S3 Problem: "verschlucken" beim beschleunigen in hohen Gängen!
Hallo Gemeinde!
Ich hab ein sporadisches Problem was beim beschleunigen im 4/5 oder 6 Gang auftritt! Kleines Beispiel: Ich bin auf der BAB uinterwegs gewesen und wollte aus dem 6 Gang beschleunigen (dank S3 geht das ja recht gut^^) bei 3000 Touren merke ich ein winziges Turboloch und der Wagen verschluckt sich dabei. Die Drehzahl bleibt kurz bei 3000 hängen und schnellt dann weiter hoch 😕 hatte das Problem jetzt 2/3 mal, was könnte defekt sein? Vor nen halben Jahr hab ich bereits auf das aktuelle SUV umgerüstet, dürfte daher nicht daran liegen! Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
Gruß und danke!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EskoS3
Weiß ja nicht ob das so intressant wäre n S3 Dachhimmel anzuschauen währenddessen ? ;o
Der Tacho/Drehzahlmesser wäre schon interessant gewesen. 🙂 So hat man halt nicht wirklich was, an was man sich gedanklich festhalten kann. Du hast das, du warst dabei...
Wir haben nur den Ton und müssen uns jetzt was dazu denken, was das sein könnte. ^^
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Der Tacho/Drehzahlmesser wäre schon interessant gewesen. 🙂 So hat man halt nicht wirklich was, an was man sich gedanklich festhalten kann. Du hast das, du warst dabei...Zitat:
Weiß ja nicht ob das so intressant wäre n S3 Dachhimmel anzuschauen währenddessen ? ;oWir haben nur den Ton und müssen uns jetzt was dazu denken, was das sein könnte. ^^
Gut, muss heut eh nochmal auf die Bahn, dann kommt halt der Drehzahlmesser mit rauf.
Zitat:
So hier Video V2.0Mfg
Sieht normal aus, so wie es sein soll finde ich. Oder überseh ich was?