s3 mit bearbeitetem turbo abstimmen??
hu habe in meinem audi s3 motorkennbuchstabe AMK ein bearbeiteten turbo k04 also original verbaut kann damit overboost 2 bar fahren muss ich doch sicherlich abstimmen lassen oder und wie sieht es mit dem originalen luftmassenmesser aus?? kann der 2 bar messen oder brauch ich da was anderes ??
vielleicht kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss?
habe schmiedekolben und h schaft pleuel vernaut und nen 76mm hosenrohr mit rennkat.
vielleicht kennt jemand der abstimmen kann im raum berlin?
bitte um eure hilfe
23 Antworten
Ja oder Klasen mein Haus und Hof Tuner, der macht alles auf dem Prüfstand
hmm okay bloß ihr habt doch bestimmt irgenwelche vorschläge welche düsen und was für ne pumpe verbaut werden sollte??
und was an der harware geändert werden muss um die software anzupasseb!!???
auf jeden fall fahre ich seit 400km ohne probleme nur nicht mit voller leistung
Zitat:
Original geschrieben von golf3cabrio_vr6
auf jeden fall fahre ich seit 400km ohne probleme nur nicht mit voller leistung
Mal gucken wie lange das noch gut geht ......
Düsen kannst du mit Sicherheit original lassen, ebenso würde ich behaupten dass du bei einem K04 auch keine zweite Spritpumpe brauchst. Wegen einer Abstimmung könntest du auch mal hier fragen:
Ist bei dir eigentlich ein Bearbeiter K04 drinnen oder ist das schon ein K04-024?
Ähnliche Themen
Treat-Starter, du hast keinen blassen Schimmer von Technik, fragst aber hier munter weiter, was verbaut werden sollte? Na nützt dir doch nichts, kannst doch eh nichts damit anfangen!
Wie die ganzen Vorredner schon versucht haben dir klar zu machen: schraube dein ego runter und bringe dein Auto so schnell wie möglich zu einem Tuner, der noch was retten kann. !!!
Jeder Meter, den du so fährst, machst du deinen Motor noch mehr futsch. Und da brauchst du auch nicht zu Diskutieren, das ist so!
Deine Beiträge sind zwar sachlich korrekt, aber bitte mach hier keinen auf Psychologen. Ob der TE auf einem hohen Ross sitzt, geschweige denn überhaut reiten kann, können wir nicht beurteilen. Faktisch hat er eine Sache begonnen, aber nicht vernünftig zu Ende gebracht, aber das passiert öfter als man denkt und ich bin nicht erst seit gestern dabei. Also cool down.
kleiner praktischer hinweis: nur weil der S3 jetzt 400km lief, heißt das nicht, das genügend teile auf etwas mittelfristigere sicht nicht ernsthaft beschädigt werden. die mechanische Beanspruchung der Teile wurde denk ich mal schon ordentlich erhöht, und die Thermische ist auch nicht besser geworden. Wenn das ne anständige Firma gemacht hat, müsste die dir eigentlich sagen können was gemacht werden MUSS.
nimm folgende teile
düsen bosch 0280156280 bei 3bar 470ccm
pumpe pierburg 7.21.659.72.0 aber am besten catchtank verbauen und eine extra stromversorgung für die pumpe
lmm kann bleiben
mapsensor sollte ein min. 300kpa rein
das kann aber nicht einfach so verbaut werden , es muss!!! Kurz vor der Abstimmung Umgebaut werden weil das Auto so nicht mehr fährt. Wenn es das noch tun sollte Läuft der keine 10KM.