S3 Leasingverlängerung

Audi

Ich habe folgende Situation.

Mein 3 Jahresleasing läuft bald aus.

Auto hat dann 75.000 KM und ist ein S3 Sportback mit S-Tronic. Listenpreis war damals 48.000,- €, als ich ihn neu bekommen habe.

Jetzt möchte ich mein Leasing um 1,5 Jahre verlängern.

Mit was muss ich rechnen?

Der Verkäufer erklärte mir, dass die Rate wahrscheinlich sogar noch höher wird, als wie jetzt. Verarschen kann ich mich aber selber, hab ich mir gedacht.

Ich möchte in etwa wissen, welchen Restwert das Auto jetzt noch hat und welche es in ca. 1,5 Jahren haben wird.

S3 ist jetzt dann 3 Jahre alt und wird 75.000 KM haben. Listenneupreis war 48.000,- €

Was ist die Kiste jetzt noch Wert und was wird die in etwa in 1,5 Jahren mit dann ca. 115.000 noch Wert sein?

17 Antworten

Also:

Ich habe auf den Listenpreis damals 13% Nachlass bekommen.

War also irgendwo bei 42.000,- €

Mir gehts ja um folgendes:

Der Wertverlust von 42.000,- € auf jetzt vielleicht 25.000,- € sind ja 17.000,- €
Zinsen musst ich damals auch auf die vollen 42.000,- € zahlen. Hab keine Anzahlung gemacht.

Jetzt ist der Wertverlust von 25.000,- € auf das was er in 1,5 Jahren noch Wert ist ja nicht mehr so hoch.
Zudem stehen jetzt keine 42.000,- € mehr zu buche, auf die ich Zinsen zahlen muss, sondern nur noch 25.000,- €

Klar werden die jetzt mit einem höheren Zinssatz rechnen. Trotzdem sollte die Rate jetzt um einiges niedriger sein, als wie damals.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Also:

Ich habe auf den Listenpreis damals 13% Nachlass bekommen.

War also irgendwo bei 42.000,- €

Mir gehts ja um folgendes:

Der Wertverlust von 42.000,- € auf jetzt vielleicht 25.000,- € sind ja 17.000,- €
Zinsen musst ich damals auch auf die vollen 42.000,- € zahlen. Hab keine Anzahlung gemacht.

Jetzt ist der Wertverlust von 25.000,- € auf das was er in 1,5 Jahren noch Wert ist ja nicht mehr so hoch.
Zudem stehen jetzt keine 42.000,- € mehr zu buche, auf die ich Zinsen zahlen muss, sondern nur noch 25.000,- €

Klar werden die jetzt mit einem höheren Zinssatz rechnen. Trotzdem sollte die Rate jetzt um einiges niedriger sein, als wie damals.

Die Rate wird sicher höher sein. Mein Cousin sein RS4 B7 ist 2009 im leasing ausgelaufen und er hat den verlängert. Bei ihm lag die Leasingrate über 100€ teurer als zuvor.

Da Audi danach nochmal die Restwerte (2009-heute) angeglichen hat wird es bei dir auch mindestens 50€ teurer sein, wenn nicht sogar noch mehr.

Da zählt nicht was du schon bezahlt hast, sondern was der Händler dann für deinen 4,5 Jahre alten und mit über 100tkm noch verlangen kann.

Somit wirst du als Leasingverlängerer da richtig zur Kasse gebeten!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bucki83

haha alles klar.
habe das mit dem rattan nciiht gecheckt...
deiner ist zwar "nur" der 3-türer, aber 300€ geht ja eigtl. bekommst bald einen sb...kostet dder mehr?

Ja weil mehr ausstattung drin ist 😉!!

Du hast beim Leasing verschiedene Faktoren

Jährliche KM-Leistung
Anzahlung
Leasingdauer
Wert des Fahrzeuges...

@ Rantanplan, ich bekomm für meinen nach 3 Jahren noch ca. 27.000 vom Händler...mit 70.000 km. Fahrzeugpreis fast identisch mit deinem

Deine Antwort