1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 MOTOR !?!

S3 MOTOR !?!

Audi A3 8L

Hi Leute,

ich hab da mal ne frage an euch.

Und zwar habe ich mit meinem Motor nur noch ärger, stendig geht was kauptt und das geht gleich immer richtig ins Geld :-( ( Bitte keine Kommentare wie: Bei der Leistung kein wunder oder so was )

Bin nun am Überlegen mir nen neuen Motor zu holen ( mit geringer Laufleistung ca. 40t km) oder meinen alten komplett überholen zu lassen (Laufleistung 160.000km) weil ich auf den ärger echt kein Bock mehr habe.

Habt einer von euch Erfahrung damit oder kann mir nen Ratschlag geben, welche die bessere Variante ist ???

gruss heinser

38 Antworten

Hatte zuerst den Chip machen lassen. Einige Zeit später hatte ich meinen Wagen dan in na Werkstatt weil Kopf, Kofdichdung .... kaputt war, da hatten die dann auch gesehen das der Turbo hin war ( ziemlich derbe Risse). Hab mir dann im Austausch den von SLS geholt und bei VW einbauen lassen weil der Wagen da ja nunmal auseinandergebaut stand !

da habe wir denn Salat , viele Köche Verderben denn Brei.

Ich Persönlich gehe gerne zum Klasen , alles aus einer Hand.

Mein Tipp Motor machen lassen und nicht Irgend eines Kaufen da weißt du ja auch nicht was du da Kaufst.Pleuele , Lager ,Oelpumpe , was für ne Kopfdichtung?,Was für Kopfschrauben, ist die Wapu aus dem Zubehör ?

Es gibt sehr viele Gründe warum ich nicht einen Überholten Kaufen würde wenn er nicht direkt von nem Namenhaften Instandsetzter kommt.

Lieber machen lassen von dem dr das Programm macht und über Arbeitet, mit allen nötigen Umbauten die für eine Haltbarkeit Wichtig sind.

Einsritzdüsen , Pleuelschrauben, LLK,Kat, evtl. Verdichtungsreduzierung?

So ich habe jetzt noch mal mit SKN, SLS und MTM weil noch man ne unabhänige adere
Meinung zu meinem Problem hören wollte.

Also, alle drei haben gessagt Einspritzdüsen sind nicht erforderlich.
Kats sind immer gut, habe mir jetzt 100 Zeller bestellt.
LMM hab ich mir jetzt auch nen neuen bestellt.
Sobald das alles drin ist und der Wagen wieder läuft , lasse ich abgastemp. messen und werde den Ladedruck runtersetzten.

Ich hoffe dann hab ich endlich ruhe.

Lass danach mal von dir hören, ob es daran gelegen hat🙂 

Ja, ich berichte euch dann was es war !

So hab seid zwei Wochen wieder meinen Turbo drin ( frisch überholt ) und , was ein wunder das sch... ding is schon wieder im Arsch.

Ich kauf mir jetzt nen Orig. Turbo, den anderen lass ich wieder überholern ( garantie ) und werd den dann wieder verkaufen.

Dann zu SKN Chip entfernen lassen, noch bis zum Sommer fahren ( bisschen Kohle zusammenkatzen) , dann die Karre VERKAUFEN, hab die schnautze voll.

Schade das du aufgibst , hätte gerne geholfen das Ding Fit zu bekommen.

Mußt du selber wissen. Ich denke das hätte man alles in denn Griff bekommen.

Habe mit meinem damaligen Golf auch in 5 Jahren 6 Motoren gesprengt.Habe da noch alles machen lassen.

Nach dem ich mich damit mal richtig befaßt habe und alles selber gemacht habe hielt mein erster Motor 2 Jahre. Habe ihn dann Zerlegt um was neues zu Bauen er lief noch.

Der Zweite war dann mein Ganzes Wissen und Läuft auch noch jetzt 2 Jahre alt.

Und das mit einer Extrem Bearbeitung alles Erleichert , und das nicht ohne ,Kolben Pleuel, Kurbelwelle u.s.w.

Auch ein extrem gemachter Motor kann lange Halten wenn er entsprechend gebaut und Gewartet wird b.z.w. wurde.

Ich stelle mal ein Link ein das war in dem Fall ein Burn out im Zweiten Gang.Das habe ich denn ganzen Tag gemacht, so 10 mal.300km Anreise 300km Abreise.

Ring , Slalom. 15tkm nur Vollgas.

Ich hoffe es Hilft bei der Entscheidung das Projekt Endgültig aufzugeben oder doch weiter zu machen.

http://www.myvideo.de/watch/698892/golf1_Bitburg06

ja sicher ist das alles ganz geil aber ich will nen Alltagsauto haben was einfach nur läuft und nicht ständig kaputt ist auch wenns nich so schnell is.
Um meinen Motor auseinander und wieder zusammen zu bauen, da fehlt mir einfach das fachwissen und die rep. in na werkstatt sind nicht gerad nen Schnäppchen.

Ich hab noch nen alten BMW 2002, den mache ich geard mit nem Kumpel fertig der davon auch ahnung hat.
Den will ich dann auf 07er Kenzeichen anmelden und dann damit 1/4Mile fahren und nicht mit dem Wagen,den ich jeden Tag brauch.
Ausserdem hat mein alter Herr auch noch nen 997 Carrera 4S mit Leistungssteigerung, als wenn ich dann mal nen schnelles Auto fahren will, nehm ich den.

Deine Antwort