?
ist er mir dem orginal S3 und dem hier www.car4style.de/Audi/A3-8P/S3-Schaltknauf-Leder-Alu-6gang::144.html zu vergleichen?
Weil der Preis ja schon sehr unterschiedlich ist...
Ist der Schaltknauf schon von vornerein beleuchtet oder kann man das nachträglich noch selbst machen?
Wenn ich richtig gelesen hab, funktioniert der Einbau Plug&Play?

Gruß
polopolo

Hi,

der von Ebay sollte passen, habe ich mir auch erst bestellt. Sollte auch der orginal S3 Schaltknauf sein. Der Schaltknauf soll neu von Audi ca. 70 Euro Listenpreis haben, habe ich gehört.

Die Beleuchtung muss nachträglich eingebaut werden. Dazu wurde hier im Forum schon viel diskutiert. Einfach mal danach suchen.
Einbau soll easy gehen.

MfG

Tach Jungs,

also ich habe den 1,6er und mir vorgestern den S-Line Schaltknauf eingebaut.Passt Prima😁😁.Bezahlt habe ich bei AUDI 72€ incl Märchensteuer.

Ich finde die Investion hat sich gelohnt.

Eingebaut mit der Anleitung von Scoty in ca 10min

Foto siehe unten.Wenn einer einen Tip hat wo es die 5Gang Plakette gibt wäre klasse.

Gruss aus Essen Thorsten

ach ja meiner ist BJ 2008

Deine Antwort