ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S3 oder 8P?

S3 oder 8P?

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 15:00

Bin gerade am überlegen, ob ich mir einen 02er S3 hole, oder einen 03er 8P (2.0 FSI). Vom Preislichen her, nehmen sich die beiden nicht viel. Ausstattungsmäßig ist evtl. der S3 sogar ein wenig im Vorteil ...

Könntet ihr mal bitte pro - contra auflisten?

Würde mir echt helfen!

Vielen Dank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Naja denke dass du das meiste kennst.

Der S3 hat halt einen ganz andren Motor (1,8 T mit entweder 210 oder 225 PS in deinem Fall - bitte um versierteres Wissen anderer User ;)), quattro Antrieb und ist halt sportlicher ausgelegt.

Kommt halt drauf an ob du eher auf ein sportliches Auto (S3) oder ein neues, aber langsameres ud somit weniger Fahrspaß vermittelndes Auto (8P mit glaube 150 PS) wert legst.

Pro und contra komplett aufzulisten wäre etwas umfangreich, da der FSI wohl ziemlich geschmackssache ist wie ich das hier so gelesen habe (manche berichten von nagelndem Motorlauf, wenig sparsamen Verbrauch bei teurem Sprit - glaube Super Plus war Pflicht wenn ich mich richtig erinner).

Solltest eher mal deine Interessen und Prioritäten hier anführen, damit man bissl drauf eingehen kann!

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 15:13

Sportlich sportlich .... ich bin ja noch jung :)

Ne Spaß beiseite, ich bin schon eher Einer, der in der Regel dynamischer unterwegs ist.

Wie siehts denn mit Verarbeitung, etc. aus? Hat der 8P da große Vorteile?

JaWOLL ein Fürstenfeldbrucker ^^, wo wohnst genau?. Ich wohn in Germering ^^.

Dazu kann ich eher weniger sagen, da ich (leider? :D) keinen 8P fahre.

Was die Verarbeitungsqualität von diesem angeht, kannst du dich ja aber hier im Forum hinreichend kundig machen. ;)

Achja:

Beachten solltest du auch, dass du mit nem 02er 8L ein ausgereiftes, jahrelang produziertes Auto kaufst, das nicht gerade "alt" ist, hingegen bei einem 03er 8P einen der ersten Modelle hast, wo durchaus einige (hier im Forum auch zu genüge zu findenden) Kinderkrankheiten hat.

Kann also gut sein, dass du bei letzterem noch einiges an Geduld investieren musst, um diese zu beseitigen, falls das der Vorbesitzer nicht schon getan hat.

Gerade aufgrund der Kinderkrankheiten sind ja soviele 8P um BJ 2003 herum aufm Markt und werden billig angeboten.

Ich würde an meiner (und evtl auch an deiner ;)) Stelle gerade wenn man auf Sportlichkeit und dynamische Fahrweise Wert legt zum S3 greifen, wenn Finanzierung und Folgekosten kein Problem darstellen.

am 11. Oktober 2004 um 15:43

Nimm den S 3 !!!!!!!!!

Hatte 2 davon, einem mit der 210 PS und einen

mit der 225 PS Maschine,

das waren so ziemlich die geilsten Autos die

ich bisher hatte.

Und das waren so ca 15, übern Daumen.

Scheiß auf die 1-2 l Sprit die der S 3 mehr braucht.

 

Meine Meinung !

Du vergleichst hier Äppel mit Birnen,der S 3 ist ne Fahrspaßmaschine fahre selbst einen.

Den 8P gibt´s (noch) nicht mit gescheitem Motor....greif zum S3!!!!

am 12. Oktober 2004 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

Nimm den S 3 !!!!!!!!!

Hatte 2 davon, einem mit der 210 PS und einen

mit der 225 PS Maschine,

das waren so ziemlich die geilsten Autos die

ich bisher hatte.

Und das waren so ca 15, übern Daumen.

Scheiß auf die 1-2 l Sprit die der S 3 mehr braucht.

 

Meine Meinung !

und welcher motor war der bessere????

bin auch beim überlegen......

C_g

Zitat:

Den 8P gibt´s (noch) nicht mit gescheitem Motor....greif zum S3!!!!

Also bei nem 3,2er oder nem 2,0T wür dich jetzt nicht nein sagen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Zisch und weg

Den 8P gibt´s (noch) nicht mit gescheitem Motor....greif zum S3!!!!

Ne is klar......der 3,2er is nix.....ne is nix gescheites ;-)

*ironiemodusaus*

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 20:47

der 3.2er is auch hammer ... nur ein kleiner Säufer ^^ aber das ist halt der Preis für den riesen Fahrspaß, den der Motor leistet! :)

Also ich würde mir keinen 8L S3 kaufen dann lieber den A3 2.0T oder gleich den 3.2.

am 13. Oktober 2004 um 7:46

S3 oder A3

 

S3:

- ausgreifte Fahrspaßmaschine

- sollte max. 20.000 km drauf haben ansonsten läufst du Gefahr dass der/die Vorbesitzer den Motor/Getriebe schon sehr strapaziert haben

- Verbrauch ca. 13l Superplus (evtl. auch mehr wenn du ihn sehr trittst)

- Qualität im innenraum ist vergleichbar zu neuem A3

- geile Sportsitze von Recaro

A3:

- hohe Qualität im Innenraum

- 2,0l FSI ist für seine 150PS etwas lahm...

- 2,0l TFSI: - hammersound!!! ähnlich 3,2l

- relativ sparsam ca. 10l ROZ98

- mit DSG die günstigere Spaßmaschine als ein 3,2l

- 3,2l - Sound mindestens so gut wie der des TFSI

- hoher Spritverbrauch ca. 13-14l ROZ98

- in Verbindung mit DSG die Spaßmaschine

Wennst also viel Geld ausgeben willst nimm den 3,2l mit DSG (das wird teuer) oder den preislich etwas günstigeren TFSI (evtl. mit DSG)

Vom 2,0l FSi würde ich persönlich abraten, für das Geld ist das zu wenig Leistung.

Leute, ich glaube ihr verkennt, dass es um die Alternative der beiden genannten gebrauchten Wagen geht!

Er schrieb ja nicht "welchen 8P soll ich nehmen oder lieber den S3", sondern ihm gehts eben um diese beiden Autos die er nannte, und wollte zu diesen beiden eure Meinung hören!

Da bringts weniger zu diskutieren, ob es jetzt nen richtigen Motor im 8P gibt, oder der 3,2 oder der 2,0 TFSI besser ist.

Zitat:

Bin gerade am überlegen, ob ich mir einen 02er S3 hole, oder einen 03er 8P (2.0 FSI). Vom Preislichen her, nehmen sich die beiden nicht viel

Falls ich mich irren sollte, seht das obenstehende bitte als irrelevant an! ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 11:45

Vielen Dank für eure Meinungen ... Mein Gedanke an den 2.0FSI war auch nur ein solcher und kein fester Wille.

Bei mir ist der S3 mitlerweile auch vorne ...

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen