S3 mit Downpipe / Merkt man einen Unterschied? (Audi S3 8P)
Hi :-),
ich habe vor, mir für meinen S3 Sportback eine BN-PIPES Downpipe mit 200 cpsi zu kaufen. Dies wird in Verbindung mit dem Serien-Endschalldämpfer verbaut, da dieser laut BN Pipes sehr gut ist.
Jetzt meine Frage....macht sich diese Donwpipe von der Leistung und vorallem vom Sound her bemerkbar? Hört man einen großen Unterschied im Vergleich zur Serie?
Ähnliche Themen
72 Antworten
Kann ja am Wochenende mal messen wenn es wirklich interessiert.
Habe noch eine zu verkaufen. Siehe Signatur.
Zitat:
Original geschrieben von adi1204
Kann ja am Wochenende mal messen wenn es wirklich interessiert.
Habe noch eine zu verkaufen. Siehe Signatur.
Ja wäre schön!
Also ich habs NICHT VOR

aber in dem Fall, man würde die beiden originalen Kats nehmen und sich damit seine eigene Downpipe mit fast genauso hoch angesetzten vorkat usw. braten, wäre das eintragungsfrei? Also, theoretisch wie gesagt.
Servus
Ich habe vor mir an meinem S3 eine komplett Anlage ab Kat anfertigen zulassen.
Ich bin allerdings unsicher ob ich die Tüv Version mit den zwei 200zeller kats nehme oder die ohne mit der Vorrat adrape.
Ich weiß das die zweite Version nicht legal ist deshalb würde ich gerne mal von denen die einer der versionen verbaut haben eure Erfahrungen dazu hören.
Zitat:
@S3.Driver schrieb am 11. März 2015 um 19:51:22 Uhr:
Ich weiß das die zweite Version nicht legal ist.........
Und genau deswegen gibt's auch hier keine Tipps.
Ohne Kat stinkt es wie Sau und wenn du nicht mehr als 400 anpeilst ist das auch überhaupt nicht notwendig, da ohne rumzufahren
Beim ausbau und einbau der downpipe muss man da die kardanwelle wegnehmen oder nicht?
Habe einen S3 8p
So
Habe mir am Donnerstag die komplette AGA ab Turbo bei DTH bestellt.Habe mich für die Vatiante mit Vorkat Attrappe entschieden.
Lass bei der Gelegenheit auch gleich die software an passen.
Leider ist der Einbau Termin ist Ende Mai Anfang Juni
Zitat:
@dezentuning schrieb am 22. März 2015 um 13:16:48 Uhr:
Beim ausbau und einbau der downpipe muss man da die kardanwelle wegnehmen oder nicht?
Habe einen S3 8p
Bei mir wurde die Welle ausgebaut.
Macht sich dann auf alle Fälle einfacher.
Hallo Leute,
ich brauche eure hilfe undzwar möchte ich den sound von meinem s3 2007 schalter "bisschen" lauter haben am besten wie in diesem video
https://m.youtube.com/watch?v=Kki5L3OaHGs
Kann mir jemand sagen wie ich diesen sound bekomme ?
Danke schonmal im voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi s3 8p downpipe' überführt.]
Wie wärs mit der im Link verwendeten APR Downpipe .Mal daran gedacht?
Hm woher bekomme ich denn eine apr downpipe ? Bekomme ich den ganau diesen klang ?